Magenta TV App Samsung TV hakt
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
Benutze seit kurzem Magenta TV.
Die Wiedergabe über einen fire tv stick funktioniert.
Bei Benutzung der App an meinem Samsung TV GQ49Q70RGTXZG ( 2019) hackt in unregelmäßigen Abständen das Bild. Es erscheint dann immer dieser Kreis, als würde etwas neu geladen.
App schon neu installiert und neu angemeldet, von Kabel auf WLAN Verbindung gewechselt. Funktioniert nicht. Damit ist es für mich eigentlich gar nicht zu benutzen.
Gruß Tom
2085
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (26)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
439
0
3
vor 3 Jahren
2831
0
1
vor 6 Monaten
501
0
4
Nico B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie sehen die Versionen aus?
Also die Version der Magenta TV App.
Hast du innerhalb deines Netzwerkes LAN Switches / DLAN Adapter oder W-Lan Verstärker verbaut?
Viele Grüße
Nico B.
0
1
tom.meurer
Antwort
von
Nico B.
vor 4 Jahren
Hallo Nico B.
Danke für die Antwort.
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert was empfohlen wurde bzw. was mir noch so alles einfiel. App neu installiert, Router neu gestartet, LAN Verbindung getauscht, von LAN auf WLAN und wieder zurück, Software des TV auf dem neusten Stand.... Der Fernseher ist direkt per LAN am Router. Was gestern wohl geholfen hat, habe den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Seitdem funktioniert es. Dafür hab ich nun das Problem, wenn der Fernseher aus geschaltet wird und die Magenta TV App gestartet wird, dass ich mich neu einloggen muss. Und dies, obwohl ich bei der Anmeldung das Häkchen, angemeldet bleiben, beim ersten einloggen gesetzt habe. Nervig.
Gruß Tom
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico B.
Nico B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für die weiteren Informationen.
Welche Version der Magenta TV App hast du derzeit installiert?
Ich möchte das Ganze gerne an die Kollegen der Fachabteilung weitergeben, dafür benötige ich die exakte APP Version.
Viele Grüße
Nico B.
0
1
tom.meurer
Antwort
von
Nico B.
vor 4 Jahren
Die aktuelle Version der Magenta TV App ist die 1.3.0 vom 06.08.21
Gruß Tom
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico B.
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bevor ich es an die Fachabteilung gebe, noch eine Frage:
Beendest du die App, bevor du den Fernseher ausschaltest?
So sollte es nach dem erneuten Einschalten des TVs und öffnen der MagentaTV App nicht erneut zur Login-Eingabe kommen.
Viele Grüße
Marita S.
0
21
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marita S.
vor 3 Jahren
danke
Berichte gerne weiter.
Viel Erfolg und Grüße
Florian Sa.
0
tom.meurer
Antwort
von
Marita S.
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
leider hat sich mit dem Login Problem nichts geändert. In unregelmäßigen Abständen muss ich mich erneut anmelden. Das ist wirklich nervend mit der Fernbedienung sich ständig wieder einloggen zu müssen.
Gruß
Tom
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marita S.
vor 3 Jahren
das Problem ist bekannt und befindet sich weiterhin in der Analyse.
Umgehungslösung: Schalten Sie das TV-Gerät nicht bei laufender Sendung innerhalb der App aus, sondern beenden vorher das laufende Programm und die App. Wenn Sie wieder auf der Startseite des TV sind, können Sie diesen ausschalten und die Logindaten der App bleiben erhalten.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
tom.meurer