Gelöst
Kündigung Prepaid Jahresvertrag, Rückerstattung Guthaben
vor einem Jahr
Hallo Zusammen
mir wurde am 14.10.2024 100 Euro für den Tarif abgebucht! Habe am 01.11.2024 den Tarif gekündigt. Habe das Rückerstattungsformular ausgefüllt und darauf hin ca. 5Euro zurück erstattet bekommen. Habe nun erneut das Rückerstattungsformular ausgefüllt um den Restbetrag ersteht zu bekommen. Hier kommt aber immer eine Fehlermeldung als Antwort: Beim ersten Durchsehen ist uns allerdings aufgefallen, dass die Rufnummer
nicht zur Kartennummer passt.
Alles nochmals überprüft aber meine Angaben sind richtig!
Was ist los? Habe es auch telefonisch probiert. Kein Ergebnis!
Gruss Rolf
312
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
131
0
5
vor 3 Jahren
184
0
2
vor 2 Jahren
222
0
2
vor 6 Jahren
286
0
2
vor einem Monat
61
0
9
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einem Jahr
mir wurde am 14.10.2024 100 Euro für den Tarif abgebucht!
Neuvertrag oder Verlängerung? Beim Jahrestarif werden immer sofort die 100 € für die 12 Monate abgebucht und nicht erst für die jeweilige Abrechnungsperiode.
0
vor einem Jahr
Grüße @winkler.tengen
Habe am 01.11.2024 den Tarif gekündigt. Habe das Rückerstattungsformular ausgefüllt und darauf hin ca. 5Euro zurück erstattet bekommen.
Was auch korrekt ist, wenn nur die 5€ noch als Guthaben vorhanden waren.
Das "Guthaben" für die restlichen Monate werden nicht erstattet, da diese für den Tarif bereits bezahlt wurden.
Das ist nicht anders als bei den 28-Tagen-Prepaidtarifen.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
0
vor einem Jahr
14.10.2024 100 Euro für den Tarif abgebucht! Habe am 01.11.2024 den Tarif gekündigt.
Eine Kündigung ist immer zum Ende der ordentlichen Vertragslaufzeit, in deinem Falle also ein Jahr.
Du hättest innerhalb von 14 Tagen widerrufen können, aber das war am 01.11.2024 wohl schon zu spät.
4
von
vor einem Jahr
Ja, können wir machen!
Tel 0xxx, geht aber erst ab 17:30
Gruss und Dank Rolf
Bearbeitet von @Anna K., Rufnummer entfernt
0
von
vor einem Jahr
Hallo @winkler.tengen ,
der Rückruf ist hinterlegt.
Bitte beachte, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt und du deine Rufnummer dementsprechend nicht öffentlich mitteilen solltest.
Die Rufnummer kann in den Profildaten hinterlegt werden, die nur wir einsehen können.
LG
Anna
0
von
vor einem Jahr
Hallo @winkler.tengen,
leider konnte ich dich nicht erreichen. Die in deinem Profil hinterlegte Rufnummer ist nicht bekannt. Ist das etwa die Rufnummer des gekündigten Vertrags? Dann hinterlege bitte eine Rufnummer, unter der du erreichbar bist.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Abend @winkler.tengen
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Da die Kündigung nicht zum Stichtag der Abbuchung erfolgte, sondern zum späteren Zeitpunkt, ist die Erstattung so korrekt. Da die Kündigung später vorlag, hat sich die Laufzeit des Prepaid Jahrestarifs verlängert. Mein Vorschlag wäre, dass wir den Vertrag reaktivieren und Sie diesen zumindest noch das Jahr über nutzen könnten. Hierzu müssten wir nur einmal telefonieren, damit wir vorab eine Legitimierung vornehmen können, um die Reaktivierung zu veranlassen. Unter welcher Nummer dürfen wir uns bei Ihnen melden? Sie können diese in Ihrem Profil hinterlegen.
Beste Grüße
Justina
0
vor einem Jahr
Hallo Peter, habe eine neue Nummer im Profil hinterlegt
gruss Rolf
0
6
von
vor einem Jahr
Hallo @winkler.tengen,
danke für das gute Gespräch. Ich sehe, die eSIM ist auch schon wieder installiert und es sollte wieder alles funktionieren. Falls es noch Fragen gibt, einfach hier wieder melden.
Grüße
Peter
0
von
vor einem Jahr
Hallo Peter, funktioniert wieder! Danke für die Unterstützung und Geduld! Gruß Rolf
von
vor einem Jahr
Wunderbar @Winkler.te,
dann ist dein Anliegen nun gelöst!?
Liebe Grüße von Anna Lena
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von