Gelöst
Möchte in Mein Magenta App Mobilfunk und Festnetz verbinden - PUK nicht mehr auffindbar
vor 3 Jahren
Ich bin seit vielen Jahren Mobilfunk-Kunde und habe damals mein Geschäftshandy zu meinem Privathandyvertrag übertragen, dabei ist die PUK wohl bei meinem alten Arbeitgeber geblieben.
Jetzt habe ich auch einen T-Festnetzvertrag und möchte beide Verträge in einem Servicebereich zusammenführen. In Der MeinMagentaApp wird eine PUK verlangt - die ich nicht mehr habe. Was kann ich tun? Wie muss ich vorgehen?
Danke für Hilfe.
344
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
854
0
3
Gelöst
134
0
9
Gelöst
2897
6
2
vor 3 Jahren
Hallo @phil.langenbach
Man benötigt nicht den PUK dafür.
Am einfachsten ist es, wenn im Kundencenter alle Verträge verknüpft sind.
Dann tauchen diese auch in der MeinMagenta-App auf.
Und wenn man einen Handyvertrag in der MeinMagenta-App verknüfen will, bekommt man eine SMS auf das Handy mit dem Code für das Verknüpfen.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Okay, am Desktop kann ich mich aber nur in meinen Mobilfunk-Kundencenter-Zugang einloggen - und da kann ich dann kein Festnetz hinzufügen oder? Wenn ich mich versuche, über die Kundennummer in mein Festnetz-Kundencenter einzuloggen, kommt eine Fehlermeldung "Kundennummer nicht erkannt". Ich kann mich nur in der App selbst komplett abmelden und in mein Festnetz-Kundencenter wechseln. Wenn ich dort den Mobilfunk-Vertrag hinzufügen möchte, verlangt er an einem gewissen Punkt die PUK als zweites Merkmal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die PUK kannst Du kostenlos im Kundencenter einsehen.
Oder kostenpflichtig bei der Hotline erfragen.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke! Ich habe es nach etwas suchen gefunden - den mobilfunkvertrag ins neue Festnetz-Kundencenter übertragen und habe dann meinen alten Login gelöscht, um ihn für das neue wieder als Benutzername neu nutzen zu können. Damit habe ich jetzt mit alten Zugangsdaten Zugriff zur kompletten Welt. Danke für die Hilfe! (Einziges Problem: mein Telekom hilft Zugang konnte nicht mehr unter den alten Daten laufen...)
Antwort
von
vor 3 Jahren
Du solltest Dir die PUK aus dem Kundencenter holen und bei Deinen Vertragsunterlagen notieren!
Tu das besser so lange wie alles funktioniert - nicht erst dann, wenn Du nicht mehr rankommst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Danke! Ich habe es nach etwas suchen gefunden - den mobilfunkvertrag ins neue Festnetz-Kundencenter übertragen und habe dann meinen alten Login gelöscht, um ihn für das neue wieder als Benutzername neu nutzen zu können. Damit habe ich jetzt mit alten Zugangsdaten Zugriff zur kompletten Welt. Danke für die Hilfe! (Einziges Problem: mein Telekom hilft Zugang konnte nicht mehr unter den alten Daten laufen...)
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend @phil.langenbach @phil.langenbach1 ,
es freut mich, dass es geklappt hat.
Für vieles im Kundencenter haben wir hier: https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter-kompass Anleitungen, auch mit Bildern.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von