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Kundenrückgewinnung
4 years ago
Guten Abend,
ich habe meinen Mobilfunk Vertrag gekündigt. Eben kam dann der Anruf der Rückcewinnung. Ich bin voller freude ran gegangen, da mein Freund auch ein super Angebot bekommen hat nach seiner Kündigung und ich natürlich der Hoffnung war, auch so ein super Angebot zu bekommen.
Der Herr am Telefon hatte wohl kein großes Ineresse daran mir ein gutes Angebot zu machen. Habe ihm dann das Angbot meines Freundes gesagt, aber das könne er wohl nicht und ja dann hätte ich wohl pech. Somit war das Telefonat dann beendet. Schade!
Jetzt meine Frage: der Herr hat nicht mit der "üblichen" Nummer angerufen. Kann ich mich jetzt trotzdem nochmal bei der anderen Nummer melden, vob der mein Freund auch angrufen wurde ?
Schönen Abend, bleibt alle gesund!
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6 years ago
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4 years ago
Hallo @meyermarina ,
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel.
Verlauf also ungewiss!
Man kann auch selber tätig werden und anrufen.
Bereich Festnetz: 0800 33 00382
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Bereich Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
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4 years ago
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4 years ago
Ganz einfach ,Pech gehabt , die Rückgewinnung ist ein ,,kann '' kein ,,muss ''
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4 years ago
Hi,
mir geht es ja nicht darum irgendetwas umsonst zu bekommen oder so.
Und ich finde es auch super, das die Telekom mir per Telefon nochmal ein besseres Angebot machen kann, als Online.
Aber was ich nicht verstehe, wieso mein Freund, der quasi den gleichen Vertrag hat wie ich, ein besseres Angebot bekommt. Das verstehe ich leider nicht so ganz.
Liebe Grüße
Answer
from
4 years ago
Hi, mir geht es ja nicht darum irgendetwas umsonst zu bekommen oder so. Und ich finde es auch super, das die Telekom mir per Telefon nochmal ein besseres Angebot machen kann, als Online. Aber was ich nicht verstehe, wieso mein Freund, der quasi den gleichen Vertrag hat wie ich, ein besseres Angebot bekommt. Das verstehe ich leider nicht so ganz. Liebe Grüße
Hi,
mir geht es ja nicht darum irgendetwas umsonst zu bekommen oder so.
Und ich finde es auch super, das die Telekom mir per Telefon nochmal ein besseres Angebot machen kann, als Online.
Aber was ich nicht verstehe, wieso mein Freund, der quasi den gleichen Vertrag hat wie ich, ein besseres Angebot bekommt. Das verstehe ich leider nicht so ganz.
Liebe Grüße
Bei einer Kündigung ist ja primär die Kündigung selbst.
Oftmals gibt es einfach eine Bestätigung und das war´s.
Machmals gibt es auch ein individuelles Rückholangebot, aber halt nur manchmal.
Und da es individuell ist, bekommt halt nicht jeder das gleiche Angebot.
Wer kündigt sollte auch immer einen Plan B haben, für den Fall, dass er ernst genommen und die Kündigung akzeptiert wird.
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4 years ago
@Ludwig II @ Danke für die nette Antwort
Liebe Grüße
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4 years ago
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4 years ago
da haben Sie von @Ludwig II schon die zutreffende Antwort bekommen, woher die Unterschiede kommen.
Ich hatte gerade probiert Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Da hätten wir gemeinsam schauen können, ob zum Beispiel ein anderer Tarif besser passen würde.
Im Zweifel ist ja noch etwas Zeit bis der Vertrag ausläuft.
Grüße
Mandy S.
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4 years ago
@Mandy S. Hallo,
Leider konnte ich gerade nicht dran gehen, da ich auf der Arbeit bin.
Ich hätte aber jetzt Zeit zum telefonieren. Vllt. passt es ja nochmal.
Liebe Grüße
Unlogged in user
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4 years ago
ich kann morgen ab 09:30 Uhr bis 14:30 Uhr anbieten, das wäre dann ein Rückruf von mir.
Ansonsten einfach eine Zeit schreiben, im Zweifel meldet sich dann jemand anderes von uns.
Grüße
Mandy S.
1
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4 years ago
@Mandy S.
Das hört sich gut an, ich habe morgen frei.
Ich freue mich auf einen Anruf!
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Unlogged in user
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4 years ago
Danke für das nette Gespräch.
Wir hören dann nächste Woche wieder voneinander - melden Sie sich einfach, wenn ich erneut anrufen soll.
Schönes Wochenende.
Grüße
Mandy S.
4
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4 years ago
Hallo @prospect,
danke für das nette Telefonat.
Ich hoffe, nun ist alles etwas übersichtlicher.
Hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags
noch das erwähnte Formular zur Vertragsübernahme, falls Ihre Tochter die Nummer übernehmen und in einen Young Tarif wechseln möchte.
Grüße
Mandy S.
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4 years ago
Hallo @Mandy S.,
prima, vielen Dank dafür! Jetzt sind alle Daten wieder präsent😉.
Beste Grüße und ein angenehmes Wochenende,
Martin
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4 years ago
Hallo @Mandy S.
Sie können mich am Montag zwischen 12.30 Uhr - 14.00Uhr oder am Dienstag ab 14.30Uhr telefonisch erreichen.
Ich freue mich auf einen Rückruf.
Liebe Grüße
Unlogged in user
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from
4 years ago
so ganz komme ich nicht mit - welche Tarife genau sind gemeint?
Preisunterschiede kommen zum Beispiel durch wegfallende Rabatte, unterschiedliche Tarifgenerationen und durch mit/ohne Handy zustande.
Grüße
Mandy S.
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4 years ago
Hallo @Mandy S.,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Verstehe, ich komme ja auch nicht mit.
Es geht um FamilyCard Verträge, habe festgestellt, es stehen dieses Jahr mehrere Verlängerungen an.
Schon klar, es fällt ein Rabatt weg, aber ich würde für einen höherwertigen Vertrag das gleiche bezahlen, als wenn ich wenn ich meinen alten Vertrag verlängere. Also wird man ja als Bestandskunde schlechter als ein Neukunde gestellt.
Beste Grüße,
Martin
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4 years ago
da Neukunden nur die aktuellen Tarifgenerationen buchen können und einen Bereitstellungspreis zahlen müssen, verstehe ich die Aussage wieder nicht.
Ansonsten gilt: Jeder Kunde war einmal Neukunde und hat entsprechende Angebote bekommen.
Sollen wir da telefonisch einmal genauer drüber schauen?
Bei Family Cards gibt es ebenfalls diverse unterschiedliche Tarife (S- XL usw.).
Grüße
Mandy S.
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4 years ago
Hallo @Mandy S.,
na ja, die wenigsten Neukunden zahlen eine Bereitstellungsgebühr.
Also, in meinem Beispiel würde ich nach der Vertragsverlängerung FamilyCardS 29,95€ bezahlen, nehme ich aber den Vertrag FamilyCardM, kostet dieser auch nur 29,95€, da fängt es ja dann wieder mit der Subventionen an.
Vielleicht ist das ja ein Angebot für Bestandskunden?!?🤔
Was meinen Sie damit, ob wir da mal telefonisch drüber schauen können?
Beste Grüße,
Martin
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4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde es aurichten und es wird sich jemand zur gewünschten Zeit melden.
Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Sabrina A.
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4 years ago
ich habe es zweimal probiert, leider ohne Erfolg.
Doch lieber morgen?
Grüße
Mandy S.
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4 years ago
Hallo @Mandy S.
Sorry! Mein Chef hat mir hier grad doch noch was reingeknallt.
Jetzt bin ich aber bis 14Uhr erreichbar.
Liebe Grüße
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