Gelöst

Leistungen passen nicht zu dem gebuchten Vertrag

vor 10 Monaten

Hallo,

 

ich habe am 14.06.24 einen neuen Mobilfunk Vertrag über das Telefon abgeschlossen. Weil ich schon länger DSL Kunde bin war das Angebot echt gut. Nun habe ich schon meine neue SIM Karte bekommen und eingesteckt. Läuft auch echt gut. Aber wenn ich online in meinem Vertrag rein schaue sehe ich viel viel weniger Datenvolumen und einen doppelt so hohen monatlichen Preis. Aktualisiert sich das noch wenn die Kündigungsfrist nächsten Monat am 14.07. abgelaufen ist? Oder ist da was falsches auf Telekom-Seite eingestellt worden? 

 

Grüße 🙋🏻‍♂️

256

17

    • vor 10 Monaten

      MarvBeck__

      Hallo, ich habe am 14.06.24 einen neuen Mobilfunk Vertrag über das Telefon abgeschlossen. Weil ich schon länger DSL Kunde bin war das Angebot echt gut. Nun habe ich schon meine neue SIM Karte bekommen und eingesteckt. Läuft auch echt gut. Aber wenn ich online in meinem Vertrag rein schaue sehe ich viel viel weniger Datenvolumen und einen doppelt so hohen monatlichen Preis. Aktualisiert sich das noch wenn die Kündigungsfrist nächsten Monat am 14.07. abgelaufen ist? Oder ist da was falsches auf Telekom-Seite eingestellt worden? Grüße 🙋🏻‍♂️

      Hallo,

       

      ich habe am 14.06.24 einen neuen Mobilfunk Vertrag über das Telefon abgeschlossen. Weil ich schon länger DSL Kunde bin war das Angebot echt gut. Nun habe ich schon meine neue SIM Karte bekommen und eingesteckt. Läuft auch echt gut. Aber wenn ich online in meinem Vertrag rein schaue sehe ich viel viel weniger Datenvolumen und einen doppelt so hohen monatlichen Preis. Aktualisiert sich das noch wenn die Kündigungsfrist nächsten Monat am 14.07. abgelaufen ist? Oder ist da was falsches auf Telekom-Seite eingestellt worden? 

       

      Grüße 🙋🏻‍♂️

      MarvBeck__

      Hallo,

       

      ich habe am 14.06.24 einen neuen Mobilfunk Vertrag über das Telefon abgeschlossen. Weil ich schon länger DSL Kunde bin war das Angebot echt gut. Nun habe ich schon meine neue SIM Karte bekommen und eingesteckt. Läuft auch echt gut. Aber wenn ich online in meinem Vertrag rein schaue sehe ich viel viel weniger Datenvolumen und einen doppelt so hohen monatlichen Preis. Aktualisiert sich das noch wenn die Kündigungsfrist nächsten Monat am 14.07. abgelaufen ist? Oder ist da was falsches auf Telekom-Seite eingestellt worden? 

       

      Grüße 🙋🏻‍♂️


      Was wurde bestellt, was wird angezeigt? 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Habe das Angebot bekommen: 60gb für 14,95€, auf 2 Jahre Laufzeit, Eu-roaming 

      Online im Vertrag steht jetzt: 20gb für 29,95€

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      So ein Tarifname wäre ja echt schick


      dich keine keine Tarif für 15€ mit 60 Gb bei der Telekom - außer evtl eine Aktion.

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      MagentaMobil S Young

      Und der sollte dann auf 60gb aufgestockt werden und nur 14,95€ kosten. Hat die Mitarbeiterin mit so versprochen und wurde beim Vertragsabschluss auch so aufgezeichnet.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Was sagt den die vorvertragliche Auskunft bzw. die Auftragsbestätigung?

       

      Was evtl. noch nicht sichtbar ist, ist der Magenta1 Vorteil.

      Grundpreis sieht man in der Regel in der App immer den normalen, ohne Vergünstigungen und M1 Vorteil.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Da wurde mir ein Vertrag MagentaMobil S Young zugeschickt mit den normalen Tarifleistungen und am Telefon mir gesagt das das aber nicht stimmt mir aber keinen angepassten Vertrag zukommen lassen kann weil das so Sonderleistungen sind. Hab dem vertraut. Haben die mich wohl übers Ohr gehauen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Und was steht in der Auftragsbestätigung? Letztlich gilt das, was in der Auftragsbestätigung steht. 

      0

    • vor 10 Monaten

      da gibt es eine Aktion zu dem Preis und 40 gb Daten 

      Die 60 kommen evtl vom Magenta Einsvorteil, wenn dieser Tarif dazu berechtigt ist - weiß ich gerade nicht.

       

      Ich vermute mal,was du online siehst ist ohne diese Aktion und Magenta eins. 

      Hast du in der AB die korrekten Preise?

      5

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      passt doch du bekommst 20 gb für 19,95 die sich durch DSL und Magenta Eins verdoppeln. Zudem gibt es 20 Gb extra durch die Aktion.

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Aber wie sollen dann die 14,95 zustande und warum wird es nicht in der App so angezeigt?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      5€ Rabatt wegen Magenta Eins Vorteil.

       

      magenta eins wird nirgends wo ausgewiesen werden, denn es ist eine Option die ja jederzeit wegfallen kann, z.B. wenn du DSL kündigst.

      somit wirst du es nicht in der App sehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      was zeigt denn pass.telekom.de an (Handy darf nicht im WLAN sein)?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      AB steht 20gb für 19:95€ 1-24Monat.

      Über deinem Link steht 20gb Datenvorteil und 40gb Datentarif. 

      Ich bin komplett verwirrt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Grüße @MarvBeck__

      Screenshot_20240622_133514.jpg

      Zu wann startet dein Vertrag? 

      Erst ab dann wird es im Kundencenter mit dem Datenvolumen richtig angezeigt.

      Ebenso kennt das Kundencenter keine Rabatte oder Aktionen. 

      Das wird da aber auch als Hinweis angezeigt. 

      Was zählt ist die Auftragsbestätigung. 

      Und wenn da bereits was nicht stimmt, Widerruf nutzen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Startet 14.07. 

      Alles klar. Ich danke dir 👍🏻 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von