Solved

Keine Auftragsbestätigung nach Vertragsverlängerung

4 years ago

Hallo, 

 

ich habe gestern am 24.09.21 mein Vertrag verlängert mit dem iPhone 13 Pro und mir wurde gesagt das ich eine Auftragsbestätigung bekommen soll. 

leider habe ich bis heute noch keine bekommen, nicht per SMS oder Mail, ist auch nicht im Spam Ordner 

789

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Rödelhumpen 

       

      Die AB dauert unter Umständen ein paar Tage, bei meiner Verlängerung kam sie nach 4 Tagen, ohne WE dazwischen. Als a bissel Geduld.

       

      Grüße

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Also wie ich heute feststellen durfte stimmt das nicht ganz mit der Wartezeit von 4 Werktagen wenn mir beim Telefonat, auf Nachfrage, bestätigt wird das ich die Auftragsbestätigung noch am selben Tag per Mail erhalten soll.

       

      Da ich heute von einer Mitarbeiterin angerufen wurde und Sie von meinen letzten Telefonat offensichtlich nix wusste ( es kein Auftrag vorlag ) 

       

      somit habe ich jetzt eine Wartezeit von 4 Wochen oder mehr. Wäre der Auftrag am letzten Freitag durchgegangen, dann hätte ich für die Lieferung des iPhone höchstwahrscheinlich eine wesentlich kürzere Wartezeit gehabt. 

      Das nervige ist aber das ich schon 10.09.21 ein Gespräch hatte und eine Tarif Verhandlung hatte, ich aber noch unentschlossen war und um einen Rückruf gebeten habe für den 15.09.21 und mich Ärgerlicherweise niemand bis zum 17.09.21 versucht hat anzurufen. 

      Am 17.09.21 musste ich dann selbst tätig werden und musste wieder neu verhandeln, trotz der Beschwerde das mich niemand rechtzeitig zurückgerufen hat, habe ich im Vergleich einen schlechteres Angebot angeboten bekommen. War mir dann aber erstmal egal da ich das iPhone schnellstmöglich bekommen wollte ( im Vertrag). 

      trotz Zusage das ich die Auftragsbestätigung noch am selben Tag erhalten und das iPhone am Montag rausgeht, habe ich nicht eine einzige Bestätigung erhalten. Zudem läuft am 30.09 die CashBack Aktion aus was mich noch verärgerter mach.

      Ich hoffe ja das ich nachdem heutigen Telefonat die Auftragsbestätigung heute noch bekomme. ( wurde mir wieder für heute zugesagt, auf mehrmalige Nachfrage )

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Rödelhumpen 

       

      also, fangen wir mal an...

       

      Rödelhumpen

      Also wie ich heute feststellen durfte stimmt das nicht ganz mit der Wartezeit von 4 Werktagen wenn mir beim Telefonat, auf Nachfrage, bestätigt wird das ich die Auftragsbestätigung noch am selben Tag per Mail erhalten soll.

      Also wie ich heute feststellen durfte stimmt das nicht ganz mit der Wartezeit von 4 Werktagen wenn mir beim Telefonat, auf Nachfrage, bestätigt wird das ich die Auftragsbestätigung noch am selben Tag per Mail erhalten soll.
      Rödelhumpen
      Also wie ich heute feststellen durfte stimmt das nicht ganz mit der Wartezeit von 4 Werktagen wenn mir beim Telefonat, auf Nachfrage, bestätigt wird das ich die Auftragsbestätigung noch am selben Tag per Mail erhalten soll.

      ...ich habe nie behauptet, dass deine 4 Tage dauert... ich schrieb, so war es bei mir. Und bei einer Vertragsverlängerung habe ich noch NIE am selben Tag die AB gehabt. Wo ich für Magenta TV mal ein Paket buchte, dauerte es nur Stunden. Ich habe sogar mal meine Hardware eher in der Hand gehabt, als die AB 😉

       

      Rödelhumpen

      Das nervige ist aber das ich schon 10.09.21 ein Gespräch hatte und eine Tarif Verhandlung hatte, ich aber noch unentschlossen war und um einen Rückruf gebeten habe für den 15.09.21 und mich Ärgerlicherweise niemand bis zum 17.09.21 versucht hat anzurufen.

      Das nervige ist aber das ich schon 10.09.21 ein Gespräch hatte und eine Tarif Verhandlung hatte, ich aber noch unentschlossen war und um einen Rückruf gebeten habe für den 15.09.21 und mich Ärgerlicherweise niemand bis zum 17.09.21 versucht hat anzurufen. 
      Rödelhumpen
      Das nervige ist aber das ich schon 10.09.21 ein Gespräch hatte und eine Tarif Verhandlung hatte, ich aber noch unentschlossen war und um einen Rückruf gebeten habe für den 15.09.21 und mich Ärgerlicherweise niemand bis zum 17.09.21 versucht hat anzurufen. 

      ...hier klingt es so, als sei das die Kundenrückgewinnung. Der Anruf kann kommen, muss aber nicht, reine Glückssache und das Angebot ist nur solange gültig, so lange das Telefonat andauert...

       

      Rödelhumpen

      Am 17.09.21 musste ich dann selbst tätig werden und musste wieder neu verhandeln, trotz der Beschwerde das mich niemand rechtzeitig zurückgerufen hat, habe ich im Vergleich einen schlechteres Angebot angeboten bekommen.

      Am 17.09.21 musste ich dann selbst tätig werden und musste wieder neu verhandeln, trotz der Beschwerde das mich niemand rechtzeitig zurückgerufen hat, habe ich im Vergleich einen schlechteres Angebot angeboten bekommen.
      Rödelhumpen
      Am 17.09.21 musste ich dann selbst tätig werden und musste wieder neu verhandeln, trotz der Beschwerde das mich niemand rechtzeitig zurückgerufen hat, habe ich im Vergleich einen schlechteres Angebot angeboten bekommen.

      ...das ist dann die Konsequenz, wenn man das Angebot nicht gleich annimmt.

       

      Nachmittagliche Grüße

      Answer

      from

      4 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Hallo @Rödelhumpen 

       

      also, fangen wir mal an...

       


      @Rödelhumpen  schrieb:
      Also wie ich heute feststellen durfte stimmt das nicht ganz mit der Wartezeit von 4 Werktagen wenn mir beim Telefonat, auf Nachfrage, bestätigt wird das ich die Auftragsbestätigung noch am selben Tag per Mail erhalten soll.

      ...ich habe nie behauptet, dass deine 4 Tage dauert... ich schrieb, so war es bei mir. Und bei einer Vertragsverlängerung habe ich noch NIE am selben Tag die AB gehabt. Wo ich für Magenta TV mal ein Paket buchte, dauerte es nur Stunden. Ich habe sogar mal meine Hardware eher in der Hand gehabt, als die AB 😉

       


      @Rödelhumpen  schrieb:
      Das nervige ist aber das ich schon 10.09.21 ein Gespräch hatte und eine Tarif Verhandlung hatte, ich aber noch unentschlossen war und um einen Rückruf gebeten habe für den 15.09.21 und mich Ärgerlicherweise niemand bis zum 17.09.21 versucht hat anzurufen. 

      ...hier klingt es so, als sei das die Kundenrückgewinnung. Der Anruf kann kommen, muss aber nicht, reine Glückssache und das Angebot ist nur solange gültig, so lange das Telefonat andauert...

       


      @Rödelhumpen  schrieb:
      Am 17.09.21 musste ich dann selbst tätig werden und musste wieder neu verhandeln, trotz der Beschwerde das mich niemand rechtzeitig zurückgerufen hat, habe ich im Vergleich einen schlechteres Angebot angeboten bekommen.

      ...das ist dann die Konsequenz, wenn man das Angebot nicht gleich annimmt.

       

      Nachmittagliche Grüße


      @Gelöschter Nutzer 


      1. tut mir Leid, sollte nicht direkt an Sie gerichtet sein. Sollte eher eine allgemein geschrieben Beschwerde werden, da es ja auch Telekom Mitarbeiter lesen. 

      2. Ja stimmt, habe aber deshalb extra darum gebeten von der selben Person einen Rückruf zu erhalten damit ich natürlich auf das ausgemachte Angebot zurückgreifen kann. Den Namen habe ich mir auch notiert…… 

       

       

      beim nächsten Mal bin ich hoffentlich schlauer 😪

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend @Rödelhumpen,

      normalerweise geht das mit der Auftragsbestätigung recht fix. Wenn der Auftrag sauber durchgebucht werden kann, gibt es diese noch am selben Tag.

      Du solltest deine nun auch erhalten haben, wenn nicht, sag' mir bitte Bescheid, damit ich mich bei dir melden kann.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Diandra S. Habe am Dienstag alle Bestätigungen bekommen, nur die zweimale davor finde ich gehen absolut nicht in Ordnung,  wie das ganze ablief  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @Rödelhumpen. Ich verstehe, dass das für dich nicht so toll war und entschuldige mich für etwaige Unannehmlichkeiten. Falls wieder etwas zutun ist, kannst du dich gerne direkt an mich wenden. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too