Gelöst

Kundenservice einfach immer schlechter

vor 3 Jahren

Ich muss gleich vorweg anmerken ich bin echt sauer auf eine Kollegin von euch das ich mir gesagt habe ich versuche es jetzt ein letztes mal.

 

Ich habe heute von der 08000010009 einen Anruf bekommen weil ich meinen Vertrag ja gekündigt habe,

Daraufhin hat mir die Dame im 1 Gespräch gesagt es kostet mich 48 Euro im Monat und das IPhone 13 für 190€ Zuzahlung

 

Danach habe ich mit einer 2 Dame telefoniert die dann plötzlich meinte, nein es kostet 41 Euro im Monat und 140 Euro Zuzahlung. Dann hat Sie das Telefonat beendet und wollte in 5 Minuten erneut anrufen, das ist jetzt sage und schriebe 4 STD her.

 

Ich bin jetzt knapp 15 Jahre bei der Telekom. die geilsten und billigsten Angebote hab ich ja noch nie bekommen. Alle in meinem Umfeld sagen immer ja wie kannst du dort sein viel zu teuer etc. und jetzt bin ich das erste mal wirklich dran zu wechseln. 

 

Aber das die Dame mir ein Angebot macht und einfach nie wieder zurück ruft is wirklich ne Hausnummer

1280

14

    • vor 3 Jahren

      @andre88 Also hast du ja anscheinend gekündigt, schön schön. Wenn die Rückgewinnung anruft ist das Angebot nur im Moment des Calls gültig, nicht vorher, nicht nachher, nicht per Mail. Annehmen oder sein lassen. Rückruf vereinbart? Nö, wird nicht kommen, die armen Leute müssen Ihre Listen abarbeiten und haben kein Spielraum für lange Wiedervorlagen.  Geh doch mal einfach davon aus das man einem Willen nun zugestimmt hat und dich ziehen lässt. Du kommst eh wieder. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Was für ein Iphone 13 und welcher Tarif.

       

      Bei dem Preis den du für den Tarif  aufrufst ist es wohl ein Papp-Dummy 😂

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @andre88 

      kann es sein das die Telekom Deinem Wunsch nach Kündigung nachkommt 🤔

      Wenn Du während dem Telefonat mit der Kundenrückgewinnung nicht zustimmst, so ist es halt so und es kommt kein Auftrag zu Stande.

      Gerne wird Dir hier der ein oder andere noch eine Rufnummer dazu mitteilen, ich aber entspreche eher Deinem Kündigungswunsch.

      Viel Erfolg & alles Gute 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @andre88 

      Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.

      Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

      Oder selber Anrufen:

      Festnetz: 0800 33 06707

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

      Mobilfunk: 0800 33 06008

      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

       

      Und das Angebot gilt nur solange das Gespräch dauert.

      0

    • vor 3 Jahren


      @andre88  schrieb:
      Dann hat Sie das Telefonat beendet und wollte in 5 Minuten erneut anrufen

      Warum hat sie das gemacht?

      Warum hast Du nicht sofort zugeschlagen "Ja ich will!!!" - das Angebot ist fast unschlagbar für einen original Telekomvertrag.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      VoPo914

      die hat dir bestimmt nur eine original Verpackung angeboten.

      die hat dir bestimmt nur eine original Verpackung angeboten. 
      VoPo914
      die hat dir bestimmt nur eine original Verpackung angeboten. 

      Also eine Luftnummer. Das lese ich hier nicht zum ersten mal.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja ich versteh das schon aber dann soll sie es doch sagen wie es ist und nicht so. Was soll das. Ich möchte eigentlich das die Dame da mal befragt wird bzw sich jemand darum kümmert. Wird kein Einzelfall sein. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      andre88

      aber dann soll sie es doch sagen wie es ist und nicht so. Was soll das.

      aber dann soll sie es doch sagen wie es ist und nicht so. Was soll das.
      andre88
      aber dann soll sie es doch sagen wie es ist und nicht so. Was soll das.

      Vertragsbindung zu jedem Preis; das ist das Ziel. Denk dir dein Teil, mach ich auch. Zwinkernd

      Mit Kundenservice hat das jedenfalls nichts mehr zu tun. Du hast schließlich gekündigt und die Telekom hat auch nichts zu verlieren. Daher kann man nicht wirklich sagen, dass der Kundenservice wesentlich schlechter geworden ist.

       

      Ich möchte eigentlich das die Dame da mal befragt wird bzw sich jemand darum kümmert.

      Ich möchte eigentlich das die Dame da mal befragt wird bzw sich jemand darum kümmert.
      Ich möchte eigentlich das die Dame da mal befragt wird bzw sich jemand darum kümmert.

      Wird nicht passieren. Die Callcenter-Mitarbeiter sind ziemlich Inkognito.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich stelle mir schon lange die Frage ob man solche Anrufe aus der Rückgewinnung überhaupt noch ernst nehmen soll.

      Am Telefon wird einem das Blaue vom Himmel versprochen und die große Überraschung kommt dann später mit der Auftragsbestätigung, wenn man Pech hat.

      Ich habe nicht ohne Grund den Informationsservice deaktiviert.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      und die große Überraschung kommt dann später mit der Auftragsbestätigung,

      und die große Überraschung kommt dann später mit der Auftragsbestätigung,

      und die große Überraschung kommt dann später mit der Auftragsbestätigung,


      Das ist ja nun ab 1.12.21 Geschichte

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Am Telefon wird einem das Blaue vom Himmel versprochen und die große Überraschung kommt dann später mit der Auftragsbestätigung, wenn man Pech hat.

      Am Telefon wird einem das Blaue vom Himmel versprochen und die große Überraschung kommt dann später mit der Auftragsbestätigung, wenn man Pech hat.
      Am Telefon wird einem das Blaue vom Himmel versprochen und die große Überraschung kommt dann später mit der Auftragsbestätigung, wenn man Pech hat.

      Und wenn Du das Telefon auspackst und dann widerrufst, dann ist es die große Überraschung für den Anbieter.

      Denn dabei fallen erhebliche Handling-Kosten an für den Anbieter. Und das Gerät kann er nicht mehr als neu verkaufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi @andre88,

      da hattest du echt kein tolles Serviceerlebnis und das ist auch nicht unser Anspruch. Wenn man dir einen Rückruf verspricht, dann darfst du auch erwarten, dass dieser Erfolgt. 😕

      Zu deinem Anliegen an sich: Wir können gern noch mal schauen, welche Möglichkeiten es gibt. Brauchst nur kurz schreiben, wann du telefonisch am besten erreichbar bist und ich bzw. ein Teami melden uns bei dir. Eins kann ich aber schon vorweg sagen, 41€ und 140€ Zuzahlung sind unrealistisch.

      Viele Grüße
      Michael

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1004

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1027

      0

      8

      in  

      321

      0

      10

      Gelöst

      2356

      0

      6