Solved

"Kein Netz" seit iOS 11 Beta 5

8 years ago

Hallo,

 

vielleicht kann mir hier jmd. aus der Community helfen.

 

Ich hatte auf meinem iPhone SE die iOS 11 Beta installiert. Seit der iOS 11 Beta 5, die vor zwei Tagen veröffentlicht wurde, spielt mein Mobilfunk-Empfang verrückt.

 

Ob manuelle oder automatische Netzwahl, ich verliere in unregelmäßigen Abständen komplett Netz und komme dann nicht weider rein. Auf Flugmodus gehen oder auch komplett Neustarten hilft nicht. 

 

Die Netzbetreiberversion ist: Telekom.de 28.5.20 

 

Wer hat eine Idee woran es liegen könnte oder wie Abhilfe zu verschaffen ist? 

 

Jeder Hinweis wäre super! 

4452

14

    • 8 years ago

      Einmal über Einstellungen, Allgemein zurücksetzen.
      Erstmal nur die Netzwerkeinstellungen und wenn das nicht hilft, das komplette Gerät.

      8

      Answer

      from

      8 years ago

      Die Lösung ist:

      auf Einstellungen, Netzbetreiber, Automatisch ausstellen und erst mal warten, dauert etwas......wenn dann Telekom angezeigt wird darauf klicken und warten bis es verbunden ist, dann kannst Du wieder auf “automatisch” stellen

      Ist ein bug der Beta 4 ios 11 

      vg

      Stefan

      Answer

      from

      8 years ago

      Stefan.Redlich

      Die Lösung ist: auf Einstellungen, Netzbetreiber, Automatisch ausstellen und erst mal warten, dauert etwas......wenn dann Telekom angezeigt wird darauf klicken und warten bis es verbunden ist, dann kannst Du wieder auf “automatisch” stellen Ist ein bug der Beta 4 ios 11 vg Stefan

      Die Lösung ist:

      auf Einstellungen, Netzbetreiber, Automatisch ausstellen und erst mal warten, dauert etwas......wenn dann Telekom angezeigt wird darauf klicken und warten bis es verbunden ist, dann kannst Du wieder auf “automatisch” stellen

      Ist ein bug der Beta 4 ios 11 

      vg

      Stefan

      Stefan.Redlich

      Die Lösung ist:

      auf Einstellungen, Netzbetreiber, Automatisch ausstellen und erst mal warten, dauert etwas......wenn dann Telekom angezeigt wird darauf klicken und warten bis es verbunden ist, dann kannst Du wieder auf “automatisch” stellen

      Ist ein bug der Beta 4 ios 11 

      vg

      Stefan


      @Stefan.Redlich

      Welchen du aber hoffentlich gemeldet hast?
      Ich hätte gerne später eine fehlerfreie Version =D

      Answer

      from

      8 years ago

      Stefan hat fast Recht. Vielen Dank für den Tip. Der Fehler ist nicht 100% so zu beheben, denn  nachdem <automatisch> abgewählt wurde und dann wieder aktiviert wird, gibt es eine Fehlermeldung "Liste konnte nicht abgerufen werden". Scheinbar liegt hier irgendwo der Bug im iOS/Netzbetreibereinstellungen. Danach findet das iPhone auch gar kein Netz mehr. Ein Neustart aber hilft und hat bei mir bisher in 100% der Fälle dazu geführt, dass sich das iPhone wieder ins Netz einloggen konnte. Danke Stefan! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Nimm nicht die Betaversion.

      Betatester müssen mit sowas rechnen.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Selbstverständlich ist mir klar, dass die Nutzung einer Beta solche Folgen haben kann. Unklar ist mir, warum dein Hinweis hilfreich sein soll. 

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich wollte Dir behilflich sein, einem funktionierendem Smartphon näher zu kommen. Wenn das nbicht Deine Priorität ist, dann ist es natürlich Deine Entscheidung.

      Natürlich kann ein Reset u.U. auch helfen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Die Lösung ist:

      auf Einstellungen, Netzbetreiber, Automatisch ausstellen und erst mal warten, dauert etwas......wenn dann Telekom angezeigt wird darauf klicken und warten bis es verbunden ist, dann kannst Du wieder auf “automatisch” stellen

      Ist ein bug der Beta 4 ios 11 

      vg

      Stefan

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Stefan hat fast Recht. Vielen Dank für den Tip. Der Fehler ist nicht 100% so zu beheben, denn  nachdem <automatisch> abgewählt wurde und dann wieder aktiviert wird, gibt es eine Fehlermeldung "Liste konnte nicht abgerufen werden". Scheinbar liegt hier irgendwo der Bug im iOS/Netzbetreibereinstellungen. Danach findet das iPhone auch gar kein Netz mehr. Ein Neustart aber hilft und hat bei mir bisher in 100% der Fälle dazu geführt, dass sich das iPhone wieder ins Netz einloggen konnte. Danke Stefan! 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      2 months ago

      in  

      61

      0

      2

      in  

      283

      0

      3

      Solved

      in  

      1550

      0

      6