Solved
Kein Zugriff auf Verträge
2 years ago
Ich habe schon seit Beginn meines Online Mobil-Vertrags (08/2020) das Problem, dass ich weder online im Browser noch über die Smartphone App auf meine Vertragdetails komme. Ich kann den Vertrag weder einsehen, noch verlängern. Ich kann ebenso auch keine neuen Verträge hinzufügen. Rechnungen ansehen und herunterladen funktioniert ohne Probleme.
Es kommt immer ein "Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie." (in der App ist es eher ein Internal server error mit einem Gateway Timeout oder ab und zu ein HAL_TECHNICAL Fehler). Und ja, ich hab Browser- Cache gelöscht, Rechner sogar paar mal neu aufgesetzt in den fast 3 Jahren und auch ein neues Handy mit komplett neuem Speicher in der Zwischenzeit mein Eigen gezählt. Internetverbindungen habe ich neben dem Mobilfunk und meines Heimanbieters, auch das Internet von Familie und Freunden ausprobiert. Mit selbem Ergebnis.
Ich vermute mal, dass das Problem eindeutig in den Datenbankeinträgen für meinen Vertrag liegen. Könnte das bitte einer der Mitarbeiter entsprechend prüfen und dieses lösen?
Vielen Dank!
375
6
This could help you too
2 months ago
62
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 years ago
Womit meldest du dich denn an?
Mal die Zugangskennung und das persönliche Kennwort aus dem Zugangsdatenbrief verwendet?
Also keine E-Mail Adresse
1
Answer
from
2 years ago
@Semitalis Hallo!
Kannst du sie auch nicht im Kundencenter sehen? Dort sind sie normalerweise einsehbar Einlogen mit deinen Persönlichen Daten
( Die du mal von der Telekom bekommen hast)dann kommt man ins Kundencenter
Begriff Meine Verträge
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Semitalis
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Dann nutzt Du ggf nicht die die richtige Zugangsnummer, (unbewusst)
Da dein Profil befüllt ist, kann dir gerne das @Telekom-hilft-Team hier behilflich sein.
Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Profil, link in meiner Signatur.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Das Team ruft dich dann, zu deinen angegebenen Zeiten an.
Etwas Geduld.
1
Answer
from
2 years ago
@Semitalis um was geht es überhaupt? Um Mobilfunkt, Festnetz oder Homepage?
Weil du schreibst Online Mobil Vertrag, postest es aber im Bereich Homepage.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ich habe mittlerweile im Kunden-Chat mit einem Mitarbeiter das Problem geklärt. Nach einem Wechsel auf einen neuen Tarif, komme ich nun auf meine Verträge - sowohl im Kundencenter online im Browser, als auch direkt in der MagentaApp.
Bisher war mir der Zugriff auf diese Online Dienste nicht super wichtig. Erst mit dem Wunsch den Tarif zu ändern, war es mir dann doch wichtiger, auf diese endlich zugreifen zu können. Jedoch stellte sich dann auch heraus, dass man wohl selber von einem nicht-Prepaid zu einem Prepaid Vertrag gar nicht wechseln kann und sowieso auf die Hilfe eines Mitarbeiters angewiesen ist.
Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfsbereitschaft von allen! 😊
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Semitalis,
prima, dass die Kollegen Dir helfen konnten. Wenn nochmal was sein sollte, gerne melden. Vielleicht sind wir dann schneller.
Viele Grüße
Stephie G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from