Gelöst

Keine mobilen Daten beim Telefonieren

vor 3 Jahren

Guten Abend liebe Community,

 

Leider habe ich beim Telefonieren keine mobile Datenverbindung, auch bei vollem 5G bzw. LTE Empfang. 

Das Gerät ist ein iPhone13, WLAN Call ist aktiviert und eine separate Einstellung für VoLTE gibt es auf dem Gerät nicht. 

Können Sie bitte prüfen ob VoLTE für meinen Anschluss aktiviert ist? 

 

Vielen Dank und liebe Grüße 

Jens

4721

30

    • vor 3 Jahren

      Jens102

      Können Sie bitte prüfen ob VoLTE für meinen Anschluss aktiviert ist?

      Können Sie bitte prüfen ob VoLTE für meinen Anschluss aktiviert ist? 
      Jens102
      Können Sie bitte prüfen ob VoLTE für meinen Anschluss aktiviert ist? 

      Was siehst Du da? @Jens102 

       

      https://support.apple.com/de-de/HT203124

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      danke für die Antwort. Ich habe testweise auf LTE umgestellt, leider besteht das Problem weiterhin. Sobald ich den Anrif starte verschwindet oben rechts die LTE Anzeige und die Datenverbindung bricht ab. Nach dem Auflegen funktioniert wieder alles.

       

      Danke und VG

      Jens

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Stell auf Sprache/Daten 5G und datensparmodus mehr über 5G . Dann sollte VoLTE funktionieren.  



      Welcher Vertrag ist es eigentlich 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Thunder99 ,

       

      danke für deine Antwort. Ich habe das Problem gerade lösen können.

       

      Aus irgendeinem Grund waren WLAN-Call und VoLTE Telekom-seitig nicht von Haus aus aktiviert. Ich musste die Option online im Bereich Tarifoptionen aktivieren. Jetzt funktioniert alles.

       

      Danke für eure Mühe und VG

      Jens

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Thunder99 ,

       

      danke für deine Antwort. Ich habe das Problem gerade lösen können.

       

      Aus irgendeinem Grund waren WLAN-Call und VoLTE Telekom-seitig nicht von Haus aus aktiviert. Ich musste die Option online im Bereich Tarifoptionen aktivieren. Jetzt funktioniert alles.

       

      Danke für eure Mühe und VG

      Jens

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo liebe Community,

       

      Leider habe ich beim Telefonieren keine mobile Datenverbindung, auch bei vollem 5G bzw. LTE Empfang. 

      Das Gerät ist ein iPhone12 mini, WLAN Call ist aktiviert und eine separate Einstellung für VoLTE gibt es auf dem Gerät nicht. 

      Können Sie bitte prüfen ob VoLTE für meinen Anschluss aktiviert ist? 

       

      Vielen Dank und liebe Grüße 

      Paul

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi Elvira,

       

      danke für die Rückmeldung. Super das es geht. Ich bin tagsüber immer erreichbar, auch samstags. Einfach anrufen.

       

      Noch etwas für die Allgemeinheit die danach ebenfalls suchen: 

      Als ich beim Kundenservice der Telekom angerufen hatte, wurde mir mittgeteilt dass Sie VoLTE nicht abstellen können. 
      Ein bekannter hat das selbe Problem. Kann er einfach bei der hotline anrufen? Muss er was bestimmtes sagen damit sie es machen?

       

      BG

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @iyfnasbas,

      vielen Dank für das nette Gespräch. VoLTE ist jetzt am Vertrag gebucht. 

       

      Grüße und ein schönes Wochenende!

      Christoph T. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi Christoph,

       

      danke für die schnelle Bearbeitung. Die Internetverbindung während des Telefonats funktioniert jetzt ohne Probleme. 


      Will hier an der Stelle den Support Team der Telekom loben. Ging alles sehr schnell, deshalb bin ich gerne bei der Telekom. ✌🏽✌🏽

      Für alle die diesen Thread später lesen. Man kann bei Kundenservice anrufen und VoLTE im Vertrag aktivieren lassen. Ist eine Sache von Minuten. Angeblich kann man es auch in den Tarifeinstellung online aktivieren lassen, konnte es jedoch nirgendwo finden.  

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hey, habe dasselbe problem. Keine internetverbindung beim telefoniere. Neuer vertrag. 

      12

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @aor,

       

      leider hat es nun gerade auch nicht geklappt. In welchem Zeitfenster darf ich es probieren?

       

      LG

       

      Anna

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Anna,

      ich muss wirklich meinen Spamfilter richten, Entschuldigung vielmals! Ich bin eben ans Telefon, jedoch war der Anruf sofort beendet - evtl lag es daran, dass der Anruf auf meinen Rechner verlagert wurde und meine Kopfhörer dazwischen gefunkt haben. Ich bin aktuell noch erreichbar bis 19 Uhr und halte mein Handy in Reichweite. Ansonsten bin ich morgen ab 10 Uhr durchgehend im Homeoffice.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @aor,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Die Option ist nun gebucht. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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      Uneingeloggter Nutzer

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