Solved
Leistungen passen nicht zu dem gebuchten Vertrag
10 months ago
Hallo,
ich habe am 14.06.24 einen neuen Mobilfunk Vertrag über das Telefon abgeschlossen. Weil ich schon länger DSL Kunde bin war das Angebot echt gut. Nun habe ich schon meine neue SIM Karte bekommen und eingesteckt. Läuft auch echt gut. Aber wenn ich online in meinem Vertrag rein schaue sehe ich viel viel weniger Datenvolumen und einen doppelt so hohen monatlichen Preis. Aktualisiert sich das noch wenn die Kündigungsfrist nächsten Monat am 14.07. abgelaufen ist? Oder ist da was falsches auf Telekom-Seite eingestellt worden?
Grüße 🙋🏻♂️
256
17
This could help you too
Solved
459
0
4
Solved
1178
0
4
180
0
2
Solved
161
0
3
Solved
578
0
5
10 months ago
Hallo, ich habe am 14.06.24 einen neuen Mobilfunk Vertrag über das Telefon abgeschlossen. Weil ich schon länger DSL Kunde bin war das Angebot echt gut. Nun habe ich schon meine neue SIM Karte bekommen und eingesteckt. Läuft auch echt gut. Aber wenn ich online in meinem Vertrag rein schaue sehe ich viel viel weniger Datenvolumen und einen doppelt so hohen monatlichen Preis. Aktualisiert sich das noch wenn die Kündigungsfrist nächsten Monat am 14.07. abgelaufen ist? Oder ist da was falsches auf Telekom-Seite eingestellt worden? Grüße 🙋🏻♂️
Hallo,
ich habe am 14.06.24 einen neuen Mobilfunk Vertrag über das Telefon abgeschlossen. Weil ich schon länger DSL Kunde bin war das Angebot echt gut. Nun habe ich schon meine neue SIM Karte bekommen und eingesteckt. Läuft auch echt gut. Aber wenn ich online in meinem Vertrag rein schaue sehe ich viel viel weniger Datenvolumen und einen doppelt so hohen monatlichen Preis. Aktualisiert sich das noch wenn die Kündigungsfrist nächsten Monat am 14.07. abgelaufen ist? Oder ist da was falsches auf Telekom-Seite eingestellt worden?
Grüße 🙋🏻♂️
Was wurde bestellt, was wird angezeigt?
1
Answer
from
10 months ago
Habe das Angebot bekommen: 60gb für 14,95€, auf 2 Jahre Laufzeit, Eu-roaming
Online im Vertrag steht jetzt: 20gb für 29,95€
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
So ein Tarifname wäre ja echt schick
dich keine keine Tarif für 15€ mit 60 Gb bei der Telekom - außer evtl eine Aktion.
3
Answer
from
10 months ago
MagentaMobil S Young
Und der sollte dann auf 60gb aufgestockt werden und nur 14,95€ kosten. Hat die Mitarbeiterin mit so versprochen und wurde beim Vertragsabschluss auch so aufgezeichnet.
Answer
from
10 months ago
Was sagt den die vorvertragliche Auskunft bzw. die Auftragsbestätigung?
Was evtl. noch nicht sichtbar ist, ist der Magenta1 Vorteil.
Grundpreis sieht man in der Regel in der App immer den normalen, ohne Vergünstigungen und M1 Vorteil.
Answer
from
10 months ago
Da wurde mir ein Vertrag MagentaMobil S Young zugeschickt mit den normalen Tarifleistungen und am Telefon mir gesagt das das aber nicht stimmt mir aber keinen angepassten Vertrag zukommen lassen kann weil das so Sonderleistungen sind. Hab dem vertraut. Haben die mich wohl übers Ohr gehauen?
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Und was steht in der Auftragsbestätigung? Letztlich gilt das, was in der Auftragsbestätigung steht.
0
10 months ago
da gibt es eine Aktion zu dem Preis und 40 gb Daten
Die 60 kommen evtl vom Magenta Einsvorteil, wenn dieser Tarif dazu berechtigt ist - weiß ich gerade nicht.
Ich vermute mal,was du online siehst ist ohne diese Aktion und Magenta eins.
Hast du in der AB die korrekten Preise?
5
Answer
from
10 months ago
passt doch du bekommst 20 gb für 19,95 die sich durch DSL und Magenta Eins verdoppeln. Zudem gibt es 20 Gb extra durch die Aktion.
Answer
from
10 months ago
Aber wie sollen dann die 14,95 zustande und warum wird es nicht in der App so angezeigt?
Answer
from
10 months ago
5€ Rabatt wegen Magenta Eins Vorteil.
magenta eins wird nirgends wo ausgewiesen werden, denn es ist eine Option die ja jederzeit wegfallen kann, z.B. wenn du DSL kündigst.
somit wirst du es nicht in der App sehen.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
was zeigt denn pass.telekom.de an (Handy darf nicht im WLAN sein)?
1
Answer
from
10 months ago
AB steht 20gb für 19:95€ 1-24Monat.
Über deinem Link steht 20gb Datenvorteil und 40gb Datentarif.
Ich bin komplett verwirrt
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Grüße @MarvBeck__
Zu wann startet dein Vertrag?
Erst ab dann wird es im Kundencenter mit dem Datenvolumen richtig angezeigt.
Ebenso kennt das Kundencenter keine Rabatte oder Aktionen.
Das wird da aber auch als Hinweis angezeigt.
Was zählt ist die Auftragsbestätigung.
Und wenn da bereits was nicht stimmt, Widerruf nutzen.
1
Answer
from
10 months ago
Startet 14.07.
Alles klar. Ich danke dir 👍🏻
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from