Keine SMS wenn Nachricht auf Mobilbox

vor 12 Jahren

Ich habe auf dem Smartphone eine normale Mobilbox eingerichtet. Man kann Nachrichten aufsprechen, aber ich bekomme keine SMS, dass ich neue Nachrichten auf der Mobilbox habe.

57817

22

    • vor 12 Jahren

      Hallo infraphil, unsere Mobilbox sendet normalerweise immer eine Benachrichtigungs-SMS, sobald eine Sprachnachricht hinterlegt wurde. Haben Sie die Einstellungen der Mobilbox einmal überprüft? Rufen Sie hierfür die Mobilbox an und lassen Sie sich in den Menüpunkt "Einstellungen" leiten, anschließend wählen Sie "Benachrichtigungseinstellungen" aus. Hier können Sie die SMS-Meldung an- und ausschalten. Geben Sie mir eine Rückmeldung, ob es daran gelegen hat? Lieben Gruß Melanie W.

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Melanie,

      das habe ich gecheckt...alle Einstellungen sind in Ordnung, die Nachricht ist auch auf meiner Mobilbox drauf ( wenn ich sie anrufe kommt "einen neue Nachricht" ), aber ich kriege trotzdem kein SMS!
      ???
      Viele Grüße
      Infraphil

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Infraphil,

      nutzen Sie zufällig eine MultiSIM? Das würde erklären, warum Sie keine SMS erhalten.
      Sollte das der Fall sein, geben Sie bitte auf dem Mobiltelefon, welches SMS empfangen soll den Tastencode *222# ein und bestätigen die Eingabe.

      Viele Grüße Tobias

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Tobias,

      ich weiss nicht, ob ich eine MultiSIM habe...ich habe eine SIM-Karte fürs Handy und eine fürs IPad..jedenfalls hab ichs ausprobiert und es geht leider immer noch nicht!
      Viele Grüße
      Infraphil

      0

    • vor 12 Jahren

      Dann wird es sich hierbei tatsächlich um eine MultiSIM handeln. Sie haben einen Vertrag, aber zwei SIM-Karten, korrekt?
      Kommen alle anderen SMS ordnungsgemäß auf dem Mobiltelefon an?

      0

    • vor 12 Jahren

      "Normale" SMS kommen an ( Banking, Telekom-Rechnung, Geschriebene Nachrichten...),
      und : ja ich habe einen Vertrag und zwei SIM-Karten

      0

    • vor 12 Jahren

      Würden Sie mir Ihre Kundendaten + Link zu diesem Thread an telekom-hilft@telekom.de senden? Im Betreff geben Sie bitte: "SMS Mobilbox" an. Ich muss mir das in diesem Fall einmal genauer anschauen.

      0

    • vor 12 Jahren

      Mache ich gerne!!

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Tobias,
      Telekom hat geholfen!!
      Jetzt gehts wieder, das Problem lag wohl daran, dass ich meine MobiboxPro habe deaktivieren lassen und dabei kam irgendwie ein Knoten ins System...
      Herzlichen Dank für die Hilfe und viele Grüße!

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Tobias,
      ist es möglich das die Mailbox für den Abruf schaltet sich nur dann, wenn eine Nachricht tatsächlich hinterlassen wurde. Sonst werde ich nur ein sms bekommen mit eine Benachrichtigung dass einer mich erreichen wollte (wie bei Vodafone)???????
      Danke

      Michael

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen