Magenta TV APP Fehlermeldung (4000003) [16850]

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

ich nutze die MagentaTV App schon länger ohne Probleme. Seit neustem bekomme ich die Fehlermeldung ,, Der Inhalt kann nur in Deutschland und im EU Ausland abgespielt werden, nicht in Drittländern. Zum Abspielen im EU-Ausland logge dich zuvor bitte auf der Internetseite web.magentatv.de ein und identifizieren dich unter Einstellungen >FAQ als Wohnsitzinhaber in Deutschland. (4000003) [16850]. '' versuche ich das durch zuführen komme ich auf den Punkt Jetzt Freischalten und steht Sie sind schon freigeschaltet ,, Sinngemäß'' ich bin allerdings nicht im Ausland sondern in DE. Was total verwirrend ist das die APP über Wlan ohne Probleme funktioniert und nur im Mobilen Modus nicht funktioniert also LTE / 5G

Tarif: MagentaZuhause L TV Smart

Hardware: Ipad Pro 12.9 '' 2020 Wifi+Cel aktuellste Software Version Stand 28.06.2021 Und Iphone 12Pro Max gleiches Spiel

App Version auf beiden Geräten aktuellste Version Stand 28.06.2021

Web Version funktioniert im  LTE / 5G Modus.

 

Danke für eure Unterstützung!

VG

3372

20

    • vor 4 Jahren

      Hallo @fuy 

       

      bitte mache folgendes, jeden Schritt!

      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - MagentaTV)
      Standardbrowser zurücksetzen
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @fuy,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Ich gebe die Infos an die Fachabteilung weiter.

      Sobald wir mehr wissen melden wir uns bei dir.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @fuy,

      wir haben dich nicht vergessen. Leider steht die Rückmeldung unserer Kolleg*innen weiterhin aus. Wir haben es aber für dich im Blick und sagen direkt Bescheid, sobald wir konkrete Informationen haben.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @fuy,

      wir haben eine Zwischenmeldung bekommen:

      Kannst du bitte zwischendurch einmal mit dem iPhone in den Flugmodus gehen oder das Gerät nochmal vollständig neu starten?

      Die Kolleg*innen möchten mit den aktualisierten Daten weiteranalysieren, aber der letzte (bei uns an der Plattform registrierte) Neustart deines iPhones ist von Ende Juli. Fröhlich

      Danke & viele Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @fuy 

      kann es sein, dass du iOS 14 auf dem Gerät hast?

      Das hat auch in anderer Hinsicht bzgl. MagentaTV eine Problematik, wenn bestimmte Funktionen auf dem Gerät aktiviert sind, siehe folgenden Link zu einem Community-Artikel:

      MagentaTV App: Kein Live TV über iOS 14 möglich (Fehler 4000002 oder ähnlich)

       

      Ob das möglicherweise auch bei deinem Fall greift? Probiere es mal aus!

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi,

      der Beitrag spricht von WLAN Einstellungen. Ich habe das Problem im Mobilfunknetz.

      vg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @fuy,

      leider ist hier ein Fehler passiert, sodass dein Beitrag sehr lange nicht beachtet wurde Traurig
      Ich habe soeben ein Ticket erstellt und unsere Fachabteilung informiert. Ich melde mich wieder hier, sobald mir weitere Infos vorliegen.

      Grüße
      Alexander M.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @fuy,

      leider haben wir von der Fachabteilung noch keine Rückmeldung erhalten. Wir sind weiter dran und melden uns, wenn wir Neuigkeiten haben oder die Kollegen weitere Rückfragen.

      Gruß
      Ingo F.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @fuy,

      ist Dein Anliegen noch aktuell? Falls ja, wäre es toll, wenn Du kurz auf die Antwort meiner Kollegin antworten könntest. Dankeschön! Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ELIL-1860 

      Hinweis in der Community bzgl Wartungsarbeiten heute in der Nacht bis in den Morgen hinein beachtet?

      6C88FC9C-DE5C-4246-9BD0-C692785753D4.png

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Problem hatte ich über mehrere Tage 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ELIL-1860 
      immer noch?

      Du hast das Smartphone schon frisch gestartet? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    240

    0

    4

    Gelöst

    1760

    0

    2

    in  

    189

    0

    2

    Gelöst

    in  

    3177

    0

    4