Gelöst
Kündigungsfrist im Kundencenter vs Anschreiben Preiserhöhung
vor 4 Jahren
Hallo zusammen.
Am 06.03.2021 erhielt ich ein Anschreiben im dem zum 01.05. eine Preiserhöhung meines Vetrages angekündigt wird.
In diesem Schreiben wird wird eingeräumt " ...den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigunsfrist in Textform mit Wirkung zum 30.04.2021 kündigen."
Lt. Kundencenter endet mein Vertrag am 08.01.2022.
Daraufhin Kündigungzum 30.04. per Einschreiben abgeschickt. Anschreiben mit der Preisanpassung nochmal in Kopie beigefügt.
Heute habe ich eine Mail erhalten mit der die Kündigung zum 09.01.2022 bestätigt wird.
Was läuft hier falsch ??
Danke und Gruß
Bernd
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vor 6 Jahren
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vor 4 Jahren
Hast du in der Kündigung gesagt, dass du wegen der Preiserhöhung von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machst?
Wenn nicht, ist es eine "normale" Kündigung zum fristgerechten Zeitpunkt.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der wortlaut des Kündigungsschreiben war:
aufgrund der mit Schreiben vom 06.03.2021 angekündigten Preiserhöhung kündige ich hiermit zum
30.04.2021
meinen Mobilfunkvertrag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da ist offensichtlich etwas daneben gegangen.
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil.
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht. Das ist definitiv ein Versehen. Ich kann das Kündigungsdatum hier auch korrigieren. Hierfür müssten wir nur einmal kurz telefonieren. Leider konnte ich Sie eben nicht erreichen, wann darf ich es erneut versuchen? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Herzliche Grüße
Justina M.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das eben geführte Telefonat! Wie besprochen, wurde inzwischen alles soweit korrigiert und das Kündigungsdatum angepasst.
Viele Grüße
Justina M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von