Solved
Möchte in Mein Magenta App Mobilfunk und Festnetz verbinden - PUK nicht mehr auffindbar
3 years ago
Ich bin seit vielen Jahren Mobilfunk-Kunde und habe damals mein Geschäftshandy zu meinem Privathandyvertrag übertragen, dabei ist die PUK wohl bei meinem alten Arbeitgeber geblieben.
Jetzt habe ich auch einen T-Festnetzvertrag und möchte beide Verträge in einem Servicebereich zusammenführen. In Der MeinMagentaApp wird eine PUK verlangt - die ich nicht mehr habe. Was kann ich tun? Wie muss ich vorgehen?
Danke für Hilfe.
344
7
This could help you too
3 years ago
854
0
3
Solved
134
0
9
Solved
2897
6
2
3 years ago
Hallo @phil.langenbach
Man benötigt nicht den PUK dafür.
Am einfachsten ist es, wenn im Kundencenter alle Verträge verknüpft sind.
Dann tauchen diese auch in der MeinMagenta-App auf.
Und wenn man einen Handyvertrag in der MeinMagenta-App verknüfen will, bekommt man eine SMS auf das Handy mit dem Code für das Verknüpfen.
1
Answer
from
3 years ago
Okay, am Desktop kann ich mich aber nur in meinen Mobilfunk-Kundencenter-Zugang einloggen - und da kann ich dann kein Festnetz hinzufügen oder? Wenn ich mich versuche, über die Kundennummer in mein Festnetz-Kundencenter einzuloggen, kommt eine Fehlermeldung "Kundennummer nicht erkannt". Ich kann mich nur in der App selbst komplett abmelden und in mein Festnetz-Kundencenter wechseln. Wenn ich dort den Mobilfunk-Vertrag hinzufügen möchte, verlangt er an einem gewissen Punkt die PUK als zweites Merkmal.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Die PUK kannst Du kostenlos im Kundencenter einsehen.
Oder kostenpflichtig bei der Hotline erfragen.
2
Answer
from
3 years ago
Danke! Ich habe es nach etwas suchen gefunden - den mobilfunkvertrag ins neue Festnetz-Kundencenter übertragen und habe dann meinen alten Login gelöscht, um ihn für das neue wieder als Benutzername neu nutzen zu können. Damit habe ich jetzt mit alten Zugangsdaten Zugriff zur kompletten Welt. Danke für die Hilfe! (Einziges Problem: mein Telekom hilft Zugang konnte nicht mehr unter den alten Daten laufen...)
Answer
from
3 years ago
Du solltest Dir die PUK aus dem Kundencenter holen und bei Deinen Vertragsunterlagen notieren!
Tu das besser so lange wie alles funktioniert - nicht erst dann, wenn Du nicht mehr rankommst.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Danke! Ich habe es nach etwas suchen gefunden - den mobilfunkvertrag ins neue Festnetz-Kundencenter übertragen und habe dann meinen alten Login gelöscht, um ihn für das neue wieder als Benutzername neu nutzen zu können. Damit habe ich jetzt mit alten Zugangsdaten Zugriff zur kompletten Welt. Danke für die Hilfe! (Einziges Problem: mein Telekom hilft Zugang konnte nicht mehr unter den alten Daten laufen...)
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Abend @phil.langenbach @phil.langenbach1 ,
es freut mich, dass es geklappt hat.
Für vieles im Kundencenter haben wir hier: https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter-kompass Anleitungen, auch mit Bildern.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
Unlogged in user
Ask
from