Gelöst

Kundencenter gekündigten Vertrag entfernen

vor 7 Jahren

Hallo,

 

im Kundencenter ist zu meinem aktuell gültigen Mobilfunkvertrag noch der Festnetzvertrag aufgelistet. Dieser Festnetzvertrag ist aber gekündigt und nicht mehr aktiv.

Das Problem ist aber, das die "MeinMagenta" app nicht richtig funktioniert. Beim Start kommt immer der der Hinweis, das die Festnetzdaten momentan leider nicht abrufbar sind.

Wie bekommt den gelisteten, aber nicht mehr aktuellen Vertrag entfernt, damit die App wieder richtig funtioniert?

 

Gruß

Michael

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7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @mikeB2210

       

      unter dem Link ist erklärt, wie du den Telekom Login umziehSt, 6 Monate nach Festnetz kündigung ist sonst alles weg.

       

      Dabei wird dein Telekom Login vom Festnetz Anschluss getrennt.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Mächschen

      super vielen Dank 👍

      trotz intensiver Suche mit Google hab ich diesen Link nicht gefunden.

       

      Wie kann ich den alten Zugang löschen?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @mikeB2210

       

      mikeB2210

      Wie kann ich den alten Zugang löschen?

       Wie kann ich den alten Zugang löschen?

      mikeB2210

       Wie kann ich den alten Zugang löschen?


      Der löscht sich dann nach 6 Monaten automatisch...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @mikeB2210,

      stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Geht es hier um ein Log-in Problem, oder geht es darum, dass du die Mailadresse weiterhin nutzen möchtest? Gib mir doch bitte kurz Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Julia U.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Julia U.

      Es drehte sich darum, dass ich mich in die MeinMagenta App zwar einlogen konnte, aber immer die Fehlermeldung bekam, dass die Daten meines Festnetzanschlusses nicht verfügbar wären. Da dieser Festnetzanschluss gekündigt war konnten da auch keine Daten mehr vorliegen.

      Dank @Mächschen Hinweis konnte ich die beiden Verträge voneinander trennen und nun funktioniert die MeinMagenta App auch wieder normal.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @mikeB2210,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Schön, dass @Karl dir schon behilflich sein konnte.
      Ist die Verknüpfung einmal hinterlegt worden, muss sie in einem solchen Falle tatsächlich auch wieder aufgehoben werden.
      Schön, dass es geklappt hat.
      Bei weiteren Fragen und Anliegen sind wir gerne für dich da.


      Viele Grüße

      Jana K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Julia U.

      Es drehte sich darum, dass ich mich in die MeinMagenta App zwar einlogen konnte, aber immer die Fehlermeldung bekam, dass die Daten meines Festnetzanschlusses nicht verfügbar wären. Da dieser Festnetzanschluss gekündigt war konnten da auch keine Daten mehr vorliegen.

      Dank @Mächschen Hinweis konnte ich die beiden Verträge voneinander trennen und nun funktioniert die MeinMagenta App auch wieder normal.

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