Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kurzer Netzverlust
vor 26 Tagen
Hallo,
ich habe aktuell das folgende Problem, das ich nach dem Umstieg von einem Nokia 105 (2G) auf ein Motorola moto g24 zunächst 2 Monate kein Problem hatte. Dann nach zwei Wochen Urlaub habe ich nun immer wieder unregelmäßige Situationen wo ich vom Netz getrennt werde.
Dann erscheint zunächst "Kein Dienst", die SIM Tool App verschwindet kurz und dann kommt "WLAN Call", kurz " 4G ", " VoLTE " und dann wieder " LTE ". Wenn ich das g24 Fest auf der 2G Netz beschränke passiert das auch, nur ist dann immer "WLAN Call" aktiv. Wenn ich 2G in den Einstellungen deaktiviere hilft dies auch nicht.
Da ich zuverlässig erreichbar sein musste habe ich die Karte ins Nokia zurück, da hatte ich keine Netzabbrüche. Parallel dazu habe ich eine MultiSIM bestellt. Mit der neuen SIM Karte das gleiche verhalten.
Ich habe nun gestern ein zweites moto g24 bekommen. Hier ist die alte SIM Karte installiert worden. Das zeigt das gleiche Verhalten. Mit allen sechs Firmwareständen die ich gestern beim Einrichten durchlaufen habe.
Wenn ich nun beide moto g24 nebeneinander Lege sind die Abbrüche zum Mobilfunknetz zum gleichen Zeitpunkt! Ich kann mir nicht mehr vorstellen das es an den SIM Karten oder den Handys liegt die ich habe sondern am Mobilfunknetz. Kann man das einmal prüfen?
150
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
159
0
2
vor 4 Jahren
318
0
3
vor 2 Jahren
406
0
2
vor 4 Jahren
734
0
3
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
vor 25 Tagen
Hallo @ramod2,
damit wir schauen können, ob es eine Netzstörung bei dir gibt, brauchen wir den Standort deines Aufenthaltes. Oder ist es die Vertragspartneranschrift?
Du kannst uns deinen Standort unter "Weitere Informationen" speichern, oder wir dürfen noch anrufen?
Wie sieht es denn aus mit dem Empfang, wenn deine Karten in einem komplett anderen Gerät steckt?
Hast du dies schon getestet, oder vielleicht in der Familie ein Vergleichs-Gerät zur Hand?
An anderen Orten auch diese Netzproblematik?
Viele Grüße
Anna Lena J.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 25 Tagen
Ihr könnt gerne noch Anrufen :). Ein Vergleichsgerät mit meinem privaten iPhone 16 Pro hat kein Problem. Auch ein Pixel 7 nicht - aber nicht mit dem Vertrag sondern mit zwei PK Karten. Ich hab auch keine Legitimationsinfos zum Anschluss, die muss ich noch raussuchen.
Habe auch den Aufenthaltsort hinterlegt.
1
Anonymous User
vor 25 Tagen
Oh, das mit wo anders bin ich noch schuldig. War seitdem nicht unterwegs, kann ich Mittwoch erst sagen.
0
0
Anonymous User
vor 24 Tagen
Puh, also heute ist es absolut unbrauchbar. Es ist auch Abends schlimmer als Tagsüber.
Ich konnte heute auch einen Blick in eine 6850 LTE werfen die in der Nachbarschaft steht. Die hat im ganzen November 6 Verbindungen gebraucht. Das hatte ich heute alleine...
Auf was genau schließt man denn wenn es an einem anderen Standort nicht so ist. Ob es am Mast oder Vertrag liegt?
0
1
Anna Lena J.
Antwort
von
Anonymous User
vor 24 Tagen
Hallo @Gelöschter Nutzer,
das liegt definitiv an den Geräten... außer: du steckst die Business-Karte mal bitte in dein privates Handy ...und das passiert dann auch!?
Bitte teste dieses einmal - und gebe uns hier eine Rückmeldung.
Standort ist Störungsfrei.
Ein Nebenstandort hat gerade eine Beeinträchtigung.
Liebe Grüße von
^Anna Lena
0
Anonymous User
vor 24 Tagen
Ah, so definitiv scheint das dann doch nicht zu sein. Der Aufwand mit den SIM Karten in die privaten Geräte ist mir jetzt persönlich zu groß, bis ich dann diese ganzen Rufnummern wieder aus iMessage, Apple oder Google Konto draußen habe.
Ggf. strahlt der Nebenstandort hier rein, weiß nicht wo der ist. Jetzt teste ich es morgen mal in zwei anderen Stadtteilen und am Mittwoch im Büro in der nächsten Stadt. Dann schauen wir mal ob wir da das gleiche haben.
Aber wenn es die Geräte wären, sollte man dann nicht mit Motorola mal reden, weil ich denke nicht das da zwei Kaputt sind und gleichzeitig aus dem Netz fliegen, das ist dann ggf. ein IOP Problem und dann wird es auch nicht bringen die Tauschen oder Reparieren zu lassen. Wie gesagt eines ist Vorgestern Fabrikneu geliefert worden aus der Blackweek Angeboten neu gekauft.
1
0