Kündigungsfrist verpasst
vor 7 Jahren
Hey!
Mein Vertrag läuft am 10.03.18 aus und ich habe jetzt 12 Tage später erst bemerkt, dass ich ihn noch nicht gekündigt habe. Mir wurde aber von mehreren Mitarbeitern der Telekom gesagt, dass ich noch auf Kulanz hoffen kann, sodass mein Vertrag doch noch zur Mindestlaufzeit gekündigt werden kann. Kann mir da jemand genaueres dazu sagen, oder weiß, an wen ich mich im Speziellen wenden kann? Bei der Hotline wurde die Kündigung zu 2018 abgelehnt..
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vor 7 Jahren
Ich denke ein reines "oh hab ich verschlafen" wird da nicht ausreichen um berechtigt auf Kulanz hoffen zu dürfen (was ja bereits von der Hotline offenbar auch abgelehnt wurde)
Ein "guter" Schritt Deinerseits wäre zunächst mal, das Forenprofil mit der fraglichen Rufnummer auszufüllen.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@philip.kramwinkel
Jenseits jeglicher Kulanzüberlegung...
Du kannst Dir auch mal die (neuen) Young-Tarife anschauen - und ob Du jetzt oder auf März in einen solchen der Dich interessiert wechseln kannst. Du erhältst da zwar keine Neukundenkonditionen, aber das kann sich ja auch sehen lassen:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife-young
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo erstmal in die Runde,
ich bezweifle das die Telekom dich aus dem Vertrag lassen wird... aber hast du dich schon einmal nach Angeboten für eine Vertragsverlängerung umgehört? Im Kundencenter oder Hotline unterbreiten die dir bestimmt gern ein Angebot
Schöne Weihnachten
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke! Na ich werd mal schauen, was sich machen lässt.
Dir auch frohe Weihnachten 😁
vor 7 Jahren
Mein Vertrag läuft am 10.03.18 aus
Mein Vertrag läuft am 10.03.18 aus
Bei Festnetzverträgen beträgt die Kündigungsfrist einen Monat.
Geht es um einen Mobilfunkvertrag?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Oh, ich wusste ich hatte irgendwas vergessen.. ja ich meine meinen Handyvertrag
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
An der Kündigungsfrist kann ich nichts drehen. Eine Kündigung zum 10.3.2018 ist jetzt definitv zu spät. Was aber geht und darauf wurde ja auch schon mehrfach hingewiesen, ist eine Vertragsverlängerung. Ein paar interessante Möglichkeiten dazu wurden ja auch schon genannt. Da ich bis jetzt noch keine Daten in Ihrem Benutzerprofil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
finde, kann ich leider auch noch keine konkreten Vorschläge für eine Vertragsverlängerung machen.
Grüße
Peter
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