Gelöst

Magenta Prepaid Basic Tarif lässt sich nicht umstellen.

vor 5 Stunden

Im Vorhinein möchte ich mich schon mal für das ganze durcheinander entschuldigen.

Ich möchte jedoch nochmal hier einen neuen Thread eröffnen um für Klarheit zu sorgen, mit allen Infos zusammengefasst, da es dann doch viel Verwirrtheit gab.

Als erstes möchte ich erwähnen, dass ich die gleiche Frage schonmal gestellt habe, mit einen alten Telekom Login, den ich gelöscht habe in der Hoffnung das mein Problem dadurch eventuell gelöst wird, dem war nicht so. Vielleicht könnte ja ein Mod den alten Thread bei Möglichkeit entfernen.

Am 24. Dezember habe ich mir in einem Kiosk meiner Stadt einen MagentaMobil Prepaid Basic Tarif gekauft. Da ich vorher Vodafone Kunde war. Die Einrichtung und Aktivierung der beiliegenden SIM-Karte und der damit verbundenen neuen Telefonnummer hat ohne Probleme wunderbar geklappt.

Doch mein Basic Tarif, lässt sich irgendwie nicht auf den MagentaMobil Prepaid L Tarif upgraden. Ich habe schon vieles versucht laut Support-Mitarbeitern sei aber der Prepaid L Tarif bereits aktiv. Im Kundencenter wird mir eine ''Fehlermeldung'' (s.h. Bild 1) angezeigt wenn ich darüber versuche mein Tarif zu ändern, was ja dafür spricht, dass der Tarif ja im System schon hinterlegt sein muss.

Auf der Seite: pass.telekom.de wird mir nur meine DayFlat als Datenvolumen angezeigt (s.h. Bild 2) und unter ''Ihre Buchungen'' wird mir auch nur die DayFlat angezeigt die bereits 2 mal gebucht wurde. (s.h. Bild 3)

Vielleicht ist dieses Problem ja bekannt und jemand hatte die gleichen Probleme wie ich.

Ich hoffe dieses Problem kann bald gelöst werden, dass ich meinen Tarif voll und ganz nutzen kann.

Ein schönes Wochenende wünsche ich! :)

Liebe Grüße,

Dominik

WhatsApp Image 2025-12-26 at 16.24.42.jpeg

WhatsApp Image 2025-12-26 at 17.08.23.jpeg

WhatsApp Image 2025-12-26 at 17.13.15.jpeg

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 26.12.2025 19:00 eskaliert.

37

0

7

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Stunden

      Hallo @dmnk_zrs07,

       

      ein doppelter Beitrag zum identischen Anliegen bringt uns tatsächlich nicht gerade einer Lösung näher. Bitte pro Anliegen auf einen Thread beschränken - vielen Dank!

       

      In diesem Thread machen wir daher gerne weiter.

       

      Gruß Timo

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...