Gelöst
Leistungen passen nicht zu dem gebuchten Vertrag
vor 10 Monaten
Hallo,
ich habe am 14.06.24 einen neuen Mobilfunk Vertrag über das Telefon abgeschlossen. Weil ich schon länger DSL Kunde bin war das Angebot echt gut. Nun habe ich schon meine neue SIM Karte bekommen und eingesteckt. Läuft auch echt gut. Aber wenn ich online in meinem Vertrag rein schaue sehe ich viel viel weniger Datenvolumen und einen doppelt so hohen monatlichen Preis. Aktualisiert sich das noch wenn die Kündigungsfrist nächsten Monat am 14.07. abgelaufen ist? Oder ist da was falsches auf Telekom-Seite eingestellt worden?
Grüße 🙋🏻♂️
256
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
459
0
4
Gelöst
1178
0
4
180
0
2
Gelöst
161
0
3
Gelöst
578
0
5
vor 10 Monaten
Hallo, ich habe am 14.06.24 einen neuen Mobilfunk Vertrag über das Telefon abgeschlossen. Weil ich schon länger DSL Kunde bin war das Angebot echt gut. Nun habe ich schon meine neue SIM Karte bekommen und eingesteckt. Läuft auch echt gut. Aber wenn ich online in meinem Vertrag rein schaue sehe ich viel viel weniger Datenvolumen und einen doppelt so hohen monatlichen Preis. Aktualisiert sich das noch wenn die Kündigungsfrist nächsten Monat am 14.07. abgelaufen ist? Oder ist da was falsches auf Telekom-Seite eingestellt worden? Grüße 🙋🏻♂️
Hallo,
ich habe am 14.06.24 einen neuen Mobilfunk Vertrag über das Telefon abgeschlossen. Weil ich schon länger DSL Kunde bin war das Angebot echt gut. Nun habe ich schon meine neue SIM Karte bekommen und eingesteckt. Läuft auch echt gut. Aber wenn ich online in meinem Vertrag rein schaue sehe ich viel viel weniger Datenvolumen und einen doppelt so hohen monatlichen Preis. Aktualisiert sich das noch wenn die Kündigungsfrist nächsten Monat am 14.07. abgelaufen ist? Oder ist da was falsches auf Telekom-Seite eingestellt worden?
Grüße 🙋🏻♂️
Was wurde bestellt, was wird angezeigt?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Habe das Angebot bekommen: 60gb für 14,95€, auf 2 Jahre Laufzeit, Eu-roaming
Online im Vertrag steht jetzt: 20gb für 29,95€
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
So ein Tarifname wäre ja echt schick
dich keine keine Tarif für 15€ mit 60 Gb bei der Telekom - außer evtl eine Aktion.
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
MagentaMobil S Young
Und der sollte dann auf 60gb aufgestockt werden und nur 14,95€ kosten. Hat die Mitarbeiterin mit so versprochen und wurde beim Vertragsabschluss auch so aufgezeichnet.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Was sagt den die vorvertragliche Auskunft bzw. die Auftragsbestätigung?
Was evtl. noch nicht sichtbar ist, ist der Magenta1 Vorteil.
Grundpreis sieht man in der Regel in der App immer den normalen, ohne Vergünstigungen und M1 Vorteil.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Da wurde mir ein Vertrag MagentaMobil S Young zugeschickt mit den normalen Tarifleistungen und am Telefon mir gesagt das das aber nicht stimmt mir aber keinen angepassten Vertrag zukommen lassen kann weil das so Sonderleistungen sind. Hab dem vertraut. Haben die mich wohl übers Ohr gehauen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Und was steht in der Auftragsbestätigung? Letztlich gilt das, was in der Auftragsbestätigung steht.
0
vor 10 Monaten
da gibt es eine Aktion zu dem Preis und 40 gb Daten
Die 60 kommen evtl vom Magenta Einsvorteil, wenn dieser Tarif dazu berechtigt ist - weiß ich gerade nicht.
Ich vermute mal,was du online siehst ist ohne diese Aktion und Magenta eins.
Hast du in der AB die korrekten Preise?
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
passt doch du bekommst 20 gb für 19,95 die sich durch DSL und Magenta Eins verdoppeln. Zudem gibt es 20 Gb extra durch die Aktion.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Aber wie sollen dann die 14,95 zustande und warum wird es nicht in der App so angezeigt?
Antwort
von
vor 10 Monaten
5€ Rabatt wegen Magenta Eins Vorteil.
magenta eins wird nirgends wo ausgewiesen werden, denn es ist eine Option die ja jederzeit wegfallen kann, z.B. wenn du DSL kündigst.
somit wirst du es nicht in der App sehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
was zeigt denn pass.telekom.de an (Handy darf nicht im WLAN sein)?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
AB steht 20gb für 19:95€ 1-24Monat.
Über deinem Link steht 20gb Datenvorteil und 40gb Datentarif.
Ich bin komplett verwirrt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Grüße @MarvBeck__
Zu wann startet dein Vertrag?
Erst ab dann wird es im Kundencenter mit dem Datenvolumen richtig angezeigt.
Ebenso kennt das Kundencenter keine Rabatte oder Aktionen.
Das wird da aber auch als Hinweis angezeigt.
Was zählt ist die Auftragsbestätigung.
Und wenn da bereits was nicht stimmt, Widerruf nutzen.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Startet 14.07.
Alles klar. Ich danke dir 👍🏻
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von