Kündigung wurde nicht ins System übernommen
18 hours ago
Liebes Telekom-hilft-Team,
ich habe meinen MagentaMobil XL 5. Gen Vertrag am 02.11.2024 per Kontaktformular gekündigt. Die Bindung des Vertrags lief bis zum 02.12.2024.
Mit einer E-Mail wurde mir der Zugang meiner Kündigung bestätigt, jedoch noch nicht die Beendigung des Vertrages zu dem von
mir gewünschten Zeitpunkt. Mir wurde mitgeteilt, dass ich in den nächsten 2 bis 3 Werktagen danach ich die
schrifliche Kündigungsbestätgung mit dem genauen Vertragsende erhalten sollte. Das ist nie geschehen.
Nach einem Anruf bei der Telekom-Hotline wurde mir mitgeteilt, dass meine Kündigung nicht im System sei und man mir nicht weiterhelfen könne. Für eine genauere Beschreibung des Sachverhalts gab man mir einen Flixcheck-Link, über den ich am 12.04.2025 den Sachverhalt schriftlich schildern und diverse Dokumente hochladen konnte. Seitdem warte ich auf eine Reaktion der Telekom.
Seit dem 13.11.2024 bin ich übrigens auch Glasfaserkunde, weswegen ich den MagentaMobil XL 5. Gen Vertrag auch nicht mehr benötige und nutze.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Mit herzlichen Grüßen
Androd
52
0
5
This could help you too
177
0
3
4 years ago
483
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
18 hours ago
Also du hast vor fast einem Jahr gekündigt und bist davon ausgegangen dass du eine Restlaufzeit bis Dezember 24 hast.
Was steht denn als Mindestlaufzeit auf deiner Rechnung drauf? Hast du da schon eimal nachgeschaut?
Wenn da Dezember 2025 steht würde es das erklären dass du noch bezahlst.
Wieso hast du so lange mit dem Anliegen gewartet wenn du davon ausgehst dass du seit Dezember 2024 nicht mehr zahlen müsstest?
0
17 hours ago
Ich habe die Telekom-Hotline angerufen, den Flixcheck-Link genutzt, war danach noch im Telekomladen (bin beruflich auch Business-Kunde), habe dort die Empfehlung bekommen, nochmals zu kündigen, und zwar mit einem rückwirkenden Kündigungsdatum und hatte zwischendurch auch noch eine Menge andere Dinge zu erledigen.
Soviel zur Erklärung, warum ich mein Anliegen nun hier und erst jetzt formuliere.
Die Vertragslaufzeit war vom 02.12.2022 bis zum 02.12.2024. Die ERklärung der Hotline und des Telekommitarbeiters passt da schon eher. Meine Kündigung ist im System untergegangen.
Ich habe aber die Bestätigung des Systems, dass meine Kündigung eingegangen ist. Und ausserdem habe ich damals auch Screenshots davon gemacht.
Screenshot 2025-09-10 212019.jpg
0
3
from
17 hours ago
Hallo @Androd,
lass uns da gerne einmal drüber sprechen. 😊
In welchem Zeitfenster passt es dir denn am besten?
Liebe Grüße
Anna
0
from
16 hours ago
Hallo Anna,
danke für das Angebot. 😊
Wir können gerne jetzt noch darüber sprechen oder morgen Vormittag bis spätestens 11:00h oder erst wieder abends.
Ich orientiere mich gerne an dir.
Liebe Grüße
Androd
0
from
4 hours ago
Hallo @Androd ,
danke für die Rückmeldung.
Wir melden uns heute Abend bei dir.
Viele Grüße
Natascha
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from