Magenta Smart App Probleme

2 years ago

Guten Morgen,

 

ich versuche nun mal hier Antworten zu finden.

Wir nutzen seit ein paar Monaten Magenta Smart, die Entertain Rec. Geräte habe ich alles zurückgeschickt.

Im Schlafzimmer nutzen wir einen Stick also Magenta per Wlan zum TV und im Wohnzimmer per LAN Kabel am TV über die Magenta App.

 

Problem ist folgendes: Das der Aufbau der Sender über das Wlan was länger dauert über den Stick kann ich verkraften, aber das wir regelmässig das Problem am TV haben das wir uns nicht einloggen können ist massiv nervig.

Die App muss ich sowieso beim TV Start regelmässig neu starten, der Aufbau der App hängt in einer Schleife, gelegentlich muss ich aber auch den TV neu starten. Das Bild ist dazu auch trotz HD Sender nicht das schönste, wirkt ein wenig wie bei Youtube wenn die Bandbreite nicht ausreicht.

Meine Theorie war das der TV das nicht schafft, es handelt sich aber um einen modernen Philips TV 806, also sollte die CPU damit zurecht kommen. In regelmässigen Abständen will die App dann auch das man sich neu anmeldet, starte ich die App ein paar mal neu komme ich irgendwann auch so rein.

 

Also bisher bin ich anders als bei den anderen Apps die ich am TV nutze ( Disney, Netflix, AmazonPrime ) extrem unzufrieden mit dieser App.

 

Wie sehen eure Erfahrungen aus ? Es kann doch nicht sein das ich mir extra obwohl der TV es kann noch eine Magenta TV Box kaufen muss, ich hatte extra alles auf den TV geändert damit es nur noch eine Fernbedienung gibt.

 

Gruß

 

Christoph

 

 

 

 

 

114

0

3

    • 2 years ago

      Was ist eine Smart App und was ist

      Christoph-R

      Magenta Smart

      Magenta Smart

      Christoph-R

      Magenta Smart


      ?

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,

       

      Ich spreche von der magenta tv app die mit dem Magenta smart Tarif einher geht. Über die App kannst du von überall tv schauen ( Handy, PC, TV Gerät etc. ).

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Christoph-R ,

       

      vielen Dank für Deine Rückfrage.

       

      Bitte sei  doch so gut und setze das TV Gerät einmal zurück und lösche den Cache der App.

       

      Wenn das nicht funktioniert, benötige ich einmal die App Version und die Softwareversion  des TV's . 

       

      Für einen Rückruf sei doch so gut und fülle Dein Profil aus, damit wir eine Rückrufnummer haben. Denn wir müssen Dich einmal legitimieren, damit wir der Fachabteilung genauere Informationen geben können. 

      Gib uns hier einmal Rückmeldung, damit wir wissen, wie wir handeln müssen.

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    11729

    0

    11

    in  

    169

    0

    2

    Solved

    in  

    882

    0

    2

    in  

    19057

    0

    9

    Solved

    in  

    2872

    0

    3