Solved
Kundenrückgewinnung
4 years ago
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt.
Die Tarif-Angeboten der Vertragsverlängerung über die Magenta App finde ich echt lächerlich.
Da sind die Neukundenverträge deutlich lukrativer.
Möchte man nicht mehr das die Kunden bleiben?
Habe bis jetzt noch keinen einzigen anruf erhalten für ein Rückholangebot seitens der Telekom.
Mein Vertrag läuft in 25 Tagen ab und ich würde mich daher über ein passendes Rückholangebot sehr freuen.
Vielen Dank
988
10
This could help you too
6 years ago
397
0
3
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Sebastian.fromm1
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Oder selber Anrufen:
Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
0
4 years ago
Die Tarif-Angeboten der Vertragsverlängerung über die Magenta App finde ich echt lächerlich. Da sind die Neukundenverträge deutlich lukrativer.
Die Tarif-Angeboten der Vertragsverlängerung über die Magenta App finde ich echt lächerlich.
Da sind die Neukundenverträge deutlich lukrativer.
Fand ich nicht, ich hatte da gestern echt ein Schnäppchen gehabt, was ich dann auch annahm @Sebastian.fromm1 -
Bedenke, das auch bei der Kundenrückgewinnung man in die aktuelle Generation des Tarifes gebracht wird.
0
4 years ago
@Sebastian.fromm1
In welcher Generation ist denn Dein jetziger Mobilfunk-Tarif?
Was wird in der App MeinMagenta genau als Tarifbezeichnung angezeigt?
Sollte da überhaupt eine Generation in Klammern angezeigt werden, wirst Du auch bei einem Angebot, solltest Du es annehmen, in die aktuelle Tarifgeneration gewechselt und die aktuellen Tarife kosten nun halt mal mehr, als die alten Generationen, da die aktuellen Tarife a auch mehr Inhalt haben, wie mehr Datenvolumen zum Beispiel.
Ich habe das in meiner Familie auch, dass nur auf den Preis abgestellt wird noch, nicht auf die zusätzlichen Leistungen.
Es gilt offenbar noch immer bei vielen, dass Geiz geil ist.
Trenn Dich einfach mal von dem Gedanken.
Und ich bin dagegen, dass solche Kunden noch Sonderangebote erhalten, da wir anderen Kunden das ja mit den Gebühren für unsere aktuellen Tarife mit bezahlen müssen.
2
Answer
from
4 years ago
Habe noch einen Magenta M Tarif mit 24 GB, mir würden aber auch 12 GB völlig ausreichen. Bei einem monatlichen Preis von 59,95 € kann man nicht von geiz ist geil sprechen, dann würde ich nicht zur Telekom gehen sondern über einen Drittanbieter. Selbst mit wechsel in einen neuen Tarif, fand ich die Angebot nicht gut.
Answer
from
4 years ago
Habe noch einen Magenta M Tarif mit 24 GB, mir würden aber auch 12 GB völlig ausreichen. Bei einem monatlichen Preis von 59,95 €
Die 24 GB im Mobilfunktarif M hast Du aber nur, wenn Du auch Festnetz bei der Telekom und den MagentaEINS-Vorteil kostenlos zugebucht hast. Sonst hat der Tarif nur 12 GB.
Der Tarif M kostet lediglich 49,95 €, wenn kein Smartphone im Vertrag ist.
Falls kein Smartphone enthalten ist, zahlt für für MagentaMobil L 59,95 € monatlich und da passen auch die 24 GB, wenn man keinen MagentaEINS-Vorteil hat.
Also noch einmal bitte, was hast Du genau und in welcher Konstellation?
Wenn Du zum Ende der Mindestvertragslaufzeit einen Downgrade von L auf M machen wolltest, wäre der vermutlich ohne Zusatzgebühr und würde dann (ohne Handy) 49,95 € kosten monatlich.
Und wenn Du den dann noch als Flex-Tarif buchen würdest, beträgt die Laufzeit auch nur noch einen Monat, bis Du ihn kündigst.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
in Verbindung mit dem MagentaEINS Vorteil genügt für deine Zwecke in Zukunft vielleicht auch der MagentaMobil S mit 6 GB Datenvolumen für 39,95 Euro, bzw. 34,95 Euro dank des Vorteils. Die 6 GB werden dann auf 12 GB verdoppelt, wie bislang beim M auch. StreamOn Music ist in dem Tarif kostenlos enthalten, also wird das Datenvolumen hier und da noch geschont.
Möchtest du auch ein neues Smartphone haben? Dazu melde ich mich auch gerne noch in den nächsten Tagen telefonisch, um nach einem Angebot zu schauen.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Answer
from
4 years ago
Habe gestern mit einer sehr netten Dame von der Telekom telefoniert und denke das wir heute zum Abschluss kommen. Werde wahrscheinlich wie von Diandra S. Vorgeschlagen den Tarif nehmen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
1
Answer
from
4 years ago
Habe heute beide Verträge verlängert. Vielen Dank für die Hilfe
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Viele Grüße
Michael
0
Unlogged in user
Ask
from