Gelöst
Leider kann ich bei einer Karte die 10 GB Geschenk nicht buchen
vor 5 Jahren
Hallo liebes "Telekom-Hilft-Team",
leider habe (auch ich) ein Problem bei der Buchung des 10 GB Geschenk. Jemand müsste sich meinen Vertrag mal anschauen.
Ich habe einen Telekom Festnetzvertrag, einen Mobilfunk Hauptvertrag, sieben Family Cards und natürlich MagentaEins.
Ich konnte in der App bei dem Mobilfunk Hauptvertrag sowie bei sechs der sieben Family Cards die 10 GB buchen. Nur bei einer Family Card geht es nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung ("Leider hat die Aktivierung bzw. Einlösung Ihres Geschenks nicht geklappt."). Die Karte erfüllt alle Voraussetzungen zur Buchung, sonst würde ja auch nicht der Button angezeigt werden. Es handelt sich um den Vertrag mit der Rufnummer 0160 / 97 xx x5 70.
Kann sich das mal jemand anschauen? Vielen Dank!
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Schmucki_1975
Liegt auf dem Vertrag eine SpeedOn-Sperre?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Schmucki_1975 Liegt auf dem Vertrag eine SpeedOn-Sperre?
@Schmucki_1975
Liegt auf dem Vertrag eine SpeedOn-Sperre?
Nein, ich hatte vor kurzem sogar noch einen SpeedOn Pass gebucht. Dieser ist aber längst aufgebraucht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen
Ich nehme alles zurück!
Tatsächlich war auf der Karte die "Drittanbietersperre" für alle Dienste gesetzt. Ich habe diese nun deaktiviert, das Geschenk gebucht und die Sperre wieder aktiviert.
Evtl. sollte das allgemein mal erwähnt werden, dass das Geschenk nur gebucht werden kann, wenn keine Sperren gesetzt sind. Obwohl kostenfrei, kann es bei aktiver Sperre nicht gebucht werden. Das war mir nicht bewusst.
Vielen Dank und mein Beitrag hat sich somit erledigt. Damals hatte ich auch die Sperre deaktiviert, das "SpeedOn" gebucht und wieder die Sperre aktiviert.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Schmucki_1975
Das Problem gab es beim 500 MB Datengeschenk vor einiger Zeit und ist gefixt.
Nunja, gleiches Problem.
@Waldemar H.
Kannst du das auf der FAQ Seite ergänzen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Mächschen
Ich nehme alles zurück!
Tatsächlich war auf der Karte die "Drittanbietersperre" für alle Dienste gesetzt. Ich habe diese nun deaktiviert, das Geschenk gebucht und die Sperre wieder aktiviert.
Evtl. sollte das allgemein mal erwähnt werden, dass das Geschenk nur gebucht werden kann, wenn keine Sperren gesetzt sind. Obwohl kostenfrei, kann es bei aktiver Sperre nicht gebucht werden. Das war mir nicht bewusst.
Vielen Dank und mein Beitrag hat sich somit erledigt. Damals hatte ich auch die Sperre deaktiviert, das "SpeedOn" gebucht und wieder die Sperre aktiviert.
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