Magenta tv app auf Samsung tv läuft mit vielen Unterbrechungen
2 years ago
Hallo, die Magenta TV App läuft seit geraumer Zeit auf neuerem Samsung TV mit vielen Unterbrechungen. App bereits deinstalliert und neu installiert, keine Besserung. Auf Smartphone läuft App stabil, gleiches WLAN. Kann jemand helfen?
452
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
895
0
9
8 months ago
553
0
4
10 months ago
425
0
1
Thunder99
2 years ago
Hallo, die Magenta TV App läuft seit geraumer Zeit auf neuerem Samsung TV mit vielen Unterbrechungen. App bereits deinstalliert und neu installiert, keine Besserung. Auf Smartphone läuft App stabil, gleiches WLAN. Kann jemand helfen?
Hallo, die Magenta TV App läuft seit geraumer Zeit auf neuerem Samsung TV mit vielen Unterbrechungen. App bereits deinstalliert und neu installiert, keine Besserung. Auf Smartphone läuft App stabil, gleiches WLAN. Kann jemand helfen?
Wie verbunden?
Smart Hub auf werkseinsellung setzen
Firmware welche?
App Version?
Samsung TV welcher?
App läuft hier völlig unauffällig und bestens
2
0
Ralfguet
2 years ago
Auf Smartphone läuft App stabil, gleiches WLAN.
@Thunder99
Hieraus würde ich mal ableiten, der TV ist mit WLAN verbunden. Meine beiden Samsung TV sind mit LAN verbunden (jedenfalls der eine, der zweite dann per LAN an einer TV Box Play) und da geht es mir ähnlich wie Dir, auf beiden Geräten läuft die APP flüssig und ohne Probleme.
Gruß Ralf
0
1
Sören G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ralfguet
2 years ago
Hi @UW6,
die Fragen von @Thunder99 sind wichtig für eventuelle Lösungsansätze. Die App neu zu installieren war schon ein guter Start.
Gruß
Sören G.
1
Unlogged in user
Answer
from
Ralfguet
UW6
2 years ago
Hallo, habe den Smarthub zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, alles neu konfiguriert und gestern lief die Magenta TV-App deutlich besser mit WLAN, zwar nicht ganz ohne Unterbrechung aber kein Vergleich zu dem davor. Bleibe an Thema dran, Samsung hat sich noch nicht gemeldet. Bin auf jeden Fall aktuell was SW'en betrifft und Verfügbarkeit des WLAN. Danke für eure Hilfe. Gruß Uwe
0
1
UW6
Answer
from
UW6
2 years ago
Alles auf Reset, gestern lief es wieder extrem instabil (vorgestern war wohl Zufall). Habe dann mal meine Downloadraten überprüft und da hab ich auf LAN Flat und bei VDSL max. 100 Mbits/s (MagentaZuhause L/MagentaTV Smart). Nehme an dass dies der Grund für die Unterbrechungen ist, da allein mein Fernseher ständig über 130 MBits/s laut Router zieht. LAN angeschlossen und es lief stabil. Kann da sein? Uwe
0
Unlogged in user
Answer
from
UW6
Unlogged in user
Ask
from
UW6