Keine Hotspot Verbindung mehr möglich

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

nachdem ich über ein Jahr lang Probleme hatte mich in Hotspots einzuloggen, hat mir einer Mitarbeiter der Telekom empfohlen die Connect App auszuprobieren. Das hat genau drei Mal funktioniert.

Immer wenn ich versuche, mich auf einen Hotspot zu verbinden, bricht die Verbindung ohne jegliche Fehlermeldung ab. Wenn ich manuell über die Einstellungen meines iPhone gehe, dreht sich der Kreisel, dann bricht der Verbindungsaufbau ab und beim Hotspot steht der kleine Hinweis "Connect App".

 

Die App darf meinen Standort nutzen und ist bereits neu installiert worden.

Ich habe explizit angegeben, dass ich WLAN bevorzuge, auch wenn die Verbindung langsamer ist.

 

Damit bin ich ziemlich am Ende von meinem Latein, was kann ich noch ausprobieren?

1054

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @EKoenig,

    um welche Hotspots handelt es sich da?

    Bei z.B. "Telekom_Fon" bekommt man die nicht genutzte Bandbreite ab.

    Bedeutet wenn der Eigentümer mehr nutzt, bricht die Verbindung ab.

     

    Bei den anderen Hotspots kannst du nur die Partner nutzen.

    Wobei auch da der Speed geteilt wird, je mehr daran hängen, um so langsamer wird es.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Steht in den AGB, aber Fakt ist, dass der Hotspot niemals abbricht, wenn das private Netzwerk ausgelastet wird.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Herzlich willkommen @EKoenig 

     

    Schon die aktuellste Version der Connect App installiert und das Gerät hat ebenfalls die aktuelle Firmware? Auch aus der App Logout  und neuer Login ? 

    App for iOSApp for iOS

     

    Logout hierLogout hier

     

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @EKoenig.

    Sie haben hier bereits viele sehr gute Tipps und Hinweise erhalten können. Fröhlich
    Haben Ihnen diese Informationen bereits weiterhelfen können oder aber besteht weiterhin Handlungsbedarf? Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @EKoenig 

     

    Nutzt du zum Login einen Festnetz oder Mobilfunkvertrag?

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung, @EKoenig.

    Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Mächschen 

    Ich habe einen Mobilfunkvertrag.

     

    @Carolin L. 

    Ich vermute du meintest die Kundennummer und Rufnummer? Habe beide mal hinterlegt. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @EKoenig, leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen, damit ich mir den besagten HotSpot einmal genau ansehen kann und ggf ein Ticket an der richtigen Stelle zu platzieren. Wann passt es besser? Lieben Gruß, Diandra S.

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