Gelöst

Magenta TV app funktioniert nicht ..... etc

vor 6 Jahren

Nachdem seit ca. einem Jahr die Magenta TV App hier bei mir aus welchen Gründen auch immer nicht mehr funktioniert hat, habe ich als treuer Telekomkunde und nach etlichen und ergebnislosen Hilfeersuchen den Anschluss und die Endgeräte bei mir modernisiert. Jetzt ein 250MBit Magenta Zuhause XL inkl. Magenta TV plus App. Mesh-Netzwerk mit Mesh-Repeatern. Zwei Mediareceiver 401 und 201. Den 401 als Hauptreceiver. Beide Receiver über LAN an Router. Router Speedport Smart 3. Leider bezgl. der TV App ohne Erfolg. Kein Zugriff auf TV App. Keine Steuerung der Receiver möglich. Keine Verbindung zu Receivern trotz richtiger Einstellung. Geräteverbindung in den Receivern erlaubt. Keine Programmierung der Aufnahmen über App möglich. TV App auf den mobilen Endgeräten nicht nutzbar. Immer Meldung: Bitte buchen Sie Magenta TV. Login  funktioniert. Trotzdem keine Nutzung der Inhalte möglich! Ich bin ratlos! Bin für jede Hilfe zu haben. Danke! 

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    • vor 6 Jahren

      Nachdem seit ca. einem Jahr die Magenta TV App hier bei mir aus welchen Gründen auch immer nicht mehr funktioniert hat, habe ich als treuer Telekomkunde und nach etlichen und ergebnislosen Hilfeersuchen den Anschluss und die Endgeräte bei mir modernisiert. Jetzt ein 250MBit Magenta Zuhause XL inkl. Magenta TV plus App. Mesh-Netzwerk mit Mesh-Repeatern. Zwei Mediareceiver 401 und 201. Den 401 als Hauptreceiver. Beide Receiver über LAN an Router. Router Speedport  3. Leider bezgl. der TV App ohne Erfolg. Kein Zugriff auf TV App. Keine Steuerung der Receiver möglich. Keine Verbindung zu Receivern trotz richtiger Einstellung. Geräteverbindung in den Receivern erlaubt. Keine Programmierung der Aufnahmen über App möglich. TV App auf den mobilen Endgeräten nicht nutzbar. Immer Meldung: Bitte buchen Sie Magenta TV. Login  funktioniert. Trotzdem keine Nutzung der Inhalte möglich! Ich bin ratlos! Bin für jede Hilfe zu haben. Danke! 

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @HHA,

       

      möglicherweise liegt der Login, den du nutzt, nicht auf der Zugangsnummer des Festnetzanschlusses.

       

      Daher einmal diese Fragen:

      • Nutzt du als Login eine T-Online-E-Mail-Adresse oder eine externe E-Mail-Adresse?
      • Kannst du unter https://kundencenter.telekom.de deinen Festnetzvertrag sehen?
      • Wird dort auch noch ein weiterer Zugangstarif angezeigt?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann würde ich vermuten, dass die T-Online-E-Mail-Adresse auf dem Firmen-Festnetzvertrag liegt.

       

      Prüfe dies gerne mal nach, indem du unter https://kundencenter.telekom.de auf "Anschluss verwalten" bei dem Firmen-Festnetzvertrag klickst und die dort erscheinende Zugangsnummer mit der Zugangsnummer im E-Mail-Center vergleichst (klicke auf das Zahnrad oben rechts).

       

      Falls die Zugangsnummern übereinstimmen, liegt die E-Mail-Adresse auf dem Firmen-Festnetzvertrag.

       

      In dem Fall würde ich empfehlen, einfach eine weitere E-Mail-Adresse auf der Zugangsnummer des MagentaTV-Festnetzanschlusses anzulegen. Dazu hier ausloggen und dann den folgenden Link öffnen: https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml

       

      Die neue E-Mail-Adresse kannst du dann für die MagentaTV-App nutzen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Mikko,

      das war es! Top! Respekt! Vielen Dank! Da konnte keiner seit über einem Jahr helfen. Ich bin sehr beeindruckt! Wo kann ich viele Sternchen hinter Deinem Namen machen? Fröhlich

      Es grüßt HAA

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @HHA,

       

      super, vielen Dank für die nette Rückmeldung! Fröhlich

      Wenn noch Fragen auftauchen, gerne wieder hier in der Community melden.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Dann würde ich vermuten, dass die T-Online-E-Mail-Adresse auf dem Firmen-Festnetzvertrag liegt.

       

      Prüfe dies gerne mal nach, indem du unter https://kundencenter.telekom.de auf "Anschluss verwalten" bei dem Firmen-Festnetzvertrag klickst und die dort erscheinende Zugangsnummer mit der Zugangsnummer im E-Mail-Center vergleichst (klicke auf das Zahnrad oben rechts).

       

      Falls die Zugangsnummern übereinstimmen, liegt die E-Mail-Adresse auf dem Firmen-Festnetzvertrag.

       

      In dem Fall würde ich empfehlen, einfach eine weitere E-Mail-Adresse auf der Zugangsnummer des MagentaTV-Festnetzanschlusses anzulegen. Dazu hier ausloggen und dann den folgenden Link öffnen: https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml

       

      Die neue E-Mail-Adresse kannst du dann für die MagentaTV-App nutzen.

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