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Keine mobilen Daten beim Telefonieren

3 years ago

Guten Abend liebe Community,

 

Leider habe ich beim Telefonieren keine mobile Datenverbindung, auch bei vollem 5G bzw. LTE Empfang. 

Das Gerät ist ein iPhone13, WLAN Call ist aktiviert und eine separate Einstellung für VoLTE gibt es auf dem Gerät nicht. 

Können Sie bitte prüfen ob VoLTE für meinen Anschluss aktiviert ist? 

 

Vielen Dank und liebe Grüße 

Jens

4722

30

    • 3 years ago

      Jens102

      Können Sie bitte prüfen ob VoLTE für meinen Anschluss aktiviert ist?

      Können Sie bitte prüfen ob VoLTE für meinen Anschluss aktiviert ist? 
      Jens102
      Können Sie bitte prüfen ob VoLTE für meinen Anschluss aktiviert ist? 

      Was siehst Du da? @Jens102 

       

      https://support.apple.com/de-de/HT203124

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      danke für die Antwort. Ich habe testweise auf LTE umgestellt, leider besteht das Problem weiterhin. Sobald ich den Anrif starte verschwindet oben rechts die LTE Anzeige und die Datenverbindung bricht ab. Nach dem Auflegen funktioniert wieder alles.

       

      Danke und VG

      Jens

      Answer

      from

      3 years ago

      Stell auf Sprache/Daten 5G und datensparmodus mehr über 5G . Dann sollte VoLTE funktionieren.  



      Welcher Vertrag ist es eigentlich 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Thunder99 ,

       

      danke für deine Antwort. Ich habe das Problem gerade lösen können.

       

      Aus irgendeinem Grund waren WLAN-Call und VoLTE Telekom-seitig nicht von Haus aus aktiviert. Ich musste die Option online im Bereich Tarifoptionen aktivieren. Jetzt funktioniert alles.

       

      Danke für eure Mühe und VG

      Jens

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Thunder99 ,

       

      danke für deine Antwort. Ich habe das Problem gerade lösen können.

       

      Aus irgendeinem Grund waren WLAN-Call und VoLTE Telekom-seitig nicht von Haus aus aktiviert. Ich musste die Option online im Bereich Tarifoptionen aktivieren. Jetzt funktioniert alles.

       

      Danke für eure Mühe und VG

      Jens

       

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo liebe Community,

       

      Leider habe ich beim Telefonieren keine mobile Datenverbindung, auch bei vollem 5G bzw. LTE Empfang. 

      Das Gerät ist ein iPhone12 mini, WLAN Call ist aktiviert und eine separate Einstellung für VoLTE gibt es auf dem Gerät nicht. 

      Können Sie bitte prüfen ob VoLTE für meinen Anschluss aktiviert ist? 

       

      Vielen Dank und liebe Grüße 

      Paul

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi Elvira,

       

      danke für die Rückmeldung. Super das es geht. Ich bin tagsüber immer erreichbar, auch samstags. Einfach anrufen.

       

      Noch etwas für die Allgemeinheit die danach ebenfalls suchen: 

      Als ich beim Kundenservice der Telekom angerufen hatte, wurde mir mittgeteilt dass Sie VoLTE nicht abstellen können. 
      Ein bekannter hat das selbe Problem. Kann er einfach bei der hotline anrufen? Muss er was bestimmtes sagen damit sie es machen?

       

      BG

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @iyfnasbas,

      vielen Dank für das nette Gespräch. VoLTE ist jetzt am Vertrag gebucht. 

       

      Grüße und ein schönes Wochenende!

      Christoph T. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi Christoph,

       

      danke für die schnelle Bearbeitung. Die Internetverbindung während des Telefonats funktioniert jetzt ohne Probleme. 


      Will hier an der Stelle den Support Team der Telekom loben. Ging alles sehr schnell, deshalb bin ich gerne bei der Telekom. ✌🏽✌🏽

      Für alle die diesen Thread später lesen. Man kann bei Kundenservice anrufen und VoLTE im Vertrag aktivieren lassen. Ist eine Sache von Minuten. Angeblich kann man es auch in den Tarifeinstellung online aktivieren lassen, konnte es jedoch nirgendwo finden.  

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Hey, habe dasselbe problem. Keine internetverbindung beim telefoniere. Neuer vertrag. 

      12

      Answer

      from

      10 months ago

      @aor,

       

      leider hat es nun gerade auch nicht geklappt. In welchem Zeitfenster darf ich es probieren?

       

      LG

       

      Anna

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo Anna,

      ich muss wirklich meinen Spamfilter richten, Entschuldigung vielmals! Ich bin eben ans Telefon, jedoch war der Anruf sofort beendet - evtl lag es daran, dass der Anruf auf meinen Rechner verlagert wurde und meine Kopfhörer dazwischen gefunkt haben. Ich bin aktuell noch erreichbar bis 19 Uhr und halte mein Handy in Reichweite. Ansonsten bin ich morgen ab 10 Uhr durchgehend im Homeoffice.

      Answer

      from

      10 months ago

      @aor,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Die Option ist nun gebucht. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

       

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