Gelöst

Lange Umschaltzeiten beim Media Receiver Entry

vor 4 Jahren

Ich habe massive Probleme mit Magenta ZuhauseS und StartTV.

Vor Ort sind: 1 Fernseher mit einem gekauften Media Receiver Entry.  Entry ist fest auf SD eingestellt.

So. Wie äußert sich das Problem?

Extrem schlechte Reaktionszeiten auf die Fernbedienung. Beispiel. Es läuft ARD in SD. Ich drücke die Programm rauf Taste. Es passiert ca. 30 Sekunden nichts. Dann erscheint unten im Fernsehen die Programminformation und bleibt für ca. 1 Minute eingeblendet und es läuft ZDF. Erst dann kann ich mit der Taste Programm rauf weiterschalten. Als nächstes auf WDR. Und so zieht sich das durch alle Programme.

EPG ist nicht nutzbar, da extrem langer Seitenaufbau und das ohne Informationen. Betätigen der Menütaste um den Receiver zurückzusetzen. Alles in allem fast unmöglich weil eine Ewigkeit vergeht bis man dorthin kommt. Also Reset lt. BDA mit spitzem Gegenstand. Es erscheint erst das Telekom Logo......dann lange nichts...... dann "Wiederherstellen der Software".... und dann lange wieder nichts. Und am Ende stehe ich mit exakt den selben Problemen da wie vorher. Keine Verbesserung.

Was habe ich noch getan. Firmware des Routers Speedport Smart kontrolliert. Ist auf dem aktuellsten Stand. Router neu gestartet. Mediareceiver Entry ist derweil vom Router getrennt. Router wieder Online. DSL synch.- Werte soweit O.K. Internet, E-Mail und Messung über breitbandmessung.de O.K. 

Mediareceiver  wieder ans Netz angeschlossen. Bootvorgang abgewartet. Fernsehbild abgewartet und siehe da. 

Ernüchterung macht sich breit. Keine Veränderung. Es ist unerträglich und unbedienbar. Was mich allerdings stutzig macht. Das Fernsehbild läuft einwandfrei und ohne Störung. Eben nur die Bedienung der Mediareceiver ist eine Vollkatastrophe.

Gibt es aktuell eine Störung auf der Platform? War da in der Vergangenheit nicht schon mal sowas?

Wird man jetzt gezwungen auf Magenta TV zu wechseln in dem man StartTV unbedienbar macht? Dann kündigt ich StartTV lieber und lege mir einen Sat-Receiver zu.

1265

36

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Franklin 5 vielen Dank für das spontane Telefonat. Fröhlich

    Wie besprochen habe ich gerade den Tausch des Receivers in die Wege geleitet, sodass in den nächsten Tagen der Media Receiver 200 eintreffen wird. Soweit ich es gelesen habe, wollen wir den Media Receiver Entry nicht zurück haben. Alles weitere liegt dann im Paket.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.
    Beste Grüße Anne W.




    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Kugic und Anne W. besten Dank nochmals für die schnelle Hilfe und Klärung.

    Und ein schönes Wochenende auch für euch beide.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

351

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

237

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

696

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

242

2

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1212

0

1