Gelöst

Magenta TV App Fernbedienung - "Aktuell besteht keine verbindung zum media receiver (8000003)"

vor 4 Jahren

Beim Versuch die Fernbedienungsfunktion der Magenta TV App mit einem MR401 oder einer Magenta TV Box zu verwenden kommt wenige Sekunden nach erfolgreicher Verbindung die Fehlermeldung "Aktuell besteht keine Verbindung zum Media Receiver (8000003).

Bei jedem neuen Versuch wird die Verbindung immer wieder abgebrochen. 

Neuinstallation der App brachte keine Besserung. Problem trat erstmals seit dem jüngsten App-Update auf. 

Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

10.06.2021

2782

27

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

     


    Hallo!

    Ich hatte mit meinem Motor inola G6 Plus Smartphone exakt das gleiche Problem.. Irgendwie war ich immer der Meinung es kann nur an der App liegen, denn es hat früher einwandfrei funktioniert und mir einem der letzten Updates fingen die Probleme an. Und nun kann ich sagen, dass mit dem letzten Update, welches vor ein paar Tagen kam, wieder alles wunderbar funktioniert :-). Die Version ist 3.8.1. Hoffentlich bleibt das das auch so..... Zwinkernd

     

    Gruß

        Justus

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @jschach 

     

    Danke für die Info! 

    Funktioniert bei mir jetzt auch wieder. 

    Mit neuer Version 3.8.1.

    Top! Zwinkernd

    Grüße 

    Ralf

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen.

    @jschach @ralle1971: super, dass es bei euch wieder funktioniert.

    @Niko76ers: erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Versuch es doch bitte auch mal mit der neuen App-Version, falls noch nicht geschehen.

    @Pascal.Figge @Wolfgang.RW @forka: wie ist's bei euch? App schon upgedatet? Ich freue mich über eine kurzes Feedback.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Danke, funktioniert nun tatsächlich wieder. 

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Prima, dass es bei allen wieder zu funktionieren scheint. Mit @Wolfgang.RW habe ich auch eben telefoniert, danke nochmal. Fröhlich Sollte es doch wieder Schwierigkeiten geben, gerne melden! Lieben Gruß, Diandra S.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    mit der neuen App-Version 3.8.1.  wurde das Problem behoben. Auch bei mir funktioniert wieder alles so wie es soll.

    Vielen Dank für alle gemachten Lösungsvorschläge und insbesondere an Diandra S. von der Telekom, die sich hier in besonderem Maße um eine Lösung bemüht und eingesetzt hat. Tolle und freundliche Kommunikation - toller Service !

    VG Wolfgang

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Wolfgang.RW,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich gebe das Lob gerne an meine Kollegin weiter. Fröhlich

    Viele Grüße
    Sarah E.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    mit der neuen App-Version 3.8.1.  wurde das Problem behoben. Auch bei mir funktioniert wieder alles so wie es soll.

    Vielen Dank für alle gemachten Lösungsvorschläge und insbesondere an Diandra S. von der Telekom, die sich hier in besonderem Maße um eine Lösung bemüht und eingesetzt hat. Tolle und freundliche Kommunikation - toller Service !

    VG Wolfgang

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

256

0

1

Gelöst

in  

2035

0

6

in  

3806

0

8