Kundencenter Smart Connect S kann nicht hinzugefügt werden

4 days ago

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit dem hinzufügen des Smart Connect S Vertages.

dies ist unser einziger Vertrag bei der Telekom. Dieser wird in der Smartwatch  Xplora 6 unserer Tochter genutzt.

Die Smartwatch kann keine SMS empfangen. Daher scheitert ein hinzufügen. Hier wird eine Bestätigungs SMS versendet.

Ziel 1 ist es A den Daten und Telefon Verbrauch im Kundencenter zu sehen

Ziel 2 mit der Rufnummer auf einem WiFi only tablet WhatsApp/Signal zu nutzen.

Überlegung war das eSIM Profil kurzzeitig auf einem Smartphone zu nutzen um SMS zu empfangen.

hierzu muss aber ein neuer eSIM QrCode erstellt werden. Das geht aber nur im Vertragsmenü des Kundencenter.

Dieser klappt aber nicht da keine SMS zur Verifizierung Empfangen werden kann.

Im Telekom Shop waren wir schon. Da konnte man uns nicht helfen.

hat jemand eine Idee wie es klappen könnte.

Auch ein Wechsel zB. auf eine andere Uhr wäre somit nicht möglich.

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    • 4 days ago

      Hey @ConnyNE

      wie ich lese, haben Sie bereits alles probiert, was es hier an Möglichkeiten gibt.

      Gern frage ich hierzu im Fachbereich nach, ob sich weitere Möglichkeiten finden lassen.

      Hierzu ist ein Gespräch notwendig.

      Hinterlegen Sie bitte eine Rückrufnummer in Ihrem Profil und lassen es mich wissen.

      Wann passt es zeitlich?

      Viele Grüße Cosa

      4

      Answer

      from

      3 days ago

      Guten Morgen @ConnyNE ,

       

      die Lösung, die wir hier machen könnten, wäre, die eSIM (neue eSIM) auf ein Handy einzurichten. Dann legst du dir einen Telekom-Login an, empfängst die benötigte Legitimation-SMS und bestätigst diese. 

      Danach legst du sämtliche Ausweich-Nummern und E-Mail-Adressen in dem Telekom-Login an, natürlich auch dir Sicherheitsabfragen etc.

       

      Dann würden wir dir wider die Xplora mit einer eSIM verknüpfen und du lädst es dir runter. 

       

      Sollen wir es so machen? Ab wann bist du erreichbar?

       

      Anna Lena J.

      Answer

      from

      2 days ago

      Liebe Anna Lena J.

      ich bin immer Nachmittags ab 16 Uhr erreichbar. Oder Freitags den ganzen Tag. 

      Wäre das dann eine neue eSIM oder nur ein neuer Aktivierung Code? Wenn es eine neue eSIM ist wäre die alte in der Smartwatch dann solange noch gültig bis wir die neue auf der Smartwatch einrichten, oder wird es Übergangsweise mehr als 1 Tag keine Erreichbarkeit für die Smartwatch mit der alten eSIM geben?

      Liebe Grüße und vielen Dank für die Antwort

      ConnyNE

      Answer

      from

      1 day ago

      Guten Abend @ConnyNE,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. :) 

       

      Wie besprochen, ist es leider nicht möglich, den aktuellen Tarif auf ein Smartphone zu übertragen, da der Tarif nur für IoT-Geräte (Smartwatches und GPS-Tracker) geeignet ist. 

       

      Ebenfalls ist es nicht möglich, mit der App direkte SMS zu erhalten. 

       

      Das ist natürlich super ärgerlich. Wie von mir angesprochen, habe ich dazu jetzt nochmal ein Ticket an unsere Fachabteilung erstellt, um die Richtigkeit zu überprüfen. Sobald ich da eine Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

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