Gelöst
Kündigungsbestätigung erhalten, Vertrag trotzdem noch im Kundencenter aktiv?
vor einem Jahr
Mein Mobilfunkvertrag lief gestern, 03.08.2024, aus. Ich habe schon im Juli 2023 fristgerecht gekündigt und auch mehrere Kündigungsbestätigungen bekommen (siehe Bilder). Ich habe meine Kündigung zu KEINEM Zeitpunkt widerrufen!
Wie kann es sein, dass mir im Kundencenter auf telekom.de trotzdem noch die Option angezeigt wird, dass ich meinen Vertrag kündigen kann? Und warum kann ich noch über 5G / LTE im Internet surfen, wenn der Vertrag schon endete?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
344
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
178
0
2
693
0
3
274
0
1
vor 4 Jahren
1496
0
9
377
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Jahr
Die E-Mail der Kündigung ist vom 26.07.2023, wurde seitdem denn irgendwas am Vertrag verändert?
0
3
von
vor einem Jahr
Nein, ich habe zwar mehrere Kundenrückgewinnungsanrufe bekommen aber immer abgelehnt und die Kündigung NIE widerrufen! Hier auch nochmal eine Bestätigung aus dem Februar 2024:
0
von
vor einem Jahr
@mikiawy
Das Kundencenter hängt im Status der "Wirklichkeit" öfters ein wenig hinterher.
von
vor einem Jahr
@mikiawy Das Kundencenter hängt im Status der "Wirklichkeit" öfters ein wenig hinterher.
Es ist ziemlich dusselig, wenn das Kundencenter nicht die aktuellen Daten wiedergibt. Dass lässt nämlich darauf schließen, dass bei der Telekom verschiedene Systeme parallel laufen, die jeweils eigene Kopien der Kundendaten halten und diese nicht oder nur mit hohem Zeitversatz mit den eigentlichen Daten replizieren.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo @mikiawy , wird die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert?
4
von
vor einem Jahr
Ja! Zum 05.08.2024 zu Fraenk! Liegt es daran?
Ja! Zum 05.08.2024 zu Fraenk! Liegt es daran?
Ja., sollte dann aber auch so im Kundencenter stehen.
von
vor einem Jahr
Ja! Zum 05.08.2024 zu Fraenk! Liegt es daran?
Ja, natürlich am Sonntag wird nicht portiert darum erst zu morgen und so lange muss dich die Telekom auch weiterversorgen, hat also alles seine Richtigkeit.
Vermutlich steht das auch so in den Unterlagen die du zum Vorgang erhalten hast drin.
von
vor einem Jahr
Vielen Dank Lutz!
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ja! Zum 05.08.2024 zu Fraenk! Liegt es daran?
Ja, natürlich am Sonntag wird nicht portiert darum erst zu morgen und so lange muss dich die Telekom auch weiterversorgen, hat also alles seine Richtigkeit.
Vermutlich steht das auch so in den Unterlagen die du zum Vorgang erhalten hast drin.
0
vor einem Jahr
Ich hatte vorher den Kundenservice angeschrieben. Diese haben mir soeben (an einem Sonntag wow) geantwortet:

"Hallo, die Kündigung liegt uns vor und wird fristgerecht zum 5.8.2024 ausgeführt, sowie die Portierung zum neuen Anbieter. Eine Portierung kann so unterbrechungsfrei erfolgen. Am Wochenende finden keine Portierungen statt. ^XXXXX"
@der_Lutzist der MVP dieses Beitrags! Danke dir nochmal
0
Uneingeloggter Nutzer
von