Gelöst
Keine Auftragsbestätigung MagentaMobil
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe bereits vor einigen Wochen einen MagentaMobil Tarif mit Rufnummernportierung beantragt. Die Beantragung lief leider über einen Vermittler, Vertragspartner ist aber glücklicherweise direkt die Telekom. Hierzu habe ich auch bereits die SIM Karte über den Vermittler erhalten und eine Bestätigung von der Telekom via SMS, dass der Vertrag mit der zu portierenden Rufnummer am 31.03.22 aktiviert wird. So weit also alles gut. Ich freue mich auch bereits dann wieder Kunde bei der Telekom zu sein.
Leider habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten. Ich hatte heute auch über die Hotline Kontakt zur Telekom. Allerdings hat man mir hier nach dem Gespräch lediglich die Vorvertraglichen Informationen zukommen lassen, die keine Auftragsbestätigung im eigentlichen Sinn sind. Die Auftragsbestätigung ist aus zwei Gründen wichtig für mich. Zum einen möchte ich gerne wissen, ob die über den Vermittler beantragten Konditionen und im Telekom-Antragsformular vermerkten Konditionen auch in der Auftragsbestätigung wiederzufinden sind. Zum anderen wird die Auftragsbestätigung benötigt um den Telekom Cashback (welcher mit ein Grund für die Beantragung war) anfordern zu können.
Ich würde mich sehr freuen über eine Info wann und wie ich eine Auftragsbestätigung erhalten kann.
Viele Grüße
Dennis
446
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
277
0
2
vor einem Jahr
155
0
3
889
0
2
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
DennisAH
vor 3 Jahren
Hallo @DennisAH
Die Auftragsbestätigung kommt meist 2-3 Tage vor dem Schalttermin.
Daher wird diese erst frühstens am Dienstag kommen.
2
0
Akzeptierte Lösung
Justina M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
DennisAH
vor 3 Jahren
Guten Abend @DennisAH und herzlich willkommen in unserer Community.
Danke für deine Nachricht. Schön, dass du dich für uns als deinen neuen Anbieter entschieden hast. 😊 Das ist tatsächlich so, dass die Auftragsbestätigung immer kurz vor dem Schalttermin kommt. Da der Vertrag noch nicht im Bestand ist, können wir manuell leider nichts rausschicken. Sollte diese am 31. März immer noch nicht da sein, dann bitte kurz melden.
Beste Grüße und einen schönen Abend
Justina M.
2
2
DennisAH
Antwort
von
Justina M.
vor 3 Jahren
Hallo @Justina M. und @Gelöschter Nutzer ,
vielen Dank für die schnelle Info. Dann warte ich die nächsten Tage mal noch ab
Viele Grüße, Dennis
1
DennisAH
Antwort
von
Justina M.
vor 3 Jahren
Hallo @Justina M. und @Gelöschter Nutzer ,
habe die Auftragsbestätigung heute am Schalttag erhalten nachdem ich meine Mail-Adresse noch bestätigt habe. Hierzu wurde ich von der Telekom per Mail aufgefordert. Also alles Magenta. 👍
Viele Grüße
Dennis
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Justina M.
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hierzu habe ich auch bereits die SIM Karte über den Vermittler erhalten
Das ist aber ungewöhnlich.
Ist die SIM denn schon aktiv? Falls ja: die Telekom macht keine nachträglichen Portierungen.
Hast Du womöglich zwei Verträge abgeschlossen?
4
1
DennisAH
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo @muc80337_2 ,
die Karte habe ich bereits seit über einem Monat. War früh dran mit der Beantragung des neuen Vertrages. Die Karte ist denke ich noch nicht aktiv. Habe sie allerdings auch noch in kein Endgerät eingelegt. Da allerdings noch keine Rechnung einging und keine Abbuchung erfolgte gehe ich auch davon aus, dass sie erst zum 31.03. mit der Rufnummernportierung aktiviert wird wie in der SMS angekündigt.
Zwei Verträge habe ich nicht abgeschlossen.
Viele Grüße
Dennis
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
DennisAH
akzeptiert von
Mandy S.
vor 3 Jahren
Hallo @Justina M. und @Gelöschter Nutzer ,
habe die Auftragsbestätigung heute am Schalttag erhalten nachdem ich meine Mail-Adresse noch bestätigt habe. Hierzu wurde ich von der Telekom per Mail aufgefordert. Also alles Magenta. 👍
Viele Grüße
Dennis
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
DennisAH