Gelöst

Magenta Prepaid L Tarifwechsel von 5GB auf 7GB

vor 2 Jahren

Hallo telekomhilf-Team,  

habe soeben einen Prepaid Tarifwechsel von Magenta Prepaid M auf Magenta Prepaid L gebucht. 
Laut online Buchung ist zur Zeit von 5GB auf 7GB Datenvolumen erhöht wurden. Leider musste ich nach der Buchung feststellen das in der App nur 5GB statt 7GB angezeigt werden. Habe davon einen Screenshot gemacht ( siehe Anhang) .

Bitte um Klärung des Problems 

Mit freundlichen Grüßen 

Franco 59

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich zitiere aus dem Sternchentext von hier:

      MagentaMobil Prepaid: Online-Vorteil

      • Der Online-Vorteil gilt nur für Neuaktivierungen in den Tarifen MagentaMobil Prepaid M, L, XL Special und des 5G -Jahrestarifs innerhalb des Aktionszeitraums (30.03. bis 11.05.2023).
      • Das zusätzliche Datenvolumen wird automatisch zur Verfügung gestellt: im MagentaMobil Prepaid M + 1 GB, MagentaMobil Prepaid L + 2 GB, MagentaMobil Prepaid XL Special + 3 GB für 24 Wochen, im 5G -Jahrestarif + 1 GB/ mtl. für 12 Monate.
      • Nicht verbrauchtes Datenvolumen kann nicht in den nächsten Abrechnungszyklus übertragen werden.
      • Voraussetzung für die Gewährung des zusätzlichen Datenvolumens in den Tarifen MagentaMobil Prepaid M, L und XL Special ist ein ununterbrochen ausreichendes Guthaben auf der Prepaid-Karte zur Bezahlung des Grundpreises.
      • Der Online-Vorteil gilt zusätzlich zum Datenvolumen des jeweils gebuchten Tarifs.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Franco 59 

       

      Das Wichtigste! bei allen Angeboten irgendwo ist immer das Lesen der *-Texte oder dem "Kleingedruckten".

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Steht aber bei der Buchung nicht mit dabei, das es nur für Neuaktivierung gilt, oder habe ich etwas übersehen?

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Franco 59  schrieb:
      wie wäre es aus Kulanz von 5GB auf 7GB zu aktivieren

      Dann will ich das auch @Franco 59 

      @Wo fängt Kulanz an und wo hört sie auf @Diandra S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Möglichkeit besteht gar nicht, sonst hätte ich die Kulanz schon selbst angeboten @Franco 59 und @Espresso doppio

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Diandra S.

      Die Möglichkeit besteht gar nicht, sonst hätte ich die Kulanz schon selbst angeboten @Franco 59 und @Espresso doppio. Lieben Gruß Diandra S.

      Die Möglichkeit besteht gar nicht, sonst hätte ich die Kulanz schon selbst angeboten @Franco 59 und @Espresso doppio

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Diandra S.

      Die Möglichkeit besteht gar nicht, sonst hätte ich die Kulanz schon selbst angeboten @Franco 59 und @Espresso doppio

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.


      Ich weiß das @Diandra S. 

      @Aber danke für den Hinweis für @Franco 59 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das ist wirklich schlecht gemacht in der App. Erst wird dort beim Tarifwechsel auch angezeigt, dass es 7 GB statt 5 GB gibt. Erst wenn man dann nochmal auf die Extra-Infos tippt, bekommt man angezeigt, dass dies nur für Neukunden gilt. Meines Erachtens dürfte das gar nicht erst dort beim Tarifwechsel angezeigt werden. Kundenfreundlich ist das aktuell nicht gelöst.

      Siehe dazu auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wechsel-zu-Prepaid-L/m-p/6162513#M125869

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mikko

      Das ist wirklich schlecht gemacht

      Das ist wirklich schlecht gemacht
      Mikko
      Das ist wirklich schlecht gemacht

      Da kann man nur beipflichten.

       

      Einen Tarifwechsel kann ich nur als Bestandskunde auswählen und dann sollte es doch ein Leichtes sein, die dann für mich gültigen Konditionen gleich anzuzeigen. Ist aber nicht nur in der App, sondern meines Wissens nach auch im Kundencenter so.

       

      Oder den Hinweis: Bestandskunden bitte bei der Kundenrückgewinnung melden und ganz dolle "weinen" Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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