Gelöst
Kündigung durch Telekom aus Kulanz
vor 7 Jahren
Hallo und guten Abend an alle Community Mitglieder,
zu meiner Vorgeschichte:
Ich habe meinen alten Handyvertrag im Dec 2015 verlängert wobei ich die ersten 3 Monate keine Grundgebühr zahlen musste. Dummerweise bin ich davon ausgegangen das sich der Vertrag um 3 Monate verkürzt den ich im April 2016 abgschlossen hatte. Deshalb war ich beim Telekomshop am September 2017 in meiner Umgebung und wollte den Vertrag kündigen, da ich meine Rechnungen kaum zahlen kann und ich auf einen Handyvertrag verzichten wollte. Im Telekomshop wurde mir dann gesagt, ich solle doch im Janauer kündigen,weil der Vetrag nicht im December endet sondern im April. Ich könnte im Januar nochmal kommen, neue kostengünstige Angebote bekomme und mich dann entscheiden. Gesagt getan. Nun war ich am 22.01.2018 wieder im Shop. Dort wurde mir mitgeteilt das ich zwei Tage zu spät bin und eine Information mit der Kündigungsbestätigung zum 20.04.2018 bekommen.
Nun weiss ich nicht mehr weiter. Ich muss auf jeden Cent achten und besitzte bereits 2 Jobs um meine Rechnungen zahlen zu können. Da ich aus Verzweiflung im Internet gestöbert habe und auf dieses Kundencenter verwiesen wurde, wollte ich es nochmal hier versuchen. Auch der Mitarbeiter aus dem Shop erwähnte ich könnte es nochmal bei der Centrale versuchen. Falls ich auch hier falsch bin mit meiner bitte, dann hätte ich gerne eine Information zu der richtigen Adresse an die ich mich wenden kann, oder ob es sinnlos ist und ich jetzt zusehen muss.
Vielen Dank schon mal an alle die zu dieser Frage etwas beitragen, ich bin um jede Infomation dankbar.
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vor 7 Jahren
Hallo @Artur.Gerasimenko,
das klingt ja weniger schön...
Kannst du uns einmal verraten, um welche Tarife es geht?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Es geht um einen Handyvetrag Magenta Sden ich unter 28 Jahren abgeschlossen habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hier hin wenden ist okay.
Nochmal woanders hinwenden macht aber keinen Sinn und ergibt die gleiche Antwort.
Eine Kündigung muss pünktlich eingehen, damit die Frist eingehalten wird.
Rausreden geht mittlerweile auch nicht mehr, da die Fristen seit Juni 2017 auf jeder Rechnung mit drauf stehen.
Dort hättest du erkennen können, zu wann gekündigt werden muss.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Wie besprochen warte ich nun auf deine Rückmeldung, damit ich alles Weitere in die Wege leiten kann.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Caro,
als erstes wollte ich mich ebenfalls für das freundliche Gespräch und die super schnelle Bearbeitung meiner Nachricht hier in der Community bedanken. Ich habe mich um die Punkte, welche wir am Telefonat besprochen haben bereits gestern Abend gekümmert und melde mich wie abgemacht.
Jedem ist bekannt das man bei der Telekom auch mal 5 euro mehr im Monat bezahlen muss, jedoch ist den wenigsten bewusst das man nicht umsonst mehr Geld ausgibt sondern auch einen Mehrwert erhält für sein Geld. So etwas wie Kundenservice und Kundenplege wird bei der Telekom offensichtlich doch groß geschrieben.
Ich bin seit 8 Jahren Kunde und wende mich gerne wieder an die Telekom bei Bedarf.
P.S Ein herzliches Dankeschön nochmal an Sie/dich Caro. Vielen, vielen Dank!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wie besprochen habe ich nun alles Weitere in die Wege geleitet.
Hierzu wirst du in Kürze auch noch eine schriftliche Bestätigung erhalten.
Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir in diesem Sinne noch einen zauberhaften Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von