Gelöst

Möchte in Mein Magenta App Mobilfunk und Festnetz verbinden - PUK nicht mehr auffindbar

vor 3 Jahren

Ich bin seit vielen Jahren Mobilfunk-Kunde und habe damals mein Geschäftshandy zu meinem Privathandyvertrag übertragen, dabei ist die PUK wohl bei meinem alten Arbeitgeber geblieben.

 

Jetzt habe ich auch einen T-Festnetzvertrag und möchte beide Verträge in einem Servicebereich zusammenführen. In Der MeinMagentaApp wird eine PUK verlangt - die ich nicht mehr habe. Was kann ich tun? Wie muss ich vorgehen?

 

Danke für Hilfe.

344

7

    • vor 3 Jahren

      Hallo @phil.langenbach 

      Man benötigt nicht den PUK dafür.

      Am einfachsten ist es, wenn im Kundencenter alle Verträge verknüpft sind.

      Dann tauchen diese auch in der MeinMagenta-App auf.

       

      Und wenn man einen Handyvertrag in der MeinMagenta-App verknüfen will, bekommt man eine SMS auf das Handy mit dem Code für das Verknüpfen.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Okay, am Desktop kann ich mich aber nur in meinen Mobilfunk-Kundencenter-Zugang einloggen - und da kann ich dann kein Festnetz hinzufügen oder? Wenn ich mich versuche, über die Kundennummer in mein Festnetz-Kundencenter einzuloggen, kommt eine Fehlermeldung "Kundennummer nicht erkannt". Ich kann mich nur in der App selbst komplett abmelden und in mein Festnetz-Kundencenter wechseln. Wenn ich dort den Mobilfunk-Vertrag hinzufügen möchte, verlangt er an einem gewissen Punkt die PUK als zweites Merkmal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Die PUK kannst Du kostenlos im Kundencenter einsehen.

      Oder kostenpflichtig bei der Hotline erfragen.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke! Ich habe es nach etwas suchen gefunden - den mobilfunkvertrag ins neue Festnetz-Kundencenter übertragen und habe dann meinen alten Login gelöscht, um ihn für das neue wieder als Benutzername neu nutzen zu können. Damit habe ich jetzt mit alten Zugangsdaten Zugriff zur kompletten Welt. Danke für die Hilfe! (Einziges Problem: mein Telekom hilft Zugang konnte nicht mehr unter den alten Daten laufen...) 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Du solltest Dir die PUK aus dem Kundencenter holen und bei Deinen Vertragsunterlagen notieren!

      Tu das besser so lange wie alles funktioniert - nicht erst dann, wenn Du nicht mehr rankommst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Danke! Ich habe es nach etwas suchen gefunden - den mobilfunkvertrag ins neue Festnetz-Kundencenter übertragen und habe dann meinen alten Login gelöscht, um ihn für das neue wieder als Benutzername neu nutzen zu können. Damit habe ich jetzt mit alten Zugangsdaten Zugriff zur kompletten Welt. Danke für die Hilfe! (Einziges Problem: mein Telekom hilft Zugang konnte nicht mehr unter den alten Daten laufen...) 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @phil.langenbach  @phil.langenbach1  ,

       

      es freut mich, dass es geklappt hat.

       

      Für vieles im Kundencenter haben wir hier: https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter-kompass  Anleitungen, auch mit Bildern.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      83463

      16

      4

      Gelöst

      in  

      117

      0

      2