Solved

Login in der MeinMagentaApp über SMS nicht möglich

2 years ago

Hallo zusammen,

 

seit gestern ist mir die Anmeldemöglichkeit in der MeinMagenta App über „Mit Bestätigungscode als SMS erhalten“ nicht möglich. Der SMS Code wird zwar gesendet und kann eingegeben werden, aber dann folgt nur die Meldung „try again“. Die Anmeldung mit dem Telekom Login oder über das WLAN funktionieren jedoch. 

vielen Dank vorab und viele Grüße 

Miriam 

 

519

11

    • 2 years ago

      Grüße @miriam.w 

      Warum über SMS, wenn man es dauerhaft über das Telekom-Loggin machen kann?

      Und warum meldet man sich jedesmal wieder ab?

      Einmal anmelden reicht doch.

      Ebenso ist man über SMS-Anmeldung nur ein Nutzer und kann nichts weiter machen, als sein Datenvolumen zu sehen.

      0

    • 2 years ago

      Hallo 🙋🏼‍♀️ Naja stimmt schon, aber eine vorhandene Funktion sollte auch nutzbar sein oder sie wird entfernt 😉 Die Frage ist also viel mehr, warum gehts nicht? 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Gerade mal probiert. Nach der Eingabe des SMS-Bestätigungscodes folgte noch ein 2.ter an die E-Mail Adresse und ich war eingelogt. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Flyinx

      Gerade mal probiert. Nach der Eingabe des SMS-Bestätigungscodes folgte noch ein 2.ter an die E-Mail Adresse und ich war eingelogt.

      Gerade mal probiert. Nach der Eingabe des SMS-Bestätigungscodes folgte noch ein 2.ter an die E-Mail Adresse und ich war eingelogt. 

      Flyinx

      Gerade mal probiert. Nach der Eingabe des SMS-Bestätigungscodes folgte noch ein 2.ter an die E-Mail Adresse und ich war eingelogt. 


      @Flyinx 

      Nach meinen beschriebenen Schritten?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @miriam.w 

      Mache mal dies bitte:

      • Daten und Cache der App löschen (nur bei Android)
      • App deinstallieren
      • Softstart Handy
      • App installieren

      Dann erneut versuchen.

      0

    • 2 years ago

      Mit Android? Mit iOS geht es bei mir leider nicht. Auch nicht mit Deinstallieren, iPhone ausschalten und dann wieder starten und App installieren. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      miriam.w

      Mit iOS geht es bei mir leider nicht. Auch nicht mit Deinstallieren, iPhone ausschalten und dann wieder starten und App installieren.

      Mit iOS geht es bei mir leider nicht. Auch nicht mit Deinstallieren, iPhone ausschalten und dann wieder starten und App installieren. 
      miriam.w
      Mit iOS geht es bei mir leider nicht. Auch nicht mit Deinstallieren, iPhone ausschalten und dann wieder starten und App installieren. 

      • App deinstallieren
      • Softstart Handy
      • App installieren

      Dann erneut versuchen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      miriam.w

      Mit iOS geht es bei mir leider nicht. Auch nicht mit Deinstallieren, iPhone ausschalten und dann wieder starten und App installieren.

      Mit iOS geht es bei mir leider nicht. Auch nicht mit Deinstallieren, iPhone ausschalten und dann wieder starten und App installieren. 
      miriam.w
      Mit iOS geht es bei mir leider nicht. Auch nicht mit Deinstallieren, iPhone ausschalten und dann wieder starten und App installieren. 

      • App deinstallieren
      • Softstart Handy
      • App installieren

      Dann erneut versuchen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @miriam.w ,

       

      ich habe es gerade am eigenen Gerät probiert. 

       

      Ich bekomme dann die Meldung, dass ich so nicht alles sehen kann und mich anderweitig anmelden soll, kann diesen Punkt aber "überspringen" per Knopfdruck.

       

      Danach wird das Datenvolumen angezeigt.

       

      Gruß

      Mandy S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Mandy S., nach neuer Installation der App und Handy neu starten funktionierte bei mir gestern Abend die Anmeldemöglichkeit über SMS auch. Es steht ja auch in der App, dass mit dieser Anmeldung kein Vollzugriff besteht. Danke 🙏 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Prima, danke dir für die Rückmeldung.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from