Gelöst

Keine Verknüpfung Mobilfunk im Kundencenter Festnetz möglich

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

bereits seit Jahren bin ich Kd bei der Telekom (Festnetz inkl. MagentaTV und bis vor kurzem auch Mobil als Geschäftskunde). Mit dem Mobilfunk bin ich preislich zu einem Wettbewerber gegangen inkl. Rufnummermitnahme. Leider ist dort die Nutzung der eSIM mit der Apple Watch nicht möglich. Aber die Kundenrückgewinnung der Telekom hat mir ein Angebot gemacht und bin nun auch wieder im Bereich Mobilfunk bei der Telekom inkl. einer neuen Mobilfunknummer.

 

Leider bekomme ich es nicht hin, den Mobilfunkvertrag als Vertragsinhaber im bestehenden Telekom Login (Kundencenter) zu hinterlegen, es ist nur die Auswahl als Nutzer möglich. Aufgrund der fehlenden Verknüpfung als Vertragsinhaber kann ich auch die MultiSIM nicht in eine eSIM wandeln bzw. für die Apple Watch den Mobilfunk nicht konfigurieren.

 

Gestern habe ich über den Kundenservice Festnetz einen Masternutzer anlegen lassen, und heute über den Kundenservice Mobilfunk die MultiSIM in eine eSIM wandeln lassen. Aber die eSIM finde ich nicht im Profil bzw. bei der SIM-Kartenverwaltung (https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten). Aufgrund fehlender Einsicht hatte mich der Kundenserviceberater an einen Telekom Shop verwiesen, empfange aber gleich Besuch und werde es heute wohl nicht in einen Telekom Shop schaffen.

 

Habt Ihr eine Empfehlung bzw. Lösung, wie ich den Bereich Mobilfunk als Vertragsinhaber im Telekom Kundencenter hinterlegen kann?

 

Besten Dank und viele Grüße 

Oliver

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Olli D,

       

      handelt es sich im Bereich Mobilfunk wieder um einen Geschäftskundenvertrag?

      Dann kann hier nicht das Kundencenter genutzt werden. Stattdessen gibt es da das Business Service Portal ( BSP ) unter https://bsp.t-mobile.de.

      Falls dafür noch keine Logindaten bestehen, bitte auf "Jetzt registrieren" klicken.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mikko,

      ich habe mich im BSP einmal kurz angemeldet, es ist tatsächlich so, dass der neue Mobilfunkvertrag unter der alten Kundennr. aus dem Geschäftskundenbereich gebucht wurde.
      Mit dem Telekom-hilft-Team meinst Du den Kundenservice, oder die Mitarbeiter/innen der Telekom Community?

      VG Oliver

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Olli D 

      Genau, das Telekom-hilft-Team ist der Kundenservice, der hier auch im Forum mitliest. Da meldet sich bestimmt gerne jemand von denen bei dir.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mikko,

      vielen Dank für Deine Unterstützung! Da die Fehlerquelle nun bekannt ist, habe ich den Kundenservice nochmals kontaktiert und diese haben ein Ticket erstellt, da die Fachabteilung erst am Montag wieder im Hause ist. D.h. der Fehler wird am Montag behoben.

      VG Oliver

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Olli D 

      Dann könnte es evtl. sein, dass der neue Mobilfunkvertrag unter der alten Geschäftskunden-Kundennummer gebucht wurde.

      Denn im Kundencenter lassen sich keine Kundennummern aus dem Geschäftskundenbereich hinzufügen.

      In dem Fall müsste das Telekom-hilft-Team den Mobilfunkvertrag einmal auf eine neue Kundennummer übertragen.

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    • vor 5 Jahren

      Guten Tag@Puffi007,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Sollten Ihr Anliegen bis morgen nicht abschließend geklärt sein, melden Sie sich gerne noch einmal.

      Freundliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche
      Marita W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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