Gelöst

Login in der MeinMagentaApp über SMS nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit gestern ist mir die Anmeldemöglichkeit in der MeinMagenta App über „Mit Bestätigungscode als SMS erhalten“ nicht möglich. Der SMS Code wird zwar gesendet und kann eingegeben werden, aber dann folgt nur die Meldung „try again“. Die Anmeldung mit dem Telekom Login oder über das WLAN funktionieren jedoch. 

vielen Dank vorab und viele Grüße 

Miriam 

 

594

0

11

    • vor 2 Jahren

      Grüße @miriam.w 

      Warum über SMS, wenn man es dauerhaft über das Telekom-Loggin machen kann?

      Und warum meldet man sich jedesmal wieder ab?

      Einmal anmelden reicht doch.

      Ebenso ist man über SMS-Anmeldung nur ein Nutzer und kann nichts weiter machen, als sein Datenvolumen zu sehen.

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo 🙋🏼‍♀️ Naja stimmt schon, aber eine vorhandene Funktion sollte auch nutzbar sein oder sie wird entfernt 😉 Die Frage ist also viel mehr, warum gehts nicht? 

      0

      2

      von

      vor 2 Jahren

      Gerade mal probiert. Nach der Eingabe des SMS-Bestätigungscodes folgte noch ein 2.ter an die E-Mail Adresse und ich war eingelogt. 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Flyinx

      Gerade mal probiert. Nach der Eingabe des SMS-Bestätigungscodes folgte noch ein 2.ter an die E-Mail Adresse und ich war eingelogt.

      Gerade mal probiert. Nach der Eingabe des SMS-Bestätigungscodes folgte noch ein 2.ter an die E-Mail Adresse und ich war eingelogt. 

      Flyinx

      Gerade mal probiert. Nach der Eingabe des SMS-Bestätigungscodes folgte noch ein 2.ter an die E-Mail Adresse und ich war eingelogt. 


      @Flyinx 

      Nach meinen beschriebenen Schritten?

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @miriam.w 

      Mache mal dies bitte:

      • Daten und Cache der App löschen (nur bei Android)
      • App deinstallieren
      • Softstart Handy
      • App installieren

      Dann erneut versuchen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Mit Android? Mit iOS geht es bei mir leider nicht. Auch nicht mit Deinstallieren, iPhone ausschalten und dann wieder starten und App installieren. 

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      miriam.w

      Mit iOS geht es bei mir leider nicht. Auch nicht mit Deinstallieren, iPhone ausschalten und dann wieder starten und App installieren.

      Mit iOS geht es bei mir leider nicht. Auch nicht mit Deinstallieren, iPhone ausschalten und dann wieder starten und App installieren. 
      miriam.w
      Mit iOS geht es bei mir leider nicht. Auch nicht mit Deinstallieren, iPhone ausschalten und dann wieder starten und App installieren. 

      • App deinstallieren
      • Softstart Handy
      • App installieren

      Dann erneut versuchen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      miriam.w

      Mit iOS geht es bei mir leider nicht. Auch nicht mit Deinstallieren, iPhone ausschalten und dann wieder starten und App installieren.

      Mit iOS geht es bei mir leider nicht. Auch nicht mit Deinstallieren, iPhone ausschalten und dann wieder starten und App installieren. 
      miriam.w
      Mit iOS geht es bei mir leider nicht. Auch nicht mit Deinstallieren, iPhone ausschalten und dann wieder starten und App installieren. 

      • App deinstallieren
      • Softstart Handy
      • App installieren

      Dann erneut versuchen.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @miriam.w ,

       

      ich habe es gerade am eigenen Gerät probiert. 

       

      Ich bekomme dann die Meldung, dass ich so nicht alles sehen kann und mich anderweitig anmelden soll, kann diesen Punkt aber "überspringen" per Knopfdruck.

       

      Danach wird das Datenvolumen angezeigt.

       

      Gruß

      Mandy S.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Mandy S., nach neuer Installation der App und Handy neu starten funktionierte bei mir gestern Abend die Anmeldemöglichkeit über SMS auch. Es steht ja auch in der App, dass mit dieser Anmeldung kein Vollzugriff besteht. Danke 🙏 

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Prima, danke dir für die Rückmeldung.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...