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Kundenrückgewinnung

4 years ago

Guten Abend,

ich habe meinen Mobilfunk Vertrag gekündigt. Eben kam dann der Anruf der Rückcewinnung. Ich bin voller freude ran gegangen, da mein Freund auch ein super Angebot bekommen hat nach seiner Kündigung und ich natürlich der Hoffnung war, auch so ein super Angebot zu bekommen.

Der Herr am Telefon hatte wohl kein großes Ineresse daran mir ein gutes Angebot zu machen. Habe ihm dann das Angbot meines Freundes gesagt, aber das könne er wohl nicht und ja dann hätte ich wohl pech. Somit war das Telefonat dann beendet. Schade! 
Jetzt meine Frage: der Herr hat nicht mit der "üblichen" Nummer angerufen. Kann ich mich jetzt trotzdem nochmal bei der anderen Nummer melden, vob der mein Freund auch angrufen wurde ?
Schönen Abend, bleibt alle gesund!

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @meyermarina ,

       

      Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel.

       

      Verlauf also ungewiss!

      Man kann auch selber tätig werden und anrufen.

      Bereich Festnetz: 0800 33 00382
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      Bereich Mobilfunk: 0800 33 06008
      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

      0

    • 4 years ago

      Mit dem vorsätzlich einen Vertrag zu kündigen in der Erwartung eines "guten" Angebot zur Rückgewinnung? Verkalkuliert. Und wenn Du schon so nett bist, dies auch - mehr oder weniger - öffentlich mitzuteilen ...

      0

    • 4 years ago

      Ganz einfach ,Pech gehabt , die Rückgewinnung ist ein ,,kann '' kein ,,muss ''

      4

      Answer

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      4 years ago

      Hi,

      mir geht es ja nicht darum irgendetwas umsonst zu bekommen oder so.

      Und ich finde es auch super, das die Telekom mir per Telefon nochmal ein besseres Angebot machen kann, als Online.

      Aber was ich nicht verstehe, wieso mein Freund, der quasi den gleichen Vertrag hat wie ich, ein besseres Angebot bekommt. Das verstehe ich leider nicht so ganz.

      Liebe Grüße

      Answer

      from

      4 years ago

      meyermarina

      Hi, mir geht es ja nicht darum irgendetwas umsonst zu bekommen oder so. Und ich finde es auch super, das die Telekom mir per Telefon nochmal ein besseres Angebot machen kann, als Online. Aber was ich nicht verstehe, wieso mein Freund, der quasi den gleichen Vertrag hat wie ich, ein besseres Angebot bekommt. Das verstehe ich leider nicht so ganz. Liebe Grüße

      Hi,

      mir geht es ja nicht darum irgendetwas umsonst zu bekommen oder so.

      Und ich finde es auch super, das die Telekom mir per Telefon nochmal ein besseres Angebot machen kann, als Online.

      Aber was ich nicht verstehe, wieso mein Freund, der quasi den gleichen Vertrag hat wie ich, ein besseres Angebot bekommt. Das verstehe ich leider nicht so ganz.

      Liebe Grüße

      meyermarina

      Hi,

      mir geht es ja nicht darum irgendetwas umsonst zu bekommen oder so.

      Und ich finde es auch super, das die Telekom mir per Telefon nochmal ein besseres Angebot machen kann, als Online.

      Aber was ich nicht verstehe, wieso mein Freund, der quasi den gleichen Vertrag hat wie ich, ein besseres Angebot bekommt. Das verstehe ich leider nicht so ganz.

      Liebe Grüße


      Bei einer Kündigung ist ja primär die Kündigung selbst.

      Oftmals gibt es einfach eine Bestätigung und das war´s.

      Machmals gibt es auch ein individuelles Rückholangebot, aber halt nur manchmal.

      Und da es individuell ist, bekommt halt nicht jeder das gleiche Angebot.

      Wer kündigt sollte auch immer einen Plan B haben, für den Fall, dass er ernst genommen und die Kündigung akzeptiert wird.

      Answer

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      4 years ago

      @Ludwig II @ Danke für die nette Antwort

      Liebe Grüße

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      In meist größeren Städten befinden sich auch telekomeigene "T-Punkte" mit mehr Möglichkeiten die Verträge/Angebote an den Bedarf versuchen anpassen zu können. Ist nur wegen "Corona" derzeit schlecht möglich.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @meyermarina,

      da haben Sie von @Ludwig II schon die zutreffende Antwort bekommen, woher die Unterschiede kommen.

      Ich hatte gerade probiert Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.

      Da hätten wir gemeinsam schauen können, ob zum Beispiel ein anderer Tarif besser passen würde.

      Im Zweifel ist ja noch etwas Zeit bis der Vertrag ausläuft.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Answer

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      4 years ago

      @Mandy S. Hallo,

      Leider konnte ich gerade nicht dran gehen, da ich auf der Arbeit bin.

      Ich hätte aber jetzt Zeit zum telefonieren. Vllt. passt es ja nochmal.

      Liebe Grüße

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @meyermarina,

      ich kann morgen ab 09:30 Uhr bis 14:30 Uhr anbieten, das wäre dann ein Rückruf von mir.

      Ansonsten einfach eine Zeit schreiben, im Zweifel meldet sich dann jemand anderes von uns.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Answer

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      4 years ago

      @Mandy S. 

      Das hört sich gut an, ich habe morgen frei.

      Ich freue mich auf einen Anruf! 

      Liebe Grüße und einen schönen Tag

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @meyermarina,

      Danke für das nette Gespräch.

      Wir hören dann nächste Woche wieder voneinander - melden Sie sich einfach, wenn ich erneut anrufen soll.

      Schönes Wochenende.

      Grüße
      Mandy S.

      4

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      4 years ago

      Hallo @prospect,

      danke für das nette Telefonat.

      Ich hoffe, nun ist alles etwas übersichtlicher.

      Hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags

      noch das erwähnte Formular zur Vertragsübernahme, falls Ihre Tochter die Nummer übernehmen und in einen Young Tarif wechseln möchte.

      Grüße
      Mandy S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Mandy S.,

      prima, vielen Dank dafür! Jetzt sind alle Daten wieder präsent😉.

       

      Beste Grüße und ein angenehmes Wochenende,

      Martin

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Mandy S. 

      Sie können mich am Montag zwischen 12.30 Uhr - 14.00Uhr oder am Dienstag ab 14.30Uhr telefonisch erreichen. 

       

      Ich freue mich auf einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @prospect,

      so ganz komme ich nicht mit - welche Tarife genau sind gemeint?

      Preisunterschiede kommen zum Beispiel durch wegfallende Rabatte, unterschiedliche Tarifgenerationen und durch mit/ohne Handy zustande.

      Grüße
      Mandy S.

      3

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Mandy S.

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Verstehe, ich komme ja auch nicht mit.
      Es geht um FamilyCard Verträge, habe festgestellt, es stehen dieses Jahr mehrere Verlängerungen an.
      Schon klar, es fällt ein Rabatt weg, aber ich würde für einen höherwertigen Vertrag das gleiche bezahlen, als wenn ich wenn ich meinen alten Vertrag verlängere. Also wird man ja als Bestandskunde schlechter als ein Neukunde gestellt.

      Beste Grüße,

      Martin

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @prospect,

      da Neukunden nur die aktuellen Tarifgenerationen buchen können und einen Bereitstellungspreis zahlen müssen, verstehe ich die Aussage wieder nicht.

      Ansonsten gilt: Jeder Kunde war einmal Neukunde und hat entsprechende Angebote bekommen.

      Sollen wir da telefonisch einmal genauer drüber schauen?

      Bei Family Cards gibt es ebenfalls diverse unterschiedliche Tarife (S- XL usw.).

      Grüße
      Mandy S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Mandy S.,

      na ja, die wenigsten Neukunden zahlen eine Bereitstellungsgebühr.

      Also, in meinem Beispiel würde ich nach der Vertragsverlängerung FamilyCardS 29,95€ bezahlen, nehme ich aber den Vertrag FamilyCardM, kostet dieser auch nur 29,95€, da fängt es ja dann wieder mit der Subventionen an.

      Vielleicht ist das ja ein Angebot für Bestandskunden?!?🤔

      Was meinen Sie damit, ob wir da mal telefonisch drüber schauen können?

      Beste Grüße,

      Martin

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    • 4 years ago

      Hallo @meyermarina,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde es aurichten und es wird sich jemand zur gewünschten Zeit melden.

      Einen schönen Sonntag und viele Grüße
      Sabrina A.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @meyermarina,

      ich habe es zweimal probiert, leider ohne Erfolg.

      Doch lieber morgen?

      Grüße
      Mandy S.

      1

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      4 years ago

      Hallo @Mandy S. 

      Sorry! Mein Chef hat mir hier grad doch noch was reingeknallt.

      Jetzt bin ich aber bis 14Uhr erreichbar.

      Liebe Grüße

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