Gelöst
Keine mobilen Daten beim Telefonieren
vor 3 Jahren
Guten Abend liebe Community,
Leider habe ich beim Telefonieren keine mobile Datenverbindung, auch bei vollem 5G bzw. LTE Empfang.
Das Gerät ist ein iPhone13, WLAN Call ist aktiviert und eine separate Einstellung für VoLTE gibt es auf dem Gerät nicht.
Können Sie bitte prüfen ob VoLTE für meinen Anschluss aktiviert ist?
Vielen Dank und liebe Grüße
Jens
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vor 11 Monaten
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
Können Sie bitte prüfen ob VoLTE für meinen Anschluss aktiviert ist?
Was siehst Du da? @Jens102
https://support.apple.com/de-de/HT203124
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
danke für die Antwort. Ich habe testweise auf LTE umgestellt, leider besteht das Problem weiterhin. Sobald ich den Anrif starte verschwindet oben rechts die LTE Anzeige und die Datenverbindung bricht ab. Nach dem Auflegen funktioniert wieder alles.
Danke und VG
Jens
Antwort
von
vor 3 Jahren
Stell auf Sprache/Daten 5G und datensparmodus mehr über 5G . Dann sollte VoLTE funktionieren.
Welcher Vertrag ist es eigentlich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Thunder99 ,
danke für deine Antwort. Ich habe das Problem gerade lösen können.
Aus irgendeinem Grund waren WLAN-Call und VoLTE Telekom-seitig nicht von Haus aus aktiviert. Ich musste die Option online im Bereich Tarifoptionen aktivieren. Jetzt funktioniert alles.
Danke für eure Mühe und VG
Jens
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Thunder99 ,
danke für deine Antwort. Ich habe das Problem gerade lösen können.
Aus irgendeinem Grund waren WLAN-Call und VoLTE Telekom-seitig nicht von Haus aus aktiviert. Ich musste die Option online im Bereich Tarifoptionen aktivieren. Jetzt funktioniert alles.
Danke für eure Mühe und VG
Jens
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vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
Leider habe ich beim Telefonieren keine mobile Datenverbindung, auch bei vollem 5G bzw. LTE Empfang.
Das Gerät ist ein iPhone12 mini, WLAN Call ist aktiviert und eine separate Einstellung für VoLTE gibt es auf dem Gerät nicht.
Können Sie bitte prüfen ob VoLTE für meinen Anschluss aktiviert ist?
Vielen Dank und liebe Grüße
Paul
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Elvira,
danke für die Rückmeldung. Super das es geht. Ich bin tagsüber immer erreichbar, auch samstags. Einfach anrufen.
Noch etwas für die Allgemeinheit die danach ebenfalls suchen:
Als ich beim Kundenservice der Telekom angerufen hatte, wurde mir mittgeteilt dass Sie VoLTE nicht abstellen können.
Ein bekannter hat das selbe Problem. Kann er einfach bei der hotline anrufen? Muss er was bestimmtes sagen damit sie es machen?
BG
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @iyfnasbas,
vielen Dank für das nette Gespräch. VoLTE ist jetzt am Vertrag gebucht.
Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph T.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Christoph,
danke für die schnelle Bearbeitung. Die Internetverbindung während des Telefonats funktioniert jetzt ohne Probleme.
Will hier an der Stelle den Support Team der Telekom loben. Ging alles sehr schnell, deshalb bin ich gerne bei der Telekom. ✌🏽✌🏽
Für alle die diesen Thread später lesen. Man kann bei Kundenservice anrufen und VoLTE im Vertrag aktivieren lassen. Ist eine Sache von Minuten. Angeblich kann man es auch in den Tarifeinstellung online aktivieren lassen, konnte es jedoch nirgendwo finden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey, habe dasselbe problem. Keine internetverbindung beim telefoniere. Neuer vertrag.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
@aor,
leider hat es nun gerade auch nicht geklappt. In welchem Zeitfenster darf ich es probieren?
LG
Anna
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Anna,
ich muss wirklich meinen Spamfilter richten, Entschuldigung vielmals! Ich bin eben ans Telefon, jedoch war der Anruf sofort beendet - evtl lag es daran, dass der Anruf auf meinen Rechner verlagert wurde und meine Kopfhörer dazwischen gefunkt haben. Ich bin aktuell noch erreichbar bis 19 Uhr und halte mein Handy in Reichweite. Ansonsten bin ich morgen ab 10 Uhr durchgehend im Homeoffice.
Antwort
von
vor 10 Monaten
@aor,
vielen Dank für das nette Gespräch. Die Option ist nun gebucht.
Liebe Grüße
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von