Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta tv app auf Samsung tv läuft mit vielen Unterbrechungen
vor 2 Jahren
Hallo, die Magenta TV App läuft seit geraumer Zeit auf neuerem Samsung TV mit vielen Unterbrechungen. App bereits deinstalliert und neu installiert, keine Besserung. Auf Smartphone läuft App stabil, gleiches WLAN. Kann jemand helfen?
437
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
645
0
9
Gelöst
vor 20 Tagen
204
0
6
vor 7 Monaten
163
2
3
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Wie verbunden?
Smart Hub auf werkseinsellung setzen
Firmware welche?
App Version?
Samsung TV welcher?
App läuft hier völlig unauffällig und bestens
2
0
Ralfguet
Community Guide
vor 2 Jahren
@Thunder99
Hieraus würde ich mal ableiten, der TV ist mit WLAN verbunden. Meine beiden Samsung TV sind mit LAN verbunden (jedenfalls der eine, der zweite dann per LAN an einer TV Box Play) und da geht es mir ähnlich wie Dir, auf beiden Geräten läuft die APP flüssig und ohne Probleme.
Gruß Ralf
0
1
Sören G.
Antwort
von
Ralfguet
vor 2 Jahren
Hi @UW6,
die Fragen von @Thunder99 sind wichtig für eventuelle Lösungsansätze. Die App neu zu installieren war schon ein guter Start.
Gruß
Sören G.
1
UW6
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo, habe den Smarthub zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, alles neu konfiguriert und gestern lief die Magenta TV-App deutlich besser mit WLAN, zwar nicht ganz ohne Unterbrechung aber kein Vergleich zu dem davor. Bleibe an Thema dran, Samsung hat sich noch nicht gemeldet. Bin auf jeden Fall aktuell was SW'en betrifft und Verfügbarkeit des WLAN. Danke für eure Hilfe. Gruß Uwe
0
1
UW6
Antwort
von
UW6
vor 2 Jahren
Alles auf Reset, gestern lief es wieder extrem instabil (vorgestern war wohl Zufall). Habe dann mal meine Downloadraten überprüft und da hab ich auf LAN Flat und bei VDSL max. 100 Mbits/s (MagentaZuhause L/MagentaTV Smart). Nehme an dass dies der Grund für die Unterbrechungen ist, da allein mein Fernseher ständig über 130 MBits/s laut Router zieht. LAN angeschlossen und es lief stabil. Kann da sein? Uwe
0