Solved
"Kein Netz" seit iOS 11 Beta 5
8 years ago
Hallo,
vielleicht kann mir hier jmd. aus der Community helfen.
Ich hatte auf meinem iPhone SE die iOS 11 Beta installiert. Seit der iOS 11 Beta 5, die vor zwei Tagen veröffentlicht wurde, spielt mein Mobilfunk-Empfang verrückt.
Ob manuelle oder automatische Netzwahl, ich verliere in unregelmäßigen Abständen komplett Netz und komme dann nicht weider rein. Auf Flugmodus gehen oder auch komplett Neustarten hilft nicht.
Die Netzbetreiberversion ist: Telekom.de 28.5.20
Wer hat eine Idee woran es liegen könnte oder wie Abhilfe zu verschaffen ist?
Jeder Hinweis wäre super!
4452
14
This could help you too
2 months ago
61
0
2
5 years ago
283
0
3
Solved
621
0
4
13143
0
7
8 years ago
Erstmal nur die Netzwerkeinstellungen und wenn das nicht hilft, das komplette Gerät.
8
Answer
from
8 years ago
Die Lösung ist:
auf Einstellungen, Netzbetreiber, Automatisch ausstellen und erst mal warten, dauert etwas......wenn dann Telekom angezeigt wird darauf klicken und warten bis es verbunden ist, dann kannst Du wieder auf “automatisch” stellen
Ist ein bug der Beta 4 ios 11
vg
Stefan
Answer
from
8 years ago
Die Lösung ist: auf Einstellungen, Netzbetreiber, Automatisch ausstellen und erst mal warten, dauert etwas......wenn dann Telekom angezeigt wird darauf klicken und warten bis es verbunden ist, dann kannst Du wieder auf “automatisch” stellen Ist ein bug der Beta 4 ios 11 vg Stefan
Die Lösung ist:
auf Einstellungen, Netzbetreiber, Automatisch ausstellen und erst mal warten, dauert etwas......wenn dann Telekom angezeigt wird darauf klicken und warten bis es verbunden ist, dann kannst Du wieder auf “automatisch” stellen
Ist ein bug der Beta 4 ios 11
vg
Stefan
@Stefan.Redlich
Welchen du aber hoffentlich gemeldet hast?
Ich hätte gerne später eine fehlerfreie Version =D
Answer
from
8 years ago
Stefan hat fast Recht. Vielen Dank für den Tip. Der Fehler ist nicht 100% so zu beheben, denn nachdem <automatisch> abgewählt wurde und dann wieder aktiviert wird, gibt es eine Fehlermeldung "Liste konnte nicht abgerufen werden". Scheinbar liegt hier irgendwo der Bug im iOS/Netzbetreibereinstellungen. Danach findet das iPhone auch gar kein Netz mehr. Ein Neustart aber hilft und hat bei mir bisher in 100% der Fälle dazu geführt, dass sich das iPhone wieder ins Netz einloggen konnte. Danke Stefan!
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Nimm nicht die Betaversion.
Betatester müssen mit sowas rechnen.
2
Answer
from
8 years ago
Selbstverständlich ist mir klar, dass die Nutzung einer Beta solche Folgen haben kann. Unklar ist mir, warum dein Hinweis hilfreich sein soll.
Answer
from
8 years ago
Ich wollte Dir behilflich sein, einem funktionierendem Smartphon näher zu kommen. Wenn das nbicht Deine Priorität ist, dann ist es natürlich Deine Entscheidung.
Natürlich kann ein Reset u.U. auch helfen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Die Lösung ist:
auf Einstellungen, Netzbetreiber, Automatisch ausstellen und erst mal warten, dauert etwas......wenn dann Telekom angezeigt wird darauf klicken und warten bis es verbunden ist, dann kannst Du wieder auf “automatisch” stellen
Ist ein bug der Beta 4 ios 11
vg
Stefan
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Stefan hat fast Recht. Vielen Dank für den Tip. Der Fehler ist nicht 100% so zu beheben, denn nachdem <automatisch> abgewählt wurde und dann wieder aktiviert wird, gibt es eine Fehlermeldung "Liste konnte nicht abgerufen werden". Scheinbar liegt hier irgendwo der Bug im iOS/Netzbetreibereinstellungen. Danach findet das iPhone auch gar kein Netz mehr. Ein Neustart aber hilft und hat bei mir bisher in 100% der Fälle dazu geführt, dass sich das iPhone wieder ins Netz einloggen konnte. Danke Stefan!
0
Unlogged in user
Ask
from