Solved

Kein Zugriff auf Verträge

2 years ago

Ich habe schon seit Beginn meines Online Mobil-Vertrags (08/2020) das Problem, dass ich weder online im Browser noch über die Smartphone App auf meine Vertragdetails komme. Ich kann den Vertrag weder einsehen, noch verlängern. Ich kann ebenso auch keine neuen Verträge hinzufügen. Rechnungen ansehen und herunterladen funktioniert ohne Probleme.

 

Es kommt immer ein "Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie." (in der App ist es eher ein Internal server error mit einem Gateway Timeout oder ab und zu ein HAL_TECHNICAL Fehler). Und ja, ich hab Browser- Cache gelöscht, Rechner sogar paar mal neu aufgesetzt in den fast 3 Jahren und auch ein neues Handy mit komplett neuem Speicher in der Zwischenzeit mein Eigen gezählt. Internetverbindungen habe ich neben dem Mobilfunk und meines Heimanbieters, auch das Internet von Familie und Freunden ausprobiert. Mit selbem Ergebnis.

 

Ich vermute mal, dass das Problem eindeutig in den Datenbankeinträgen für meinen Vertrag liegen. Könnte das bitte einer der Mitarbeiter entsprechend prüfen und dieses lösen?

 

Vielen Dank! Fröhlich

375

6

    • 2 years ago

      Womit meldest du dich denn an?

      Mal die Zugangskennung und das persönliche Kennwort aus dem Zugangsdatenbrief verwendet?

       

      Also keine E-Mail Adresse 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Semitalis  Hallo!

       

       Kannst du sie auch nicht im Kundencenter sehen? Dort sind sie normalerweise einsehbar Einlogen mit deinen Persönlichen Daten 

      ( Die du mal von der Telekom bekommen hast)dann kommt man ins Kundencenter

       Begriff Meine  Verträge

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Semitalis 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Dann nutzt Du ggf nicht die die richtige Zugangsnummer, (unbewusst)

       

      Da dein Profil befüllt ist, kann dir gerne das @Telekom-hilft-Team hier behilflich sein.

       

      Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Profil, link in meiner Signatur.

       

      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Das Team ruft dich dann, zu deinen angegebenen Zeiten an.

      Etwas Geduld.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Semitalis  um was geht es überhaupt? Um Mobilfunkt, Festnetz oder Homepage?

      Weil du schreibst Online Mobil Vertrag, postest es aber im Bereich Homepage.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Ich habe mittlerweile im Kunden-Chat mit einem Mitarbeiter das Problem geklärt. Nach einem Wechsel auf einen neuen Tarif, komme ich nun auf meine Verträge - sowohl im Kundencenter online im Browser, als auch direkt in der MagentaApp.

       

      Bisher war mir der Zugriff auf diese Online Dienste nicht super wichtig. Erst mit dem Wunsch den Tarif zu ändern, war es mir dann doch wichtiger, auf diese endlich zugreifen zu können. Jedoch stellte sich dann auch heraus, dass man wohl selber von einem nicht-Prepaid zu einem Prepaid Vertrag gar nicht wechseln kann und sowieso auf die Hilfe eines Mitarbeiters angewiesen ist.


      Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfsbereitschaft von allen! 😊

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Semitalis,

       

      prima, dass die Kollegen Dir helfen konnten. Wenn nochmal was sein sollte, gerne melden. Vielleicht sind wir dann schneller. Zwinkernd

       

      Viele Grüße

      Stephie G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    254

    0

    3

    Solved

    in  

    576

    0

    3

    Solved

    in  

    326

    0

    2

    Solved

    in  

    263

    0

    2