Magenta TV App funktioniert nicht

vor 11 Monaten

Seit einer Woche funktioniert die Magenta TV App nicht. Immer wieder der Rödelkringel und dann steht irgendwann, es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Alles schon ausprobiert. App deinstalliert, Amazon Cube auf Netzwerkeinstellung.. 

Merkwürdigerweise gehen aber alle anderen Apps..Netflix , Disney oder WOW

Der Kundenservice sagt, es liege am Fernseher, der die App jetzt nicht mehr erkennen würde. Schon komisch, das bei unseren anderen Fernsehern die App auch nicht funktioniert. Und wir haben 3 verschiedene Hersteller. 

Für die Telekom ist das Thema damit anscheinend durch.

Wir zahlen aber fleißig dafür. Dann wird wohl gekündigt....

1658

26

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    Welche Device? Wie angebunden? @swensvenja 

    7

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Mario Sa. 

     

    hier die gewünschten Daten:

     

    Model Fire TV Cube 2nd Generation

    Version OS 7.6.6.8 (PS7668/3984

    App Version Magenta 1.14.6

     

    Wenn die App gestartet wird, erscheint immer der "Kreis". Der dreht sich die ganze Zeit, mit dem Hinweis, das versucht wird eine Verbindung aufzubauen. Nach einiger Zeit steht , das keine Verbindung möglich ist und dahinter steht: (13).

    Das haben wir bei all unseren Fernsehern.

    Bei zwei Fernsehern haben wir aber den Fire TV-Stick. 

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Natascha A.  Schau mal bitte intensiver nach bei @swensvenja , die Fehler häufen sich in letzter Zeit in der Thc in Verbindung FireTV und Plattform 1.0 

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @swensvenja  schrieb:
    Amazon Cube

    Welche Version des Cube habt Ihr, welche Softwareversion läuft darauf?

     

    Wenn Ihr MagentaTV verwenden möchtet, wäre sicher eine MagentaTV One oder ein Apple TV 4K die bessere Wahl als Settop-Box.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @HappyGilmore  schrieb:
    Das heißt wenn deine Angaben richtig sind,

    sind sie scheinbar nicht, neustes Update:

     

    @swensvenja  schrieb:
    -MagentaZuhause S

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    @swensvenja  schrieb:
    Der Kundenservice sagt, es liege am Fernseher, der die App jetzt nicht mehr erkennen würde.

    Was natürlich totaler Unsinn ist, da die App a. auf dem FireTV Cube installiert ist und nicht auf dem Fernseher.

    Scheinbar hat die MagentaTV App so ihre Eigenheiten. Auf meinem Lenovo P11 (2.Gen.) läuft die App auch nicht und hat auch noch nie funktioniert. Auf all meinen anderen Geräten funktioniert sie einwandfrei. Habe mich damit abgefunden.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @swensvenja  Lade dir bitte mal die App Developer Tool App runter und poste die Daten 

     

    Sieht dann so aus.

     

    IMG_3899.jpeg


    https://developer.amazon.com/docs/fire-tv/developer-tools.html

    7

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Abend @swensvenja,

     

    vielen Dank für die Rückmeldungen.

     

    Welchen MagentaTV Tarif habt ihr gebucht? 
    Wenn kein MagentaTV Tarif im Vertrag mit dabei ist, wird sich das Rädchen leider weiterdrehen. 

     

    Alternativ, biete ich gerne ein persönliches Gespräch an.

    Da können wir ggf. alle offenen Fragen klären. 😊👍

    Hinterlege bitte einen Rückrufzeitraum für uns. Dann können wir den Rückruf besser koordinieren. 

    Halte für das Gespräch die Kundennummer & die letzten 6 Ziffern der hinterlegten IBAN bereit. 

    (Bitte nichts hier öffentlich posten)

     

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße 
    Christina P.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo zusammen,

    Bitte schließt endlich mal aus das es von der Bandbreite vielleicht abhängt, weil es vor 6 Monaten lief ohne Unterbrechung, und jetzt auf einmal nicht mehr ? alle anderen App wie Netflix, Prime, Disney +, WoW, RTL+ in HD laufen ohne Probleme dazu kommt ein Nachbar der genau im selben Haus Wohnt und die gleiche Bandbreite nutzt Funktioniert es Komisch ?

    Verträge:

    -MagentaZuhause S

    - Hybrid LTE  

    -Speedport Pro Plus Endgeräte-Servicepaket Plus

    - MagentaTV Smart Flex

     

    Meine Aktivitäten zur Versuchung der Störungsbehebung: 

     

    - Router zurückgesetzt, Neu gestartet neuestes Version drauf, was für ein Aufwand.

    - Cube zurückgesetzt alle Update neu drauf.

     in Cube alle App Stoppen erzwingen und Daten, Cache löschen.

    - Magenta Tv App Deinstalliert neu draufgespielt.

    Bitte WAS SOLL MANN NOCH MACHEN ALS KUNDE grrrrrr ... finde es wirklich traurig. 

      

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo Tanja

    ja Du hast recht ... ist mir auch schon aufgefallen SORRY Fröhlich hab jetzt alles mit Maria Telefonisch geklärt Fröhlich .... Dankeschön für die Info.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

209

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2199

0

23

1 Sterne Mitglied

in  

145

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

115

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

942

0

1