Lieferstatus nicht vorhanden

4 hours ago

Hallo,

mich würde mal interessieren warum immer überall auf den Lieferstatus verwiesen wird, wenn dieser doch gar nicht vorhanden ist. 

Ich hab mein Vertrag über die Magenta-App mit neuem Endgerät verlängert, der Auftragsstatus war innerhalb 5 min. Abgeschlossen und steht nun auch unter den "Geschlossenen Aufträgen" doch ein Status über die Lieferung des Endgerät ist nicht zu finden auch nicht über einen Browser mit telekom.de/lieferstatus .

In der Auftragsbestätigung per Email steht auch quasi nur als Fußnote irgendwo das man ein Endgerät dazu bestellt hat.

Ich hab gestern schon die Befürchtung gehabt das ich bei der Bestellung etwas falsch gemacht hab.

Wieso ist das so kompliziert oder bin ich einfach nur zu Doof und finde mich auf der Seite nicht zurecht?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Grüsse

43

0

8

    • 4 hours ago

      Hallo @SRittmeisters,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Der Auftrag steht als abgeschlossen, da die Tarifumstellung, sofern es eine gegeben hat, in Verbindung mit der Vertragsverlängerung abgeschlossen ist.

       

      Das ist losgelöst von der Bestellung des Endgerätes.

      Welche Meldung bekommst du denn, wenn du den Lieferstatus abfragen möchtest?

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

      0

    • 3 hours ago

      Das ist ja die Crux, ich kann keinen Lieferstatus finden. Wenn ich auf www.telekom.de/lieferstatus gehe kann ich nur den lieferstatus bei neu Verträgen oder Prepaid Produkten Checken dort wird mir nach Eingabe der Auftragsnummer gesagt es liegt derzeit kein Auftrag zu der Auftragsnummer vor.

      Und wenn ich dann bei "Vertragsverlängerung und Änderungen" schaue wird nur angezeigt das der Auftrag abgeschlossen sei.

      0

      6

      from

      3 hours ago

      Danke dir für deine Rückmeldung @SRittmeisters

       

      Welches Endgerät hast du denn bestellt und wann?

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

      from

      2 hours ago

      Den Vertrag haben wir gestern Mittag verlängert mit dem Xaomi 15TPro.

      Lieferzeit lag bei 1-4 Werktagen bei Vertragsabschluss.

      Das ich nicht heute mit einer Sendungsnummer rechnen kann und das Gerät am Nachmittag da ist, ist mir klar aber das eine Lieferung weder in der App noch im Browser nirgendwo angezeigt wird, find ich Kurios und Verunsichert etwas.

      0

      from

      2 hours ago

      Könnte sein, dass es an den 24 Stunden liegt, die noch nicht vergangen sind @SRittmeisters

       

      Magst du heute Nachmittag noch einmal schauen?

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1339

    8

    1

    Solved

    in  

    1059

    0

    3

    Solved

    in  

    153

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...