Kundenrückgewinnung ruft auf falscher Rufnummer zurück

5 years ago

Hallo,

 

ich habe vor kurzem fristgerecht meine Verträge (Haupt- und Family-Card) gekündigt. In meinem Profil ist auch eine Kontaktrufnummer hinterlegt, unter der ich zu erreichen bin.

Die Verträge werden von meiner Frau und meiner Tochter genutzt und ich bin nicht unter den Rufnummern erreichbar. Die Kundenrückgewinnung hat jetzt aber auf den Vertragsrufnummern versucht mich zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Warum gebe ich dann meine Kontaktrufnummer im Profil oder auch in der Kündigung mit an? Wenn diese Daten schon einzugeben sind, dann sollte sich die Telekom daran auch halten. 

Grüße

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    • 5 years ago

      Hallo @T.Roh 

       

      am besten rufst du selbst an:

       

      Mobilfunk: 0800 33 06004
      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

       

      eine Antwort warum nicht die gewünschte Nummer angerufen wird, wirst du hier wohl nicht erhalten. 

      1

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      5 years ago

      Hallo @PerrySherman 

      das sollte ich dann mal versuchen. Habe schon um einen erneuten Anrüf über die Kundenbetreuung (via MagentaApp) gebeten, aber auch der Anruf kam noch nicht. 

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @T.Roh,

      wenn Sie mir Ihre Rückrufnummer hier im Profil hinterlegen und mir kurz Bescheid geben, melde ich mich gerne um Ihnen die Kontaktdaten der Kollegen zu geben, dann können Sie die Kollegen direkt erreichen, denn die rufen meiner Meinung nach meist den Hauptvertrag an, da dieser meist vom Vertragspartner genutzt wird.

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Dean B.,

      meine Kontaktdaten habe ich bereits hinterlegt. 
      Sie können gerne meine Daten an die entsprechenden Kollegen weitergeben, würde mich aber schon überraschen wenn es diesmal klappen sollte...

      Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. 😅

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @T.Roh,

      ich habe es gerade mal telefonisch versucht. Weitergeben kann ich das leider nicht. Ich kann nur anbieten Ihnen die Kontaktdaten zu geben, damit Sie aktiv auf die Kundenrückgewinnung zugehen können, wenn es über die Vertragsrufnummern nicht geht.

      Falls gewünscht, teilen Sie mir gerne mit, wann ich mich melden darf.

      Viele Grüße
      Dean B.

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      5 years ago

      Dean B.

      Hallo @T.Roh, ich habe es gerade mal telefonisch versucht. Weitergeben kann ich das leider nicht. Ich kann nur anbieten Ihnen die Kontaktdaten zu geben, damit Sie aktiv auf die Kundenrückgewinnung zugehen können, wenn es über die Vertragsrufnummern nicht geht. Falls gewünscht, teilen Sie mir gerne mit, wann ich mich melden darf. Viele Grüße Dean B.

      Hallo @T.Roh,

      ich habe es gerade mal telefonisch versucht. Weitergeben kann ich das leider nicht. Ich kann nur anbieten Ihnen die Kontaktdaten zu geben, damit Sie aktiv auf die Kundenrückgewinnung zugehen können, wenn es über die Vertragsrufnummern nicht geht.

      Falls gewünscht, teilen Sie mir gerne mit, wann ich mich melden darf.

      Viele Grüße
      Dean B.
      Dean B.
      Hallo @T.Roh,

      ich habe es gerade mal telefonisch versucht. Weitergeben kann ich das leider nicht. Ich kann nur anbieten Ihnen die Kontaktdaten zu geben, damit Sie aktiv auf die Kundenrückgewinnung zugehen können, wenn es über die Vertragsrufnummern nicht geht.

      Falls gewünscht, teilen Sie mir gerne mit, wann ich mich melden darf.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Mal etwas anderes, aber ähnliches Thema. Ich habe einen Mobilfunkhauptvertrag und sieben FamilyCards. Nun ruft die Telekom sehr oft die FamilyCards direkt an, um Angebote zu unterbreiten (mehr Datenvolumen, neues Endgerät, Vertragsverlängerung, usw.). Ist das rechtlich überhaupt zulässig? Ich meine nicht unbedingt die Anrufe, sondern dass evtl. ein FamilyCard Inhaber einem Angebot zustimmt? Denn Vertragsinhaber bin immer noch ich, der Hauptkarteninhaber. Oder? Wie ist die rechtliche Lage?

       

      Ich hatte schon mal telefonisch darum gebeten, Anruf auf den FamilyCards zu unterlassen. Angeblich wurde es hinterlegt. Eine Woche später wurde wieder eine FamilyCard angerufen. Ich habe nichts dagegen, angerufen zu werden. Denn manchmal gibt es gute Angebote. Aber bitte dann nur bei mir, nicht auf den FamilyCards.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Dean B.,

      ich bin eigentlich jederzeit erreichbar. 

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      @Schmucki_1975,

      da der Vertragspartner der Hauptkarte auch der Vertragspartner der Family Card ist, sollte das rechtlich gesehen völlig okay sein zu versuchen, darüber auch den Vertragspartner erreichen zu wollen.

      Ob das die beste Variante ist und am meisten Sinn macht, ist natürlich eine andere Frage.

      Jedoch weiß man nicht viel von der Kündigerrückgewinnung und kann daher auch nicht mitteilen, in welcher Form diese Ihre Aufträge kriegen, ob jetzt Auftrag = Rufnummer egal ob Family Card oder Hauptvertrag etc. oder Auftrag=Ganzer Kunde/Kundennummer bzw. alle zugeordneten Verträge etc.

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

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      5 years ago

      Dean B.

      @Schmucki_1975, da der Vertragspartner der Hauptkarte auch der Vertragspartner der Family Card ist, sollte das rechtlich gesehen völlig okay sein zu versuchen, darüber auch den Vertragspartner erreichen zu wollen. Ob das die beste Variante ist und am meisten Sinn macht, ist natürlich eine andere Frage. Jedoch weiß man nicht viel von der Kündigerrückgewinnung und kann daher auch nicht mitteilen, in welcher Form diese Ihre Aufträge kriegen, ob jetzt Auftrag = Rufnummer egal ob Family Card oder Hauptvertrag etc. oder Auftrag=Ganzer Kunde/Kundennummer bzw. alle zugeordneten Verträge etc. Viele Grüße Dean B.

      @Schmucki_1975,

      da der Vertragspartner der Hauptkarte auch der Vertragspartner der Family Card ist, sollte das rechtlich gesehen völlig okay sein zu versuchen, darüber auch den Vertragspartner erreichen zu wollen.

      Ob das die beste Variante ist und am meisten Sinn macht, ist natürlich eine andere Frage.

      Jedoch weiß man nicht viel von der Kündigerrückgewinnung und kann daher auch nicht mitteilen, in welcher Form diese Ihre Aufträge kriegen, ob jetzt Auftrag = Rufnummer egal ob Family Card oder Hauptvertrag etc. oder Auftrag=Ganzer Kunde/Kundennummer bzw. alle zugeordneten Verträge etc.

      Viele Grüße
      Dean B.
      Dean B.
      @Schmucki_1975,

      da der Vertragspartner der Hauptkarte auch der Vertragspartner der Family Card ist, sollte das rechtlich gesehen völlig okay sein zu versuchen, darüber auch den Vertragspartner erreichen zu wollen.

      Ob das die beste Variante ist und am meisten Sinn macht, ist natürlich eine andere Frage.

      Jedoch weiß man nicht viel von der Kündigerrückgewinnung und kann daher auch nicht mitteilen, in welcher Form diese Ihre Aufträge kriegen, ob jetzt Auftrag = Rufnummer egal ob Family Card oder Hauptvertrag etc. oder Auftrag=Ganzer Kunde/Kundennummer bzw. alle zugeordneten Verträge etc.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Okay, mag natürlich so sein. Ich sehe das aber etwas anders, denn wie der Name FamilyCard schon suggeriert, sind es in erster Linie Karten für Familienmitglieder (und evtl. auch Freunde / Bekannte). Ich wüsste nicht, wozu ein Hauptkarteninhaber persönlich mehrere Karten benötigt (gut, evtl. Datenkarten usw.). Speziell nicht mehrer FamilyCards mit Endgeräten. Was soll ich mit drei Tablets und vier Smartphones? 🤔

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hey @T.Roh und danke für das nette Gespräch. Sollte wieder etwas sein, gerne wieder melden.

      @Schmucki_1975, eine andere Meinung dazu zu haben ist auch völlig okay, hier kann jeder frei seine Gedanken ausschreiben Zwinkernd

      Viele Grüße
      Dean B.

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