Gelöst

Kündigungsbestätigung kommt nicht an!

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe am 09.03.2021 die Telekom über das Kontaktformular angeschrieben. Der Grund dafür war die Kündigung meines Mobilfunkvertrags aufgrund Preiserhöhung. Ich sollte eine Kündigungsbestätigung erhalten, welche bis dato nicht ankam.

Außerdem wurde der Vertrag laut Kundenkonto erst zum 28.12.2021 gekündigt. Ich wollte jedoch vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und den Vertrag zum 30.04.2021 kündigen.

Dies habe ich heute vor einer Woche noch einmal telefonisch beim Kundencenter mitgeteilt. Der Herr meinte, er werde in den nächsten Tagen per Post eine Berichtigung und Bestätigung schicken. Auch diese kam nicht an.

Es kann doch nicht sein, dass ich eine Woche auf den Brief warten muss und bisher noch nicht einmal im Kundencenter das richtige Vertragsende eingetragen wurde.

 

Ich bitte um Hilfe.

715

14

    • vor 4 Jahren

      @anton-1 

      Hattest du ausdrücklich auf die Preisanpassung Bezug genommen bei der Kündigung? 

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @anton-1,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Bei dem Sonderkündigungsrecht ist das Problem, dass man über das Kontaktformular der Telekom den Vertrag nur zum Laufzeitende regulär kündigen kann. Eigentlich war die interne Regelung bei der Telekom, dass man die Kunden telefonisch kontaktiert, die über das Kontaktformular gekündigt haben und zusätzlich ein Anspruch auf das Sonderkündigungsrecht haben.

       

      Solltest du dir nicht sicher sein, kannst du entweder auf die Hilfe von einem Teamie warten oder du stornierst deine aktuell hinterlegte Kündigung und schreibst einen Brief an die Telekom und berufst dich auf das dir angebotene Sonderkündigungsrecht.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @anton-1 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

      Ich habe soeben versucht, dich bzw. die Vertragspartnerin telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Ich kann nur an der Stelle so viel sagen, dass das Kündigungsdaten korrigiert worden ist. Fröhlich Sollte hier noch Klärungsbedarf bestehen, wäre es schön, wenn du mir eine Zeit nennen könntest, wann wir erneut durchklingeln könnten, um mit der Vertragspartnerin zu sprechen.

      Viele Grüße
      Justina M.




      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @anton-1 ,

      völlig richtig.
      Bei einem Vertrag brauchst du nur deinen neuen Anbieter informieren und er leitet den Wechsel dann in die Wege.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo nochmal und danke für die Antworten.

      Ich muss mich, leider Gottes, nochmal melden.


      Bedauerlicherweise wurden die Vertragsdaten in meinem Kundenkonto immer noch nicht angepasst. Es wurde nicht vermerkt, dass der Vertrag zum 01.05.2021 aufgehoben wird bzw. dass gekündigt wurde... das kann doch nicht richtig sein. Denn mMn ist es so, dass wenn mein neuer Anbieter nun bei der Telekom anfrägt, zu welchem Datum der Vertrag endet, wird er wohl nicht die richtige Auskunft bekommen oder irre ich?

       

          Vertragsbeginn: 29.12.2020
          Ende der Mindestvertragslaufzeit: 28.12.2021
          Eingang der Kündigung spätestens am: 28.09.2021
          Kündigungsfrist: 5 Monate 15 Tage
          Frühestes Verlängerungsdatum: -

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @anton-1,

      der Vertrag ist laut System zum 1. Mai 2021 gekündigt.

      Da es sich um eine Sonderkündigung handelt, kann es durchaus sein, dass diese nicht richtig in Ihrem Kundencenter angezeigt wird.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @anton-1,

      der Vertrag ist laut System zum 1. Mai 2021 gekündigt.

      Da es sich um eine Sonderkündigung handelt, kann es durchaus sein, dass diese nicht richtig in Ihrem Kundencenter angezeigt wird.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      371

      0

      2

      Gelöst

      in  

      7657

      0

      4