Solved
Korrelations ID
1 year ago
Hallo,
ich möchte eine Erstattung bei Google Play, dazu brauche ich eine Korrelations ID zum Vorgang vom Mobilfunkanbieter.
Können Sie mir hier bitte weiterhelfen?
Vielen Dank und Gruß!!
553
41
This could help you too
1 year ago
216
0
2
1306
0
5
6 months ago
202
2
2
1 year ago
Hilft dir das ggf, weiter?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Korrelations-ID-fuer-Google-Ersattungsformular/m-p/6381486#M664218
1
Answer
from
1 year ago
Nein, ich brauche die Korrelations ID von den Transaktionen von einem Teamler
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
dort findest du auch einen Punkt mit Abrechnung, vielleicht ist da was dabei was dir hilft.
0
1 year ago
Nein, dort sind keine Korrelations ID's zu finden.
0
1 year ago
Grüße @Nicole 87
Steht auf der Rechnung.
Solange es im aktuellen Rechnungszeitraum passiert ist, musst du auf die Rechnung warten.
Eher kann auch hier kein Teamie helfen.
Aber eigentlich erstattet Google, wenn man einen Widerspruch/Rückanforderung binnen 48 Stunden macht.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Nicole 87,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das gute Gespräch. Ich habe die Korrelations-ID herausgesucht und die Mail gerade abgeschickt. Ich freue mich auch über eine Rückmeldung, wenn alles geklappt hat.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Nicole 87,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das gute Gespräch. Ich habe die Korrelations-ID herausgesucht und die Mail gerade abgeschickt. Ich freue mich auch über eine Rückmeldung, wenn alles geklappt hat.
Grüße
Peter
0
1 year ago
Hallo.
Erstmal nochmal vielen Dank für die Mühe.
Allerdings muss ich auch zur jeweiligen Nummer den Betrag angeben und das kann ich so leider nicht nachvollziehen.
D.h. ich benötige zu den Nummer auch den passenden Betrag 🙈
Tut mir leid für die Umstände.
VG Nicole
6
Answer
from
1 year ago
@Nicole 87
Google bearbeitet das in der Regel sehr zügig und kulant. Ich drück die Daumen, dass alles klappt.
Grüße
Peter
Answer
from
1 year ago
Guten Abend.
Ich war in der Zwischenzeit bei der Polizei und habe Anzeige gestellt.
Leider habe ich bisher keine Email von Google erhalten, aber in meinem Konto bei Google kann ich sehen das alle Bträge ablehnt wurden. Ich bekomme mein Geld nicht zurück. Ein Grund wurde mir nicht genannt. Nun habe ich leider keine weitere Idee mein Geld zurück zu bekommen.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Viele Grüße
Nicole
Answer
from
1 year ago
Hallo @Nicole 87,
das ist natürlich richtig ärgerlich. Leider kann ich da nur auf Google verweisen. Eine andere Idee habe ich dazu leider nicht.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Bin in der selben Situation, hast du noch etwas von dem Geld bekommen? @Nicole 87
1
Answer
from
1 year ago
@Niwa86tatsächlich habe ich diesen Montag mein Geld von Google nach laaangem Hin und Her, mehreren Forderungen von Google und angelichen Problemen auf meine Handyrechnung gutgeschrieben bekommen. Es liegt nun fest als Guthaben bei der Telekom.
@Peter Hö.Danke nochmal für die Hilfe.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Nicole 87 was heißt fest als guthaben bei der telekom?
Wie bist du an die korrelations ids gekommen? Und hast du jeden Betrag einzeln bei Google geltend gemacht oder alle zusammen? Was hast du in dem Text geschrieben?
Ich habe die gleiche Situation
11
Answer
from
1 year ago
Hallo @Nicole 87
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt nur einen Antrag geschrieben. Ist ja auch nervig 23 mal die Beträge und die zugehörigen IDs anzugeben. Ich würde denen über die Mailadresse ( die du genannt hast ) mal schreiben mit zugehörigen Anlagen, wie Rechnung IDs Anzeige usw. Denkst du das ist der richtige Weg, oder sollte ich erst nochmal Anträge schreiben. Ich denk mir halt, dass diese Anträge obligatorisch abgelehnt werden, aber wie soll man sonst auf die Ablehnung reagieren.
Grüße
Answer
from
1 year ago
Ich würde beides machen. Klar ist das super nervig alle 24 Anträge mit den ewig langen ID wieder neu einzureichen. Hat mich auch genervt. Ich hab beides parallel gemacht. Mit denen geschrieben und halt mehrfach die Anträge immer neu eingereicht.
Denke die haben damit Erfolg wenn sie ablehnen, selten reicht einer mehrfach die Anträge immer neu ein.
Vg
Answer
from
1 year ago
Danke nochmal, ok dann werd ich das halt so machen. Ich hab ja gelesen das es bei dir auch ziemlich lang gedauert hat. Ich hoffe ich kann dich evtl. nochmal um Rat fragen falls ich einen brauche.
Vg
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Nicole 87 aber es wurde dann auf die Rechnung gutgeschrieben?
Bei mir geht es um fast 400 Euro.
Also muss man hartnäckig bleiben um sein Geld wieder zu bekommen?
Aber schon mal gut zu wissen das man Chancen hat es wieder zu bekommen.
1
Answer
from
1 year ago
@Niwa86 ja, ist nun als Guthaben bei der Telekom notiert. Ich zahle nun keine Handyrechnung mehr bis das Guthaben aufgebraucht ist, eine Rückzahlung an die ursprüngliche Zahlungsart geht wohl nicht (was ich nicht richtig finde, da es letztlich mein Geld ist).
Ich musste hartnäckig sein! Ich habe aber auch viel gelesen das es bei anderen schnell und einfach war.
Bei mir waren es auch um die 400€.
VG
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Nicole 87 dann hoffe ich das ich schnellst möglichst auch meine korrelations ids bekomme und mein Geld zurück das wäre mir sogar fast egal wenn es als Guthaben auf meiner habdyrechnung liegen würde, Hauptsache zurück.
Hoffe das sich der @Peter Hö. In meinem therad auch meldet und mir helfen kann.
Danke @Nicole 87 das du mir die Fragen die ich hatte nett geantwortet hast. Danke das du mir Hoffnung machst 😁
1
Answer
from
1 year ago
@Niwa86 ich drücke dir die Daumen. Nicht aufgeben!
Ja tatsächlich bin ich auch einfach froh das Geld zurück zu haben auch wenn es jetzt nur die kommenden Handyrechnungen genutzt werden kann. Wie du sagst besser als nicht erstattet.
Gerne doch fürs antworten. Motiviert immer ein wenig mehr wenn man sich mit Leuten die das selbe erlebt haben austauschen kann.
VG
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from