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Magenta TV App Fernbedienung - "Aktuell besteht keine verbindung zum media receiver (8000003)"
vor 4 Jahren
Beim Versuch die Fernbedienungsfunktion der Magenta TV App mit einem MR401 oder einer Magenta TV Box zu verwenden kommt wenige Sekunden nach erfolgreicher Verbindung die Fehlermeldung "Aktuell besteht keine Verbindung zum Media Receiver (8000003).
Bei jedem neuen Versuch wird die Verbindung immer wieder abgebrochen.
Neuinstallation der App brachte keine Besserung. Problem trat erstmals seit dem jüngsten App-Update auf.
Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?
10.06.2021
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Akzeptierte Lösung
Diandra
Telekom hilft Team
akzeptiert von
zimso
vor 3 Jahren
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Sarah E.
Antwort
von
Diandra
vor 3 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich gebe das Lob gerne an meine Kollegin weiter.
Viele Grüße
Sarah E.
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cannondaleMuc
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Wolfgang.RW
bitte mache folgendes, jeden Schritt!
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
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4
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Wolfgang.RW
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Huawei MediaPad M5
Modell CMR-AL09
Android 9
Bis zur Anmeldung der TV Box (Ersatz für MR 401) hat die Fernbedienung in der App einwandfrei funktioniert.
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Falls der Fehler weiterhin besteht, schlage ich vor, dass ich mich dazu einmal melde und die Fachabteilung involviere. Dazu freue ich mich über die Eintragung deiner Rückrufnummer im Profil und einem kurzen Hinweis, wann ein Rückruf zeitlich passt.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Pascal.Figge
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mir soeben die Remote-Funktion mit meinem Samsung S8 (Android 9) eingerichtet. Ich erhalte wie die anderen nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung "Aktuell besteht keine Verbindung zum Media Receiver. (8000003). Die Verbindung wird aber jedesmal erfolgreich Aufgebaut.
Die beschriebenen Möglichkeiten zur Fehlerbehebung bin ich bereits durchgegnagen. Leider ohne Erfolg.
Ich vermute ein Problem mit meinem Receiver 401 Typ B, da dieser generell sehr sehr langsam arbeitet und ich ab und zu mehrfach eine Taste auf meiner Fernbedinung drücken muss bis der Receiver den Befehl annimmt (Batterien sind nicht leer und wurden bereits ausgetauscht).
Ich verwende die Magenta TV App mit der Client Version 3.8.0.
VG Pascal
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
funktionierte es bisher bei dir oder ist das jetzt der erste Versuch und es kommt direkt diese Fehlermeldung? Ich bitte gerne einmal die Kollegen von der Technik zu schauen, ob der Media Receiver einmal ausgetauscht werden kann. Wenn dieser generell Schwierigkeiten macht, ist das sicherlich keine schlechte Idee.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Pascal.Figge
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Hi @Diandra S. ,
leider hat das Update für den Receiver nichts bewirkt. Ich erhalte nach wie vor nach ein paar Sekunden den Fehler.
Ich würde mich freuen, wenn ein neuer Receiver, wie besprochen, zu mir geschickt wird, damit ich meinen Austauschen kann.
Vielen herzlichen Dank für den netten Support.
VG Pascal
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Updates sollten inzwischen alle drauf sein.
Da ich nicht davon ausgehe, dass die Firmware das ausschlaggebende Problem war, habe ich den Austausch des Media Receivers direkt mit veranlasst.
Gib mir nach Erhalt des neuen Receivers ein kurzes Feedback zur Funktionalität. Denk daran vorm Zurücksenden deinen Receiver noch auf die Werkseinstellungen zurück zu setzten.
Viele Grüße
Dorothea T.
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ralle1971
Antwort
von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe auch das Problem (8000003) in der Fernbedienungs-Ebene. Aber:
Ich habe zwei Handys:
- Samsung S8 mit Android 9 -> Geht nicht, immer wieder Verbindungsabbruch zum Receiver
(MR401 mit neusten Update von 02/2021 TMW2020.2.82.3 build #1. ->MagentaTV App Version 3.8.0
- Samsung A70 mit Android 11 -> Geht!. Auch die App Version 3.8.0
Vielleicht schauen die Entwickler noch mal über die App.
Gruß
Ralf
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für den Hinweis. Ich denke auch, dass da ggf. nochmal ein Update her muss. Mal schauen, ob die Kollegen mir dazu noch etwas mitteilen können.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Niko76ers
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Danke, funktioniert nun tatsächlich wieder.
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