Gelöst
Kündigungsbestätigung kommt nicht an!
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe am 09.03.2021 die Telekom über das Kontaktformular angeschrieben. Der Grund dafür war die Kündigung meines Mobilfunkvertrags aufgrund Preiserhöhung. Ich sollte eine Kündigungsbestätigung erhalten, welche bis dato nicht ankam.
Außerdem wurde der Vertrag laut Kundenkonto erst zum 28.12.2021 gekündigt. Ich wollte jedoch vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und den Vertrag zum 30.04.2021 kündigen.
Dies habe ich heute vor einer Woche noch einmal telefonisch beim Kundencenter mitgeteilt. Der Herr meinte, er werde in den nächsten Tagen per Post eine Berichtigung und Bestätigung schicken. Auch diese kam nicht an.
Es kann doch nicht sein, dass ich eine Woche auf den Brief warten muss und bisher noch nicht einmal im Kundencenter das richtige Vertragsende eingetragen wurde.
Ich bitte um Hilfe.
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
@anton-1
Hattest du ausdrücklich auf die Preisanpassung Bezug genommen bei der Kündigung?
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vor 4 Jahren
Hallo @anton-1,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Bei dem Sonderkündigungsrecht ist das Problem, dass man über das Kontaktformular der Telekom den Vertrag nur zum Laufzeitende regulär kündigen kann. Eigentlich war die interne Regelung bei der Telekom, dass man die Kunden telefonisch kontaktiert, die über das Kontaktformular gekündigt haben und zusätzlich ein Anspruch auf das Sonderkündigungsrecht haben.
Solltest du dir nicht sicher sein, kannst du entweder auf die Hilfe von einem Teamie warten oder du stornierst deine aktuell hinterlegte Kündigung und schreibst einen Brief an die Telekom und berufst dich auf das dir angebotene Sonderkündigungsrecht.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich habe soeben versucht, dich bzw. die Vertragspartnerin telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Ich kann nur an der Stelle so viel sagen, dass das Kündigungsdaten korrigiert worden ist.
Viele Grüße
Justina M.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
völlig richtig.
Bei einem Vertrag brauchst du nur deinen neuen Anbieter informieren und er leitet den Wechsel dann in die Wege.
Beste Grüße
Nico Sch.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo nochmal und danke für die Antworten.
Ich muss mich, leider Gottes, nochmal melden.
Bedauerlicherweise wurden die Vertragsdaten in meinem Kundenkonto immer noch nicht angepasst. Es wurde nicht vermerkt, dass der Vertrag zum 01.05.2021 aufgehoben wird bzw. dass gekündigt wurde... das kann doch nicht richtig sein. Denn mMn ist es so, dass wenn mein neuer Anbieter nun bei der Telekom anfrägt, zu welchem Datum der Vertrag endet, wird er wohl nicht die richtige Auskunft bekommen oder irre ich?
Antwort
von
vor 4 Jahren
der Vertrag ist laut System zum 1. Mai 2021 gekündigt.
Da es sich um eine Sonderkündigung handelt, kann es durchaus sein, dass diese nicht richtig in Ihrem Kundencenter angezeigt wird.
Viele Grüße
Elvira H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
der Vertrag ist laut System zum 1. Mai 2021 gekündigt.
Da es sich um eine Sonderkündigung handelt, kann es durchaus sein, dass diese nicht richtig in Ihrem Kundencenter angezeigt wird.
Viele Grüße
Elvira H.
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Uneingeloggter Nutzer
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