Magenta Moments Option 5G für alle lässt sich nicht aktivieren
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
ich versuche nun schon seit ein paar Tagen die Option „ 5G für alle“ zu buchen.
Habe die Option über Magenta Moments in der App freigeschaltet. Anschließend habe ich dann mehrfach versucht die Option zu buchen und es wurde mir auch angezeigt dass es geklappt hätte und ich eine E-Mail als Bestätigung erhalten solle.
Mail ist keine angekommen und auch in den Tarifoptionen wird mir diese nicht als aktiviert angezeigt.
Woran kann es liegen, dass es nicht funktioniert?
Danke schon mal für die Hilfe.
Viele Grüße
Pedi1983
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KabelDigifreak
vor 11 Monaten
@Pedi1983 Du hast alles richtig gemacht. Hast Du dein Smartphone schon einmal neu gestartet?
@Katharina S. kannst du dem TE weiterhelfen? Gibt es weiterhin Probleme, bei der Aktivierung?
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Pedi1983
vor 11 Monaten
@KabelDigifreak Danke für die Antwort.
Das Smartphone hatte ich zwischendurch mal neu gestartet. Auch Ab- und Anmelden in der App und eine Neuinstallation der App haben nicht geholfen.
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KabelDigifreak
Antwort
von
Pedi1983
vor 11 Monaten
Hauptkarte> Optionen buchen. Was siehst Du da? Screnshot, wenn du möchtest. Einloggen/ Ausloggen oder Neuinstallieren, die Arbeit kannst Du dir sparen.
Fülle schon einmal dein Profil aus. Dann kann ein Teamie dir helfen. Wenn erledigt, hier kurz melden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pedi1983
Pedi1983
vor 11 Monaten
@KabelDigifreak
Anbei der Screenshot.
Profil ist ausgefüllt.
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KabelDigifreak
Antwort
von
Pedi1983
vor 11 Monaten
Geh mal auf "Optionen buchen" und gucke dort.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pedi1983
Pedi1983
vor 11 Monaten
Die 5G Option für 0€ steht weiter unten als zubuchbare Option. Sieht man jetzt nicht auf dem Screenshot.
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KabelDigifreak
Antwort
von
Pedi1983
vor 11 Monaten
Ist das die ganze Optionsliste?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pedi1983
Pedi1983
vor 11 Monaten
Nein, die geht noch weiter. Hier der Teil mit der 5G Option.
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KabelDigifreak
Antwort
von
Pedi1983
vor 11 Monaten
Gehe da drauf und dann „Zahlungspflichtig bestellen“. Du musst sie damit aktivieren.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pedi1983
Pedi1983
vor 11 Monaten
Das habe ich schon (mehrfach) gemacht.
Dann wird mir angezeigt das es erfolgreich gebucht sei und eine Bestätigungsmail kommen sollte.
Es kam dann aber keine Mail und es wird auch nicht als aktiviert angezeigt.
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KabelDigifreak
Antwort
von
Pedi1983
vor 11 Monaten
@Erdogan T. kannst Du dem TE helfen?
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KabelDigifreak
Antwort
von
Pedi1983
vor 11 Monaten
Bei uns und anderen kam auch keine Mail. Du hast alles richtig gemacht @Pedi1983. Die Telekom muss es zum laufen bringen. Ich gehe davon aus, dass deine Einstellungen am Smartphone korrekt sind.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pedi1983
AndreasSp.
vor 11 Monaten
Habe das gleiche Problem mit einen Alttarif. Magenta Mobil gen3 . Alles gebucht. Das Handy S23 kann auch 5G aber nur LTE +. Es sieht so aus , als würde die Sim die Verbindung nicht zulassen. Daher muss wohl ein Techniker ran.
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Pedi1983
vor 11 Monaten
Also bleibt nur zu hoffen, dass die Telekom es vor Ablauf der Aktion schafft den Fehler zu beheben und es dann gebucht werden kann und auch aktiviert wird!?
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Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Pedi1983
vor 11 Monaten
Hallo @Pedi1983,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Ich möchte dir bei der Nutzung des Angebots sehr gern weiterhelfen.
Welches Smartphone nutzt du? Ist dieses auch 5g-fähig?
Liebe Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pedi1983
KabelDigifreak
vor 11 Monaten
@Katharina S. kannst Du hier auch helfen? 😉
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Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
KabelDigifreak
vor 11 Monaten
Hallo @AndreasSp.,
vielen Dank für deine Nachricht. 🙂
Hat es bei dir auch über die Buchung der Option nicht funktioniert?
Liebe Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KabelDigifreak
AndreasSp.
vor 11 Monaten
Hallo Maria, bei mir geht es auch nicht . Alle Voraussetzungen sind aber für 5G erfüllt .
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Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
AndreasSp.
vor 11 Monaten
@AndreasSp.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂
Der Fehler ist tatsächlich bekannt.
Ich habe das Ganze nun an unsere Fachabteilung weitergegeben und warte hier auf eine Rückmeldung.
Ich drücke die Daumen, dass es so schnell wie möglich funktioniert. 🙏🏼
Liebe Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AndreasSp.
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Frage
von
Pedi1983