Gelöst

Keine Caller-ID nach Wechsel auf eSIM

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

 

seit meinem Wechsel auf eSIM wird meine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen nicht mehr angezeigt. 

Laut Samsung Support liegt dies an einem MSISDN Eintrag im eSIM Profil. 

Diesen habe ich nach mehreren Anläufen bei der Kundenhotline einpfelgen lassen - leider ohne Erfolg. 

 

Jetzt bin ich wirklich ratlos und hoffe hier in der Community auf Hilfe.

Blöderweise möchte nämlich niemand einen Anruf mit anonymer Caller-ID annehmen.

 

Endgerät: Samsung Galaxy S20+ 5G (SM-G986B/DS)

Dual-SIm (1 nano-SIM + 1 eSIM Profil)

575

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @b3n_schneider,

      willkommen in unserer Community.

      Schau doch bitte mal in den Telefon-Einstellungen unter Zusatzdienste -> Ihre Anrufer-ID anzeigen was dort eingestellt ist. Ich vermute mal, es ist "Netzstandard" ausgewählt. Probiere es mal mit der Einstellung "immer".

      Viele Grüße
      Michael

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Michael, 

       

      vielen Dank für den Hinweis - ich war mir sicher, dass ich diese Einstellung als allererstes gecheckt habe. Tatsächlich war die Option auf  "nie" eingestellt und ich konnte das Problem lösen. 

       

      Viele Grüße

      Benjamin

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @b3n_schneider,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Sehr gut, dass der Fehler gefunden wurde und jetzt alles funktioniert.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      213

      0

      7

      in  

      655

      0

      3

      Gelöst

      vor einem Monat

      in  

      109

      0

      7

      Gelöst

      in  

      1611

      2

      5

      Gelöst

      in  

      858

      0

      2