Kündigungsfrist verpasst

vor 7 Jahren

Hey! 

Mein Vertrag läuft am 10.03.18 aus und ich habe jetzt 12 Tage später erst bemerkt, dass ich ihn noch nicht gekündigt habe. Mir wurde aber von mehreren Mitarbeitern der Telekom gesagt, dass ich noch auf Kulanz hoffen kann, sodass mein Vertrag doch noch zur Mindestlaufzeit gekündigt werden kann. Kann mir da jemand genaueres dazu sagen, oder weiß, an wen ich mich im Speziellen wenden kann? Bei der Hotline wurde die Kündigung zu 2018 abgelehnt..

 

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    • vor 7 Jahren

      Ich denke ein reines "oh hab ich verschlafen" wird da nicht ausreichen um berechtigt auf Kulanz hoffen zu dürfen (was ja bereits von der Hotline offenbar auch abgelehnt wurde)

       

      Ein "guter" Schritt Deinerseits wäre zunächst mal, das Forenprofil mit der fraglichen Rufnummer auszufüllen.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @philip.kramwinkel

      Jenseits jeglicher Kulanzüberlegung...

      Du kannst Dir auch mal die (neuen) Young-Tarife anschauen - und ob Du jetzt oder auf März in einen solchen der Dich interessiert wechseln kannst. Du erhältst da zwar keine Neukundenkonditionen, aber das kann sich ja auch sehen lassen:

      • MagentaMobil Young XS mit 1 GByte zu monatlich 20 Euro
      • MagentaMobil Young S mit 4 GByte zu monatlich 30 Euro (zumindest aktuell noch mit StreamOn Music)
      • MagentaMobil Young M mit 6 GByte zu monatlich 40 Euro (zumindest aktuell noch mit StreamOn Music&Video)
      • ...

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife-young

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo erstmal in die Runde,

      ich bezweifle das die Telekom dich aus dem Vertrag lassen wird... aber hast du dich schon einmal nach Angeboten für eine Vertragsverlängerung umgehört? Im Kundencenter oder Hotline unterbreiten die dir bestimmt gern ein Angebot Zwinkernd

       

      Schöne Weihnachten Geschenk

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

       Danke! Na ich werd mal schauen, was sich machen lässt.

      Dir auch frohe Weihnachten 😁 

    • vor 7 Jahren

      philip.kramwinkel

      Mein Vertrag läuft am 10.03.18 aus

      Mein Vertrag läuft am 10.03.18 aus

      philip.kramwinkel

      Mein Vertrag läuft am 10.03.18 aus


      Bei Festnetzverträgen beträgt die Kündigungsfrist einen Monat.

       

      Geht es um einen Mobilfunkvertrag?

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Oh, ich wusste ich hatte irgendwas vergessen.. ja ich meine meinen Handyvertrag

    • vor 7 Jahren

      Hallo @philip.kramwinkel,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      An der Kündigungsfrist kann ich nichts drehen. Eine Kündigung zum 10.3.2018 ist jetzt definitv zu spät. Was aber geht und darauf wurde ja auch schon mehrfach hingewiesen, ist eine Vertragsverlängerung. Ein paar interessante Möglichkeiten dazu wurden ja auch schon genannt. Da ich bis jetzt noch keine Daten in Ihrem Benutzerprofil unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      finde, kann ich leider auch noch keine konkreten Vorschläge für eine Vertragsverlängerung machen. Zwinkernd

      Grüße
      Peter

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