Solved

Magenta App zeigt nicht mehr den Datenbonus an

2 years ago

Hallo,

 

in der MeinMagenta App Version 23.8.02 (38264) wird der Datenbonus - Ihr Geschenk - nicht mehr angezeigt und kann auch nicht mehr für alle berechtigten Rufnummer gebucht werden.

 

  • Habe in der Zwischenzeit dreimal die Hotline angerufen ohne Erfolg
  • In der Vergangenheit ging dieses ohne Probleme
  • Mich abgemeldet / neu angemeldet ohne Erfolg
  • App deinstalliert ohne Erfolg

Ich habe eine Vermutung, im letzten Monat kam eine weitere Rufnummer / Zusatzkarte hinzu, nicht das im System sich sagt - kein Bonus.

 

Über Sachdienliche Hinweise bin ich dankbar

 

Gruß die Burg

 

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  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Danke für die Rückmeldung @Castle24. 😊👍

     

    Falls es wieder Probleme bei der Einlösung gibt, sag' Bescheid, dann übernehmen wir die Buchung oder erstellen ein neues Ticket um das prüfen zu lassen. 

     

    Du bist ja nicht der einzige, bei dem der Datenbonus dann und wann nicht abgerufen werden kann, daher noch einmal der generelle Weg der in diesem Fall helfen soll: 

     

    1. Über den Account Button in der MeinMagenta App oben rechts und dann auf "Abmelden" tippen.

    2. Bei iOS deinstallieren und neu installieren - bei AOS: Im Smartphone "Einstellungen" -> "Apps" -> "MeinMagenta" -> "Speicher und Cache " den Cache und den Speicherinhalt löschen.

    3. Erneut mit "Vollzugriff" (E-Mail und Passwort) in die MeinMagentaApp einloggen und dann die Startseite einmal aktualisieren, indem die Seite nach unten gezogen wird. Damit werden die Daten direkt aktualisiert.

    Führt das nicht zum gewünschten Effekt erstellen wir ein Ticket für eine interne Überprüfung. Diese Informationen benötigen wir dann abermals für die Prüfung durch die Fachseite: 

     

    - Screenshot der MeinMagenta App Startseite mit den Verträgen und der Fehlermeldung

    - Fehlerzeitpunkt (Datum / Uhrzeit - wichtig für die Analyse):

    - MeinMagenta App Login ( E-Mail / Benutername 😞

    - Version der App

    - System

    -Tarif

    Die Screens und Datum / Uhrzeit des Fehlerzeitpunkts sind für die Analyse notwendig, ohne diese wird es für die Kollegen schwierig.

     

    Zu beachten ist: Sensible Daten gehören hier nicht hin. Tragt also bitte eure Daten in eurem Profil ein und verabredet einen Rückruf mit uns. 😊☎️

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

     

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