Gelöst
laufende Verträge optimieren
vor 8 Jahren
Hallo!
Im Moment habe ich einen Geschäftskunden-Festnetzvertrag (DeutschLAN IP Start Hybrid, Speedoption M) und einen Mobilfunkvertrag Magenta Mob S mit Familycard S.
Nun würde ich gerne die mobil-Verträge in den Businesstarif übertragen, was auch nach einem kurzen Telefonat mit der Hotline problemlos machbar wäre, um den Magenta1-Vorteil nutzen zu können.
Ist es möglich meine Mobilfunkverträge dann auch gleich in die XS-Variante zu ändern? Würde uns völlig ausreichen.
1308
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
225
0
2
vor einem Jahr
361
2
2
vor 3 Jahren
600
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 8 Jahren
https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/328162_1493129663000/blobBinary/berechtigte-tarife.pdf
Der XS-Tarif berechtigt nicht für MagentaEINS.
Mit dem jetzigen Mobilfunkvertrag sollte der MagentaEINS-Vorteil für Privatkunden möglich sein.
9
Antwort
von
vor 8 Jahren
Die Entscheidung in den GK-Bereich zu wechseln, kann ich Ihnen nicht abnehmen.
Die FamilyCard kann allerdings nicht alleine stehen bleiben und kann erst zum Ende der Vertragslaufzeit (zum 22. Oktober 2017) in einen Prepaid-Tarif (MagentaMobil Start) umgestellt werden. Sobald der Hauptvertrag nicht mehr vorhanden ist, wird die FamilyCard in einen Haupttarif umgestellt, in diesem Fall zum MagentaMobil S-Tarif.
Sind Sie damit einverstanden, dass ich Ihren Hauptvertrag in den Geschäftskundenbereich überführe und die FamilyCard in den Tarif MagentaMobil S umstelle? Anschließend kann ich bereits zum Ende der Laufzeit die Umstellung auf den Prepaid-Tarif MagentaMobil Start buchen.
Grüße
Yalcin A.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bitte übertragen Sie meinen Mobilfunkvertrag in den GK-Bereich um den Vorteil nutzen zu können und schalten die FamilyCard auf MagentaMobS. Bitte aber nicht den Prepaid-Tarif zum Ende der Laufzeit buchen, da meine Schwester gerne den S-Tarif behalten möchte um diesen dann mit Ihrem Festnetz zu kombinieren. Können Sie mir ein interessantes Komplettangebot machen wenn ich in den Tarif M wechseln würde? Beim Festnetzanschluss würde mir auch eine Telefonnummer reichen, die anderen beiden benötige ich eigentlich nicht.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben und für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich den Hauptvertrag in den MagentaMobil Business S und die FamilyCard in den Tarif CombiCard Business S Tarif umgestellt. Ich habe auch den MagentaEINS Business Hybrid Vorteil für Sie gebucht. Ab wann Sie die Vorteile für den Mobilfunkbereich nutzen können, wird Ihnen per SMS mitgeteilt und für den Festnetzbereich erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
Wenn wieder etwas sein sollte, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir helfen Ihnen gerne.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,

@_enidan_ in Ihrem Fall gibt es mehrere Möglichkeiten und es gibt ein paar Voraussetzungen zu beachten. Daher geselle ich mich nun zu Ihnen.
Auch als Geschäftskunde können Sie den MagentaEINS Business Vorteil erhalten. Dazu muss Ihr MagentaMobil S Tarif in einen Rahmenvertrag eingebunden werden. Haben Sie hierzu eine Legitimation, dass Sie berechtigt sind? Ihre Family Card muss dann in eine CombiCard Business Variante umgestellt werden. Denn Family Karten gibt es nicht im Businessbereich.
Damit Sie MagentaEINS Business erhalten können, müssen ebenfalls die Vertragspartner und die Adressen identisch sein. Ist das bei Ihnen gegeben? Falls der Vertragspartner abweicht, können Sie ein Übernahmeformular ausfüllen. Hier für den Festnetzanschluss und hier für den Mobilfunkvertrag.
Auch mit MagentaEINS Business erhalten Sie die Flatrate vom Festnetz in die Mobilfunknetze. Wie @Has bereits korrekt mitgeteilt hat, klappt das erst ab dem MagentaMobil S Tarif.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Wie sollen wir verbleiben oder haben Sie weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Yalcin A.
-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben und für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich den Hauptvertrag in den MagentaMobil Business S und die FamilyCard in den Tarif CombiCard Business S Tarif umgestellt. Ich habe auch den MagentaEINS Business Hybrid Vorteil für Sie gebucht. Ab wann Sie die Vorteile für den Mobilfunkbereich nutzen können, wird Ihnen per SMS mitgeteilt und für den Festnetzbereich erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
Wenn wieder etwas sein sollte, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir helfen Ihnen gerne.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von