Kundencenter Smart Connect S kann nicht hinzugefügt werden
6 days ago
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit dem hinzufügen des Smart Connect S Vertages.
dies ist unser einziger Vertrag bei der Telekom. Dieser wird in der Smartwatch Xplora 6 unserer Tochter genutzt.
Die Smartwatch kann keine SMS empfangen. Daher scheitert ein hinzufügen. Hier wird eine Bestätigungs SMS versendet.
Ziel 1 ist es A den Daten und Telefon Verbrauch im Kundencenter zu sehen
Ziel 2 mit der Rufnummer auf einem WiFi only tablet WhatsApp/Signal zu nutzen.
Überlegung war das eSIM Profil kurzzeitig auf einem Smartphone zu nutzen um SMS zu empfangen.
hierzu muss aber ein neuer eSIM QrCode erstellt werden. Das geht aber nur im Vertragsmenü des Kundencenter.
Dieser klappt aber nicht da keine SMS zur Verifizierung Empfangen werden kann.
Im Telekom Shop waren wir schon. Da konnte man uns nicht helfen.
hat jemand eine Idee wie es klappen könnte.
Auch ein Wechsel zB. auf eine andere Uhr wäre somit nicht möglich.
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6 days ago
Hey @ConnyNE
wie ich lese, haben Sie bereits alles probiert, was es hier an Möglichkeiten gibt.
Gern frage ich hierzu im Fachbereich nach, ob sich weitere Möglichkeiten finden lassen.
Hierzu ist ein Gespräch notwendig.
Hinterlegen Sie bitte eine Rückrufnummer in Ihrem Profil und lassen es mich wissen.
Wann passt es zeitlich?
Viele Grüße Cosa
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Answer
from
3 days ago
Liebe Anna Lena J.
ich bin immer Nachmittags ab 16 Uhr erreichbar. Oder Freitags den ganzen Tag.
Wäre das dann eine neue eSIM oder nur ein neuer Aktivierung Code? Wenn es eine neue eSIM ist wäre die alte in der Smartwatch dann solange noch gültig bis wir die neue auf der Smartwatch einrichten, oder wird es Übergangsweise mehr als 1 Tag keine Erreichbarkeit für die Smartwatch mit der alten eSIM geben?
Liebe Grüße und vielen Dank für die Antwort
ConnyNE
Answer
from
3 days ago
Guten Abend @ConnyNE,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. :)
Wie besprochen, ist es leider nicht möglich, den aktuellen Tarif auf ein Smartphone zu übertragen, da der Tarif nur für IoT-Geräte (Smartwatches und GPS-Tracker) geeignet ist.
Ebenfalls ist es nicht möglich, mit der App direkte SMS zu erhalten.
Das ist natürlich super ärgerlich. Wie von mir angesprochen, habe ich dazu jetzt nochmal ein Ticket an unsere Fachabteilung erstellt, um die Richtigkeit zu überprüfen. Sobald ich da eine Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid.
Freundliche Grüße
Finn A.
Answer
from
7 hours ago
Guten Abend @ConnyNE,
ich habe gute Neuigkeiten. :)
Du kannst dir einfach einen LogIn ohne Vertrag erstellen und die Kollegen aus der Fachabteilung können den Tarif dann einfach darauf ziehen.
Du kannst dir dafür hier: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml einen LogIn erstellen. Dort wählst du dann einfach aus, dass du keinen Festnetz oder Mobilfunkvertrag hast.
Gib mir hier im Anschluss bitte Bescheid und hinterlege mir die Mail-Adresse für den LogIn in deinem Profil. :)
Freundliche Grüße
Finn A.
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